Festplatte fast im Dauerbetrieb

1Antworten
  1. #1
    Avatar von jugagu
    jugagu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2009
    Beiträge
    3

    Standard Festplatte fast im Dauerbetrieb

    Hallo Problemlöser,

    bei meinem relativ neuen Rechner mit Windows Vista wird fast ständig auf die Festplatte zugegriffen, obwohl an diesem Rechner nicht gearbeitet wird. Da dies bei meinem älteren Rechner mit Windows XP nicht der Fall ist, wüsste ich gerne, ob das Betriebssystem die Ursache hierfür ist. Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit, die Zugriffe zu reduzieren? Da zudem die Festplatte auch noch sehr laut ist, habe ich schon an den Einbau einer neuen Festplatte gedacht. Eine Umstellung von Vista auf XP ist auch nur mit größerem Hardwareaufwand möglich.

    Für eine Entscheidungshilfe wäre ich euch sehr dankbar.

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Festplatte fast im Dauerbetrieb

    Hi,

    schau mal nach ob bei dir die Dateiindizierung eingeschaltet ist. Wenn ja schalte sie mal testweise ab. Hören danach (eventuell Neustart) die ständigen Plattenzugriffe auf, weißt du wo es her kommt.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Nach Neuinstallation plötzlich SSD-Festplatte C fast voll

    Von Seba im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2015, 17:10
  2. Internet geht fast nie

    Von Sora1737 im Forum WLAN
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 15:43
  3. Festplatte fast kaputt - Daten sichern

    Von stefmi im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 19:53
  4. Batterie fast leer

    Von Luca im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 09:27
  5. externe festplatte..fast usb2.0 3,5"external storage...

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 15:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz