Zusammengestelltes System verwendbar?

16Antworten
  1. #1
    Avatar von Blinkme89
    Blinkme89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2009
    Beiträge
    20

    Standard Zusammengestelltes System verwendbar?

    Hallo erstmal

    Ich bin heute zum ersten mal auf dieses Forum gestoßen und habe mich erstmal durch die verschiedenen Threads zum Thema Kaufberatung geklickt da ich zurzeit auf der Suche nach einem guten System bin um Aktuelle spiele sowie demnächst folgende auf maximalen Einstellungen spielen zu können.
    Meine Frage lautet daher was ihr zu diesem System sagt (aus verschiedenen Vorschlägen von Angelus2233 in diversen Threads zusammengesucht, da ich leider nicht die super Ahnung habe und dies das erste mal ist das ich mir einen Pc zusammenstelle)

    System:
    AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
    MSI 785GT-E63, Sockel AM2+, ATX, PCIe
    Palit Geforce GTX295, 1792MB, PCI-Express
    4096MB-KIT G-Skill PC6400/800, CL 5
    WD Cavier Black 750GB, WD7501AALS
    LG GH22NS50 bare schwarz
    Antec EarthWatts 650W
    Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
    Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit

    Aktueller Preis: 1.046,17 €

    Ich habe derzeit keine genaue Preisvorstellung allerdings denke ich das 1000€ schon ganz schön happig sind könnte man also eventuell noch an einigen Stellen Einsparungen machen?

    Ist die Grafikkarte vielleicht ein bisschen zu hoch angesetzt?

    Wie sieht es mit einem CPU Kühler wie dem hardwareversand.de - Artikel-Information - Alpenfhn CPU-Khler Gro Clockner Blue Edition AMD/Intel würde so einer noch bebötigt werden?


    Ich danke euch schon mal für die Antworten


    Edit: Was mir noch eingefallen ist, wie sieht es mit einer Soundkarte aus kann man da eine empfehlen? möchte ja schließlich auch etwas hören

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Zusammengestelltes System verwendbar?

    Das System sieht so schonmal gut aus. Jedoch hat sich mittlerweile preislich bei DDR3 RAM ein bisschen was geändert. Dieser ist nämlich nicht wirklich teurer, ca. 8€ ist hier der unterschied.
    Somit kann man eigentlich voll auf DDR3 RAM und das passende AM3 Mainboard setzen. Somit ersparst du dir auch ein BIOS update was bei einem AM2+ Board pflicht wäre.
    Ich habe derzeit keine genaue Preisvorstellung allerdings denke ich das 1000€ schon ganz schön happig sind könnte man also eventuell noch an einigen Stellen Einsparungen machen?
    Einsparungen kann man immer machen. Wenn du uns deine Schmerzgrenze, oder besser gesagt das was du lieber ausgeben möchtest sagst, dann guck ich da nochmal drüber.
    Ist die Grafikkarte vielleicht ein bisschen zu hoch angesetzt?
    Wenn deine Anforderungen bei maximelen Einstellungen liegen und du kommende Spiele auch noch so spielen willst, dann ist die Grafikkarte genau richtig für dich.
    Ich denke mal das du auch Ego-Shooter spielst oder? Weil das sind ja die Grafikpfunde (Crysis usw.)
    Wie sieht es mit einem CPU Kühler wie dem Alpenfhön CPU-Kühler Groß Clockner aus? würde so einer noch bebötigt werden?
    Kommt drauf an. Der Standard-Kühler der mitgeliefert wird ist eigentlich ausreichend aber hörbar bei belastung. Wenn du vor hast den 955er zu übertakten dann brauchst du schon nen besseren Kühler. Zudem ist er auch leiser als der Standard-Kühler.
    Edit: Was mir noch eingefallen ist, wie sieht es mit einer Soundkarte aus kann man da eine empfehlen? möchte ja schließlich auch etwas hören
    Eine Soundkarte ist auf dem Mainboard integriert. Die sind eigentlich sehr gut und bieten gute Qualität bei normalen Musik hören, filme gucken oder Gamez. Wenn du prof. Musik bearbeitest und/oder eine Dolby Anlage anschließen willst ist eine Soundkarte nicht verkehrt!

  3. #3
    Avatar von Blinkme89
    Blinkme89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2009
    Beiträge
    20

    Standard AW: Zusammengestelltes System verwendbar?

    Das System sieht so schonmal gut aus. Jedoch hat sich mittlerweile preislich bei DDR3 RAM ein bisschen was geändert. Dieser ist nämlich nicht wirklich teurer, ca. 8€ ist hier der unterschied.
    Somit kann man eigentlich voll auf DDR3 RAM und das passende AM3 Mainboard setzen. Somit ersparst du dir auch ein BIOS update was bei einem AM2+ Board pflicht wäre.
    Dann denke ich werde ich auch DD3 nehmen, welcher Ram bzw welches Boards wären da zu empfehlen?
    Einsparungen kann man immer machen. Wenn du uns deine Schmerzgrenze, oder besser gesagt das was du lieber ausgeben möchtest sagst, dann guck ich da nochmal drüber.
    Ich denke bis max 1000€ würde ich gehen
    Wenn deine Anforderungen bei maximelen Einstellungen liegen und du kommende Spiele auch noch so spielen willst, dann ist die Grafikkarte genau richtig für dich.
    Ich denke mal das du auch Ego-Shooter spielst oder? Weil das sind ja die Grafikpfunde (Crysis usw.)
    Crysis etc sollten schon auf max laufen ja, wäre eventuell eine HD5850 sinnvoller, da diese schon Direct X11 ready ist?
    Kommt drauf an. Der Standard-Kühler der mitgeliefert wird ist eigentlich ausreichend aber hörbar bei belastung. Wenn du vor hast den 955er zu übertakten dann brauchst du schon nen besseren Kühler. Zudem ist er auch leiser als der Standard-Kühler.
    Okay ich denke ich werde nicht übertakten also fälllt ein zusätzlicher Kühler weg
    Eine Soundkarte ist auf dem Mainboard integriert. Die sind eigentlich sehr gut und bieten gute Qualität bei normalen Musik hören, filme gucken oder Gamez. Wenn du prof. Musik bearbeitest und/oder eine Dolby Anlage anschließen willst ist eine Soundkarte nicht verkehrt!
    Also wenn eis bei Games Filmen usw. gut läuft nehme ich wohl erstmal keine Soundkarte.

  4. #4
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Zusammengestelltes System verwendbar?

    Ich habe deinen Beitrag mal editiert. Somit erkennt jeder das du meine Sätze zitierst.
    Crysis etc sollten schon auf max laufen ja, wäre eventuell eine HD5850 sinnvoller, da diese schon Direct X11 ready ist?
    Also ich kenne noch kein Spiel was DirectX11 unterstützt. Klar kann man da eine HD5870 nehmen. Leistungsmäßig kommt die denoch nicht an die GTX295 ran. Das Problem was bei der GTX295 und der HD5000er Serie besteht ist, das sie so gut wie nicht verfügbar ist bei HWV. Entweder du wartest bis sie sie irgendwann mal haben. oder du bestellst sie woanders und den Rest bei HWV. Bloß sieht es bei den andren Händlern auch nicht viel rosiger aus.
    Okay ich denke ich werde nicht übertakten also fälllt ein zusätzlicher Kühler weg
    Leiser als der Standard-Kühler ist er denoch allemal!

    Ich stell dir mal was zusammen für 1000€

  5. #5
    Avatar von Blinkme89
    Blinkme89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2009
    Beiträge
    20

    Standard AW: Zusammengestelltes System verwendbar?

    Ups, danke für das editieren

    Ich habe mir auch schon überlegt wo anders zu bestellen und zwar bei alternate, habe zwar noch nie da bestellt soll aber super laufen

    Bin gespannt auf deinen Vorschlag

  6. #6
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Zusammengestelltes System verwendbar?

    Ja Alternate ist schon klasse, aber leider auch teurer. Ein identisch zusammengestellter PC ist bei HWV 100-150€ billiger als bei Alternate.
    Aber selbst bei Alternate gibts die HD5000er und die GTX295 grad nicht.

    Prozessor --- AMD Phenom II 955
    Mainboard --- MSI 770-C45
    Arbeitsspeicher --- 4GB DDR3 A-Data 1333Mhz
    Grafikkarte --- Club3D GTX295
    Netzteil --- Antec EarthWatts 650W
    Festplatte --- Western Digital Caviar Black 750GB
    Gehäuse --- Xigmatek Midgard
    Laufwerk --- Samsung Brenner
    Gehäuselüfter --- Xigmatek XLF 140mm
    Betriebssystem --- Windows 7 Home Premium 64bit

    973,46€ @ Hardwareversand

    Eigentlich hat sich nicht viel verändert. Wir sind aber unter 1000€

    So, jetz kannste natürlich die GTX295 irgendwo anders bestellen. Bei einen von den Händlern kannste ja mal schauen. Wartezeit haste bei leider bei allen.

  7. #7
    Avatar von Blinkme89
    Blinkme89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2009
    Beiträge
    20

    Standard AW: Zusammengestelltes System verwendbar?

    Vielen dank für die Zusammenstellung.

    Ich überlege derzeit eventuell auf die GTX295 zu verzichten und eine GTX275 zu nehmen und habe mal bei Alternate was zusammengestellt, vielleicht könntest du das ja mal mit dem System von HWV vergleichen also Preis / Leistungs mäßig (Das die GTX275 der 295 unterliegt ist klar allerdings habe ich von der Karte auch nur gutes bisher gehört)

    System von Alternate:
    Prozessor: AMD Phenom II X4 955
    Mainboard: MSI 790FX-GD70
    Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333
    Grafikkarte: Zotac GTX275
    Netzteil: Cooler Master RealPower M 620W
    Festplatte: Samsung HD103UJ 1 TB
    Gehäuse: A+case Curbic Schwarz
    Laufwerk: Sony Optiarc DDU1681S-0B
    Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit

    Der Preis steht bei derzeit 927,22€
    Dazu würde allerdings noch der Preis von 78€ vom Zusammenbau des Pcs kommen also ~1000€

  8. #8
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Zusammengestelltes System verwendbar?

    Na vergleichen brauch ich da nichts. Preis-Leistung ist bei meinem besser. Also ich würde da lieber warten. Die GTX295 hat gute 65% mehr leistung als die GTX275.

    Und überleg mal, du bezahlst trotzdem 1000€. Alternate ist gut, aber auch schweineteuer. Wenn ich schon die 80€ für den zusammenbau sehe wird mir schlecht. HWV nimmt nur noch 10€

    Dann bestell doch die GTX295 woanders. Wo es evtl. nicht solange dauert.

  9. #9
    Avatar von Blinkme89
    Blinkme89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2009
    Beiträge
    20

    Standard AW: Zusammengestelltes System verwendbar?

    Also 65% sind schon ordentlich, ich denke ich werde demnach bei HMV bestellen und die Wartezeit hinnehmen ich hoffe es dauert nicht allzu lange

    Dir ein großes Dankeschön für deine Mühe, ich glaube mit dem System werde ich zufrieden sein

  10. #10
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Zusammengestelltes System verwendbar?

    Wie gesagt du kannst ja bei HWV alles bestellen und die GTX295 woanders. Nachteil ist eben das sie von HWV dann nicht eingebaut wird (insofern du den zusammenbau wählst) und du bezahlst doppelt Versandkosten.

    Ich denke mal das die Grafikkartensituation sich langsam entschärft. Die Chiphersteller müssen das in den Griff bekommen. Da werden nVidia und ATI schon ordentlich dampf machen.
    Weil das weihnachstgeschäft fängt ja auch bald an und wenn nichts verfügbar ist wird es eben nicht gekauft. Das ja verlorenes Geld.

  11. #11
    Avatar von Blinkme89
    Blinkme89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2009
    Beiträge
    20

    Standard AW: Zusammengestelltes System verwendbar?

    Sehe ich auch so, denke das sich das nicht sooo lange hinziehen wird bis die wieder in die puschen kommen

  12. #12
    Avatar von Blinkme89
    Blinkme89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2009
    Beiträge
    20

    Standard Grafikkarten wechsel

    Nabend

    Ich habe vor Zwei Wochen bei HWV ein Pc-System bestellt in dem eineClub3D GTX295 1792MB verbaut werden soll.
    Allerdings ist diese noch für unbestimmte Zeit nicht verfügbar.
    Dafür ist die MSI N295GTX-2D1792, 1792MB, GDDR3, PCI-Express ab dem 25.11.09 wieder verfügbar und daher ist meine Frage an euch ob es zwischen den beiden Karten einen Unterschied gibt welcher beim Kauf von Bedeutung wäre.

    Spielt es überhaupt eine große Rolle ob eine Karte nun von Zotac,Club3D oder sonst woher gekauft wird außer beim Preis, weil die Qualität bei solch einem hohen Preis eigentlich ja überall top sein muss

    Ich hoffe ihr könnt mir eine kurze Antwort auf meine Frage geben.
    Danke euch schonmal.

  13. #13
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Zusammengestelltes System verwendbar?

    Hab mal deine beiden Themen zusammengeschlossen da es immernoch um dieses System geht. Hättest also ruhig hier weiter schreiben können.

    Die beiden Karten werden sich evtl. nur im Lieferumfang entscheiden. Ansonsten sind Taktraten und Leistung gleich.

  14. #14
    Avatar von Blinkme89
    Blinkme89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2009
    Beiträge
    20

    Standard AW: Zusammengestelltes System verwendbar?

    Super danke, sorry musste vorhin alles ein bisschen schnell gehen da hab ich nich dran gedacht das der alte Thread noch da ist

  15. #15
    Avatar von Blinkme89
    Blinkme89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2009
    Beiträge
    20

    Standard AW: Zusammengestelltes System verwendbar?

    Guten Morgen,
    Ich habe am Donnerstag den PC erhalten und als ich ihn angeschlossen habe passierte genau garnichts dh. kein Lüfter nichts geht an.
    Dann hab ich ins Gehäuse geschaut und mir den Stecker vom Netzteil zum Mainboard angeguckt und dort fehlt irgenntwie ein Kabel im Stecker.
    Meine Frage ist ob das schon der Fehler ist an dem es liegt?

  16. #16
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Zusammengestelltes System verwendbar?

    Hängt das Kabel irgendwo rum? Kannste mal ein Foto machen bitte?
    Hast du es von HWV zusammenbauen lassen oder selber gewerkelt?

  17. #17
    Avatar von Blinkme89
    Blinkme89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2009
    Beiträge
    20

    Standard AW: Zusammengestelltes System verwendbar?

    habe grad den pc zum laufen bekommen,der Stecker vom Power on Schalter war nicht am Mainboard.... .
    Die Gehäuselüfter waren nich angeschlossen am mainboard sonder an anderen stecker mit der aufschrift f2 was heißt das? es sind zudem nur 2 steckplätze für gehäuse lüsfter auf dem mainboard gibts ne Möglichkeit das ich meinen dritten Lüfter auch zum laufen bekomme?

Ähnliche Themen

  1. Instalierter Arbeitsspeicher 8.00 Gb (3.25 Gb verwendbar)

    Von Quaki im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 00:09
  2. Ram Speicher nicht vollständig verwendbar

    Von Lederhose im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 09:01
  3. PC System

    Von frank31 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 17:53
  4. PC-System

    Von Lambade im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 12:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz