Neuer Router, Probleme mit Internet.....

40Antworten
  1. #1
    Avatar von Freeway456
    Freeway456 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2009
    Beiträge
    16

    Standard Neuer Router, Probleme mit Internet.....

    Hallo, erstmal. ich bin jetzt gezwungen mir über andere hilfe zu suchen, weil ich langsam die geduld verliere.....

    ich habe seit freitag einen neuen router (Speedport W303V) vom anbieter t-online. davor hatte den den speedport w701v, der hat aber nach drei jahren den geist aufgegeben. hab also den neuen angeschlossen und im konfigprogramm alle daten eingegeben. dies war schnell erledigt und ich konnte ins netz, leider startete der router sich fast jede zwei minuten neu, was mich mich da schon wirklich genervt hat. ich habs dann nach ein paar stunden aufgegeben und wollte am samstag neuen neuversuch starten, irgendwann klappte es mit der verbindung und ich ging an die nächste aufgabe, die ps3 ran. habe die daten eingetippt und nach etlichen versuchen, konnte ich endlich ins psn, also mit der ps3 online. gut, notebook und ps3 sind nun relativ stabil verbunden. jetzt wollte ich noch zuletzt den pc meines bruders verbinden, ich habe davor auch alle drei geräte (notebook, ps3 und pc) im router freigegeben bzw eingetragen, damit diese im netzwerk freigeben werden können oder irgendwie so, hab da nicht wirklich ahnung von, aber beim alten hat es ausgereicht und es gab nie probleme. also hab ich jetzt versucht den pc meines bruders zu verbinden, dieser pc hat XP und einen wlan-adapter weil wir kabellos verbunden sind, hat wie gesagt beim alten router wunderbar funktioniert. also daten eingetipp in das programm für den adapter und alles wunderbar erstmal, signalstärke war in ordnung und dann der erste mist, eingeschränkte oder keine konnektivität, oder so ähnlich mit einen gelben dreieck und einem ausrufezeichen drinnen auf den billdschirm für die lan verbindung also diesen fernseher da unten..... irgendwann ging es auch endlich, doch als der pc ausgeschaltet wurde und am spätend abend wieder eingeschaltet, ging auf einmal wieder nichts. ich habs dann wieder geschafft und heute morgen wurde ich geweckt weils wieder nicht geklappt hat und seit dem geht nichts mehr, dieses blöde ausrufezeichen erstmal da gewesen und da hab ich so im netz nachgeschaut und was gefunden von wegen, man solle ne feste ip eintragen bei einstellungen und thcp protokoll, habe ich getan und schwupps was das ausrufezeichen weg und der bildschirm unten frei, da stand dann auch dass die verbindung nun da ist. ich starte also nen browser (mozilla) und was war? nichts, keine verbindung konnte hergestellt werden, paar mal ausprobiert, ging nicht. versuchste mit dem IE, ging leider auch nicht, ich versteh das ehrlich gesagt nicht, jetzt steht dass die verbindung da ist und beim wlan-adapter wird auch angezeigt dass der pc mit dem router verbunden ist, aber trotzdem kann man nicht eine internetseite öffnen oder sonst was, ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich noch machen soll. wie gesagt, mit dem alten router gab es keinerlei probleme und das neue scheiß ding hätte ich am liebsten schon am ersten tag zerstören können. bei den honks von t-online ruf ich erst gar nicht an weil die eh keinen plan von gar nichts haben. ich hoffe ich kann hier einige experten um hilfe bitten und die sich dann auch ein wenig zeit nehmen um mir zu helfen

    danke erstmal und falls fragen zu irgendwelchen dingen gibt, die eventuell hilfreich werden könnten, dann gebt dies hier an und ich antworte sehr schnell

  2. #36
    Avatar von Freeway456
    Freeway456 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2009
    Beiträge
    16

    Standard AW: Neuer Router, Probleme mit Internet.....

    Nur vom Notebook aus..

  3. #37
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Neuer Router, Probleme mit Internet.....

    Hast du den Router schon mal neu gestartet ?

  4. #38
    Avatar von jonnnyy
    jonnnyy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    632

    Standard AW: Neuer Router, Probleme mit Internet.....

    Da die Verbindung ja hergestellt wird, wenn du keine Verschlüsselung benutzt, liegt das Problem vielleicht an der Art der Verschlüsselung. Probier mal andere Möglichkeiten statt WPA- zum Beispiel WEP. Ich würde zum Beispiel als Test mal folgende Einstellungen vornehmen:
    Verschlüsselungsart: WEP (falls erforderlich: open (nicht shared oder sowas!)
    Verschlüsselungscode: ASCI (5 Zeichen)
    Kennwort: thema

  5. #39
    Avatar von Freeway456
    Freeway456 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2009
    Beiträge
    16

    Standard AW: Neuer Router, Probleme mit Internet.....

    Ich habe den Router heute Morgen wieder abgegeben, da ich es Leid war, mich ständig damit zu ärgern. Nun wollte ich mal fragen, ob ich auch einen Router einer anderen Marke benutzen könnte, oder muss es unbedingt vom Provider (T-Online) sein? Der WLan-Adapter ist nämlich auch einer von T-Com und nun weiß ich nicht genau, ob dieser nur mit Routern von T-Online kompatibel ist. Ich hoffe ihr könnt mir dazu helfen, da ich gerade in einem Internet-Café sitze und so schnell wie möglich wieder weg will

  6. #40
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Neuer Router, Probleme mit Internet.....

    Kauf dir eine Fritzbox die deinen Bedürfnissen entspricht und du hast Ruhe.

    Ich glaube aber nicht das es am Router lag, von daher ist es sehr gut möglich das die Probleme auch mit einer Fritzbox nicht weg sind.

    LG

  7. #41
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Neuer Router, Probleme mit Internet.....

    Du kannst jeden beliebigen Router verwenden.
    Marktführer ist zur Zeit AVM mit der FRITZ!Box (siehe Q-Max), nicht ganz billig, dafür 5 Jahre Garantie. Alternativ bekommt man die Dinger auch bei eBay ganz günstig.

Ähnliche Themen

  1. Neuer Router (=/besser Eumex 300IP)

    Von ghost im Forum Kaufberatung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 18:56
  2. Neuer Arcor Router, schlechter Wlan Empfang

    Von Maja9497 im Forum WLAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 08:27
  3. Router bzw Internet Problem

    Von Milano im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 07:11
  4. Verbindungs Problem mit dem Router und dem Internet

    Von Joshy im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 07:34
  5. neuer Router

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 11:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz