Neuer Router, Probleme mit Internet.....

40Antworten
  1. #1
    Avatar von Freeway456
    Freeway456 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2009
    Beiträge
    16

    Standard Neuer Router, Probleme mit Internet.....

    Hallo, erstmal. ich bin jetzt gezwungen mir über andere hilfe zu suchen, weil ich langsam die geduld verliere.....

    ich habe seit freitag einen neuen router (Speedport W303V) vom anbieter t-online. davor hatte den den speedport w701v, der hat aber nach drei jahren den geist aufgegeben. hab also den neuen angeschlossen und im konfigprogramm alle daten eingegeben. dies war schnell erledigt und ich konnte ins netz, leider startete der router sich fast jede zwei minuten neu, was mich mich da schon wirklich genervt hat. ich habs dann nach ein paar stunden aufgegeben und wollte am samstag neuen neuversuch starten, irgendwann klappte es mit der verbindung und ich ging an die nächste aufgabe, die ps3 ran. habe die daten eingetippt und nach etlichen versuchen, konnte ich endlich ins psn, also mit der ps3 online. gut, notebook und ps3 sind nun relativ stabil verbunden. jetzt wollte ich noch zuletzt den pc meines bruders verbinden, ich habe davor auch alle drei geräte (notebook, ps3 und pc) im router freigegeben bzw eingetragen, damit diese im netzwerk freigeben werden können oder irgendwie so, hab da nicht wirklich ahnung von, aber beim alten hat es ausgereicht und es gab nie probleme. also hab ich jetzt versucht den pc meines bruders zu verbinden, dieser pc hat XP und einen wlan-adapter weil wir kabellos verbunden sind, hat wie gesagt beim alten router wunderbar funktioniert. also daten eingetipp in das programm für den adapter und alles wunderbar erstmal, signalstärke war in ordnung und dann der erste mist, eingeschränkte oder keine konnektivität, oder so ähnlich mit einen gelben dreieck und einem ausrufezeichen drinnen auf den billdschirm für die lan verbindung also diesen fernseher da unten..... irgendwann ging es auch endlich, doch als der pc ausgeschaltet wurde und am spätend abend wieder eingeschaltet, ging auf einmal wieder nichts. ich habs dann wieder geschafft und heute morgen wurde ich geweckt weils wieder nicht geklappt hat und seit dem geht nichts mehr, dieses blöde ausrufezeichen erstmal da gewesen und da hab ich so im netz nachgeschaut und was gefunden von wegen, man solle ne feste ip eintragen bei einstellungen und thcp protokoll, habe ich getan und schwupps was das ausrufezeichen weg und der bildschirm unten frei, da stand dann auch dass die verbindung nun da ist. ich starte also nen browser (mozilla) und was war? nichts, keine verbindung konnte hergestellt werden, paar mal ausprobiert, ging nicht. versuchste mit dem IE, ging leider auch nicht, ich versteh das ehrlich gesagt nicht, jetzt steht dass die verbindung da ist und beim wlan-adapter wird auch angezeigt dass der pc mit dem router verbunden ist, aber trotzdem kann man nicht eine internetseite öffnen oder sonst was, ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich noch machen soll. wie gesagt, mit dem alten router gab es keinerlei probleme und das neue scheiß ding hätte ich am liebsten schon am ersten tag zerstören können. bei den honks von t-online ruf ich erst gar nicht an weil die eh keinen plan von gar nichts haben. ich hoffe ich kann hier einige experten um hilfe bitten und die sich dann auch ein wenig zeit nehmen um mir zu helfen

    danke erstmal und falls fragen zu irgendwelchen dingen gibt, die eventuell hilfreich werden könnten, dann gebt dies hier an und ich antworte sehr schnell

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Neuer Router, Probleme mit Internet.....

    Die Idee mit den festen IPs ist gar nicht so falsch.
    Welche IPs hast du denn vergeben? Welche IP hat dein Router?

    Bitte bemühe dich, die Groß- und Kleinschreibung zu verwenden und Absätze bei längeren Texten zu lassen.

  3. #3
    Avatar von jonnnyy
    jonnnyy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    632

    Standard AW: Neuer Router, Probleme mit Internet.....

    Also, dass ist alles etwas kompliziert, aber du schreibst ja, dass das Programm des WLAN- Adapters "verbunden" anzeigt und dass du trotzdem nicht ins Internet kommst. Das "verbunden" bezieht sich normalerweise nur auf die physikalische Verbindung vom WLAN- Adapter zum Router, allerdings nicht auf die reelle.
    Die Verbindung muss man normalerweise mit einer automatischen IP-Adresse herstellen und nicht mit einer selbst eingegebenen.
    Wo musst du denn diese Einstellungen machen? Im WLAN-Adapter-Programm oder in Windows?
    Versuche mal folgendes: Gib erstmal eine IP-Adresse selbst ein. Nun sollte es zumindest eine physikalische Verbindung geben. Wenn dies der Fall ist, änderst du die Einstellung und lässt die IP- Adresse automatisch einstellen.
    Kommst du jetzt ins Netz?
    Steht denn irgendwo die Nummer des Routers?

  4. #4
    Avatar von Freeway456
    Freeway456 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2009
    Beiträge
    16

    Standard AW: Neuer Router, Probleme mit Internet.....

    Sorry, wird ab jetzt gemacht

    Also, mein Router hat die IP 169.168.2.1 und der PC oder der WLan-Adapter hat die 169.168.2.105. Hab auch die Subneztmaske eingeben, bzw. wurde die direkt automatisch angezeigt, auch den Standard-Gateaway habe ich eingetippt.

    Gerade ging mein Bruder an den PC und konnte für ne kurze Zeit Webseiten öffnen, doch danach kam wieder die Meldung, dass es keine Verbidung aufbauen konnte. Nur wie gesagt, der Bildschirm unten rechts bzw. die beiden Bildschirme, zeigen an, dass es keinerlei Probleme geben darf.

    Ich versteh die ganze Sache nicht

  5. #5
    Avatar von jonnnyy
    jonnnyy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    632

    Standard AW: Neuer Router, Probleme mit Internet.....

    Probier mal meine Reihenfolge (s.o.). Wenn das nicht geht, deaktiviere mal die drahtlose Verbindung und aktiviere sie wieder- klingt dämlich- funzt aber oft.

  6. #6
    Avatar von Freeway456
    Freeway456 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2009
    Beiträge
    16

    Standard AW: Neuer Router, Probleme mit Internet.....

    johnnyy, ich habs so gemacht wie du beschrieben hast. Die automatische IP-Adresse des PC´s ist nun die 169.254.123.191 und bei Subnetzmaske steht jetzt 255.255.0.0 und bei Standardgateaway wird ncihts angezeigt und beim Bildschirm unten, wird als Status "eingeschränkte oder keine Konnektivität" angezeigt. Auch das deaktivieren und aktivieren hat nichts gebracht....

  7. #7
    Avatar von jonnnyy
    jonnnyy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    632

    Standard AW: Neuer Router, Probleme mit Internet.....

    OK, hab noch ne Idee, sag mir mal kurz:
    Welches WLAN-Programm hast du denn?
    Und wie stellst du denn die Verbindung her- Mit diesem Programm oder mit Windows?

  8. #8
    Avatar von Freeway456
    Freeway456 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2009
    Beiträge
    16

    Standard AW: Neuer Router, Probleme mit Internet.....

    Ich gehe über das Programm des WLan-Adapters online. Ist ein Sinus 1054 data und das Porgramm heißt " Speedport W100 Stick WLan Manager", ich stelle lediglich den Funk auf ein und das Signal des Router wird direkt angezeigt und wenn ich auf diesem Bildschirm klicke, steht da Drahtlose Netzwerkverbindung 2

  9. #9
    Avatar von jonnnyy
    jonnnyy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    632

    Standard AW: Neuer Router, Probleme mit Internet.....

    Wie sieht's denn aus mit Verschlüsselung? Benutzt du einen WEP- Schlüssel oder ähnliches?

  10. #10
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Neuer Router, Probleme mit Internet.....

    @:Jonnyy:

    Die Verbindung muss man normalerweise mit einer automatischen IP-Adresse herstellen und nicht mit einer selbst eingegebenen.
    Warum muss man das ?

    Das ist doch jedem selbst überlassen ob er lieber mit festen oder mit automatisch zugewiesenen IP-Adressen arbeiten möchte.

    LG

  11. #11
    Avatar von Freeway456
    Freeway456 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2009
    Beiträge
    16

    Standard AW: Neuer Router, Probleme mit Internet.....

    Ja, benutze ich, der Sicherheitstyp ist WPA/WPA2 und das habe ich auch im WLAN Manager eingegeben....

  12. #12
    Avatar von jonnnyy
    jonnnyy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    632

    Standard AW: Neuer Router, Probleme mit Internet.....

    Versuche mal, die Verbindung ohne irgendwelche Verschlüsselungen aufzubauen.

  13. #13
    Avatar von Freeway456
    Freeway456 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2009
    Beiträge
    16

    Standard AW: Neuer Router, Probleme mit Internet.....

    Es ging ja gestern und auch heute ne kurze Zeit, und ich habe an den Einstellungen nichts geändert. Der Schlüssel ist im Router und im Adapter derselbe, ich will da auch jetzt nicht ganz abschalten

  14. #14
    Avatar von jonnnyy
    jonnnyy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    632

    Standard AW: Neuer Router, Probleme mit Internet.....

    Kannst du herausfinden, ob das Problem am Stick liegt?
    Probier mal den Stick an einem anderen Computer bzw. einen anderen Stick an diesem Computer aus.

  15. #15
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Neuer Router, Probleme mit Internet.....

    Hi,

    ich habe da ein Problem mit deinen IP-Adressen. Wenn dein Router die IP-Adresse 192.168.2.1 hat, dann sollte der DHCP-Server des Routers automatische IPs auch in diesem Adressrahmen vegeben.

    Also so in etwa 192.168.2.20 bis 192.168.2.253

    Das hat er hier:

    .....Also, mein Router hat die IP 169.168.2.1 und der PC oder der WLan-Adapter hat die 169.168.2.105.........
    ja auch gemacht. Deshalb ist diese letzte IP-Adresse:

    Die automatische IP-Adresse des PC´s ist nun die 169.254.123.191
    mehr als merkwürdig. Diese Dinge sollten aber im Handbuch des Routers stehen.

    Du solltest das Ganze noch einmal auf null fahren und von vorn anfangen.

    Bringe einen Rechner ans Netz und dann brauchst du für alles andere nur die Einstellungen identisch machen. Das muss funktionieren oder der Router ist defekt.

    LG

  16. #16
    Avatar von jonnnyy
    jonnnyy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    632

    Standard AW: Neuer Router, Probleme mit Internet.....

    Ich würde trotzdem mal alles ohne Schlüssel versuchen, kannst sie ja danach wieder eingeben- aber es wäre hilfreich, zu wissen, dass es wirklich nichts damit zu tun hat.

  17. #17
    Avatar von jonnnyy
    jonnnyy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    632

    Standard AW: Neuer Router, Probleme mit Internet.....

    Des Weiteren läuft da vielleicht etwas beim WLAN-Programm schief, da die IP-Adressen so merkwürdig sind. Lass mal die IP-Adresse über das Internetprotokoll eingeben.

  18. #18
    Avatar von Freeway456
    Freeway456 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2009
    Beiträge
    16

    Standard AW: Neuer Router, Probleme mit Internet.....

    Habs mal ohne Schlüssel probiert und es ging direkt....

    Wo ist dieses Internetprotokoll?

  19. #19
    Avatar von jonnnyy
    jonnnyy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    632

    Standard AW: Neuer Router, Probleme mit Internet.....

    Klicke unten rechts auf das Symbol der drahtlosen Netzwerverbindung (dieser Pc mit Funkstrichen- weißt du wohl selber) und dort auf Eigenschaften.
    Dort müsste dann stehen:
    "Diese Verbindung verwendet folgende Elemente"
    Dort drunter müsste auch das Internetprotokoll aufgelistet sein, dort musst du 2x draufklicken.

  20. #20
    Avatar von Freeway456
    Freeway456 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2009
    Beiträge
    16

    Standard AW: Neuer Router, Probleme mit Internet.....

    Ja, das habe ich ja auch schon ausprobiert, ne eigene IP eingegeben. Der Status war dann zwar frei aber wenn ich einen Browser geöffnet habe, wurde ständig keine Verbindung angezeigt, obwohl die Verbindung nun da war

  21. #21
    Avatar von jonnnyy
    jonnnyy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    632

    Standard AW: Neuer Router, Probleme mit Internet.....

    Ok, dann hab ich dich falsch verstanden, ich dachte, du hättest das sonstwo versucht.

  22. #22
    Avatar von Freeway456
    Freeway456 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2009
    Beiträge
    16

    Standard AW: Neuer Router, Probleme mit Internet.....

    woran kann es denn jetzt liegen? soll ich den Router morgen wieder abgeben und mir einen anderen kaufen? Oder mal einen nicht von T-Com?

  23. #23
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Neuer Router, Probleme mit Internet.....

    uups, ich halte mich mal besser raus......

    meldet euch wenn ihr fertig seid....

    LG

  24. #24
    Avatar von jonnnyy
    jonnnyy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    632

    Standard AW: Neuer Router, Probleme mit Internet.....

    Tut mir wirklich Leid, aber da ich sowohl einen anderen Router als auch ein anderes WLAN-Programm habe, kann ich dir nicht mehr weiterhelfen
    Ich würd mir mal überlegen, eine Lan-Verbindung herzustellen, auch wenn's vielleicht etwas umständlich ist- oder eben die Verbindung ohne Schlüssel herstellen. Was anderes fällt mir da auch nicht ein, da müsste ich schon selber sehen können, wie dein Programm funktioniert.

  25. #25
    Avatar von Freeway456
    Freeway456 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2009
    Beiträge
    16

    Standard AW: Neuer Router, Probleme mit Internet.....

    Alles klar, trotzdem Danke für die investierte Zeit

  26. #26
    Avatar von jonnnyy
    jonnnyy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    632

    Standard AW: Neuer Router, Probleme mit Internet.....

    Kein Problem.

  27. #27
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Neuer Router, Probleme mit Internet.....

    Vielleicht solltest du doch mal das Handbuch in die Hand nehmen und dir Zeit zum Lesen nehmen.

    Und wenn du dann auch noch alle Antworten in deinem Thema liest kommst du eventuell auch voran.

    LG

  28. #28
    Avatar von Freeway456
    Freeway456 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2009
    Beiträge
    16

    Standard AW: Neuer Router, Probleme mit Internet.....

    Hehe, ich habe das Buch schon seit Freitag nciht mehr losgelassen, sonst würde ich hier nicht nachfragen, das war mein letzter Ausweg

  29. #29
    Avatar von Freeway456
    Freeway456 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2009
    Beiträge
    16

    Standard AW: Neuer Router, Probleme mit Internet.....

    Ich geb das Teil einfach wieder ab, und hol mir ein anderes wo ich direkt auch nen neuen WLan-Stick bekomme.

  30. #30
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Neuer Router, Probleme mit Internet.....

    Diese merkwürdigen IPs vergibt sich Windows selber, wenn keine IP vom DHCP-Server (= Router) kommt.
    Entweder stimmt mit den Verbindungsdaten etwas nicht, der Router ist falsch konfiguriert, oder er ist defekt (unwahrscheinlich).

  31. #31
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Neuer Router, Probleme mit Internet.....

    Du solltest etwas mehr Ruhe bewahren.....

    wenn ich mir das hier so durchlese, hast du viel zu viel und zu schnell ausprobiert. Das kann nur schief gehen.

    Wenn du das Handbuch gelesen hast, hätte dir eigentlich auffallen müssen, dass diese:
    169.254.123.191 und bei Subnetzmaske steht jetzt 255.255.0.0
    IP-Adresse und Subnetzmaske von deinem Router überhaupt nicht generiert wird.

    Dein Router vergibt IP-Adressen im Bereich 192.168.2.1 bis 192.168.2.254 bei der Subnetzmaske 255.255.255.0

    So und wenn du jetzt im Router die Einschränkung auf einen Bereich von 192.168.2.20 bis 192.168.2.100 vornimmst, hast du 80 automatische IP-Adressen für dein Netz.

    In den Eigenschaften deines W-Lan Netzes stellst du auf automatische Vergabe der IP und fertig.

    In der Software des W-Lan Adapters stelle mal die Energiespareinstellungen auf aus. Damit kannst du spielen wenn du eine stabile Verbindung hast.

    Welchen Speedport hast du denn? Version A oder Version B ?

    LG

  32. #32
    Avatar von Freeway456
    Freeway456 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2009
    Beiträge
    16

    Standard AW: Neuer Router, Probleme mit Internet.....

    Habe es mit der Einschränkung der IP-Adressen so eingestellt, wie du angegeben hast, und die automatische Vergabe der IP hab ich auch drin, aber weiterhin, kann man von dem PC aus, keine Webseiten öffnen. Warum kann ich denn mit meinem Notebook rein ? Ich versteh das alles nicht, mit dem alten Router hatte ich doch auch keine Probleme....

  33. #33
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Neuer Router, Probleme mit Internet.....

    Hängen PC und Notebook beide per W-LAN am Router?

    Sind die Einstellungen absolut identisch ?

    Stimmt das Kennwort?

    Stimmt die SSID?

    Bekommt der PC eine IP zugewiesen?

    Kannst du vom PC aus den Roter "anpingen" ?

    LG

  34. #34
    Avatar von Freeway456
    Freeway456 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2009
    Beiträge
    16

    Standard AW: Neuer Router, Probleme mit Internet.....

    Notebook direkt über WLan und der PC auch, aber über einen WLan-Adapter. Einstellungen sind alle gleich, ich habe sehr oft alles neu eingegeben und der PC hat eine feste IP bekommen.

    Was meinst du mit anpingen? in dem WLan-Manager kann ich den Router empfangen, sie Signalstärke ist relativ hoch, oder was meinst du genau?

  35. #35
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Neuer Router, Probleme mit Internet.....

    Kannst du von beiden Rechnern über den Browser das Konfigurationsmenü des Routers aufrufen ?

    Wenn das geht brauchen wir den Ping nicht probieren - wenn es nicht geht auch nicht

    LG

Ähnliche Themen

  1. Neuer Router (=/besser Eumex 300IP)

    Von ghost im Forum Kaufberatung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 18:56
  2. Neuer Arcor Router, schlechter Wlan Empfang

    Von Maja9497 im Forum WLAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 08:27
  3. Router bzw Internet Problem

    Von Milano im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 07:11
  4. Verbindungs Problem mit dem Router und dem Internet

    Von Joshy im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 07:34
  5. neuer Router

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 11:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz