Instalierter Arbeitsspeicher 8.00 Gb (3.25 Gb verwendbar)

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Quaki
    Quaki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    292

    Standard Instalierter Arbeitsspeicher 8.00 Gb (3.25 Gb verwendbar)

    Hallo

    Ich habe kürzlich ein Rechner von 4Gb auf 8Gb aufgerüstet vorhin waren zwei HyperX Module drin jetzt habe ich 4x2Gb von Geil drin jedoch heist es auf der Systemsteuerung und auf dem Taskmanager das ich davon nur 3.25Gb verwenden kann was da vorhin stand weiss ich leider nicht.
    Habe mit googel nach dem problem gesucht aber nichts gescheites gefunden auser filicht das ich im Bios Memory Rampping aktivieren soll was ich leider im Bios nicht gefunden habe.

    Mainboard habe ich ein Gigabyte GA-890GPA-UD3H

    Benötigt ihr sonst noch was fragt bitte.

  2. #2
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Hast dir aber nicht viel mühe beim googlen gegeben...

    Let me google that for you

    winke

  3. #3
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    @SCHiFT
    Du verweist mit einem Linkkürzer auf eine Google-Suche, die direkt die URL eines Forenthemas enthält, das sagt, dass man ein 64-Bit Betriebssystem braucht? Sag es doch einfach direkt:

    Man braucht ein 64-Bit Betriebssystem um alleine theoretisch mehr als 4GB (praktisch ~3,5GB) Arbeitsspeicher nutzen zu können.

  4. #4
    Avatar von Quaki
    Quaki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    292

    Standard

    Ich habe allerdings Windows 7 Home Premium 64 bit

Ähnliche Themen

  1. MB-Arbeitsspeicher-CPU

    Von Ehryzona im Forum Kaufberatung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 22:00
  2. Ram Speicher nicht vollständig verwendbar

    Von Lederhose im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 09:01
  3. Zusammengestelltes System verwendbar?

    Von Blinkme89 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 13:59
  4. Max. Arbeitsspeicher

    Von Cloneadmin im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 12:05
  5. Arbeitsspeicher

    Von schmidt im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 10:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz