PC fährt nicht mehr hoch

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Kadlin
    Kadlin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.03.2012
    Beiträge
    3

    Standard PC fährt nicht mehr hoch

    Hey,

    gestern hab ich meinen PC noch ganz normal nutzen können, heute fährt er nicht mehr richtig hoch. Wenn ich ihn starte verläuft zunächst alles wie immer. schwarzer hintergrund, ganz viel bla bla, das BIOS menü lässt sich öffnen und benutzen, wenn man denn will, und dann kommts zu dem punkt wo's hakt.

    Sobald beim hochfahren die stelle erreicht wird wo "microsoft corporation" steht und dieser ladebalken erscheint tut sich nichts mehr. nach dem sechsten durchlaufen des ladebalkens schalten sich tastatur und maus ab und ich muss den PC zwangsrunterfahren. das kann ich so oft machen bis ich schwarz werde oder er einfach nicht mehr aus geht, ich den strom abschalten muss und er danach nicht mehr angeht.

    Hab den RAM gecheckt - tut sich nichts
    Hab ne neue Grafikkarte eingesetzt - tut sich auch nichts

    gibt keine komischen geräuche...nichts.

    Sogar die Recovery CD wird nicht erkannt.

    Hab nen Packard bell PC..falls das wichtig ist.

    Weiß jemand was das sein könnte? Das motherboard?


  2. #2
    Avatar von Kadlin
    Kadlin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.03.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    achja... hab versucht den PC im letzten funktionsfähigen zustand hochzuladen. klappt nicht. Und beim reparatur modus hängt er sich beim laden von crcdisk.sys auf

  3. #3
    Avatar von AyJAy
    AyJAy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Beiträge
    727

    Standard

    Entweder CPU oder Mainboard. An der Festplatte kann es auch liegen, da ich vor einiger Zeit das Problem auch hatte.
    Mach den PC an der Seite auf und stell ihn so hin, dass du ohne Probleme an der Festplatte lauschen kannst. Wenn du deinen Pc startest und die Festplatte ständig neu angeht (vom Geräusch her), dann liegt es an der Festplatte.

  4. #4
    Avatar von Kadlin
    Kadlin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.03.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke für deine antwort

    hab mir nun also die festplatte vorgenommen...aber leider macht diese keine zicken. zumidest keine die ich übers geräuch erkennen könnte.

    hab windows vista drauf..macht es sinn einfach ein windows 7 upgrade drüber zu nudeln?

  5. #5
    Avatar von AyJAy
    AyJAy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Beiträge
    727

    Standard

    Naja, da kann ich dir nicht weiter helfen, da ich mich mit Vista kaum auskenne.
    Du kannst versuchen deinen Rechner mit einer Linux-Live-Disk (oder wie die heißt) zu starten. Wenn alles ohne Probleme startet, dann liegt es an Vista.

Ähnliche Themen

  1. Pc fährt nicht mehr hoch

    Von wolli75 im Forum Windows 7
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.12.2013, 14:24
  2. Pc fährt nicht mehr hoch

    Von Boushar im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 09:13
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 19:00
  4. PC fährt nicht mehr hoch

    Von packo im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 07:57
  5. pc fährt nicht mehr hoch

    Von benm im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 22:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz