Dual-Core, ein Kern spinnt

20Antworten
  1. #1
    Avatar von Firebird
    Firebird ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2010
    Beiträge
    351

    Standard Dual-Core, ein Kern spinnt

    Hi, Leute.

    An meinem Rechner spinnt so viel rum, aber mein Prozessor macht mir grad die meisten Probleme. Es ist schon ein komplett neuer Rechner in Arbeit, in dem nur die alte Grafikkarte kommt.

    Also, ich hab 'nen AMD Athlon 64 X2 4800+, der auf 2,40 GHz getaktet ist, im System jedoch als 2,41GHz angezeigt wird. Ich benutze Windows 7 Ultimate. RAM sind 2x 1GB DDR333 - langsam, aber reicht. Mainboard ist ein ASUS A8N-SLI. Grafikkarte eine ATi Radeon HD 5750. Das ganze wird von einem No-Name 400W Netzteil betrieben. Etwas schwach für den Rechner, hat aber über ein Jahr gereicht.

    Nun zu den Problemen.

    1. (ja, es gibt viele.) Der Prozessor. Ich spiel zurzeit viel Half-Life 2, MX vs ATV Reflex und GTA San Andreas. Und dann ein ganz schöner Brocken - 3D Animationen mit Cinema 4D. Das nutzt die Grafikkarte nur für live Vorschau, macht sich deswegen beim Rendern seeeehr bei RAM und CPU breit.
    Das Programm berechnet die Bilder in kleinen Abschnitten, von dem jeweils ein Kern einen Abschnitt darstellt. Und beim Berechnen hängt ein so ein Abschnitt immer fest, und kommt erst hinterher, wenn der andere Abschnitt schon zur Hälfte durch ist. Und wenn das Bild dann fast fertig ist, hängen die letzten beiden Abschnitte zusammen etwa eine Minute bei den allerletzten Pixeln, in denen sich garnichts tut. Aber es wird trotzdem fehlerfrei fertig nach dieser Minute. Ich benutze das Programm (Version R12) schon über ein Jahr und früher ging sowas wesentlich schneller und ohne Hänger. Habe zwischendurch schon 2x die Festplatten Low-Level formatiert.

    Beim Spielen fallen mir keine Leistungsschwächen auf, bei Half-Life 2 gibt's hin und wieder Mikro-Ruckler (spiele auf maximum Grafik, auch bei Mittel nicht besser), aber im allgemeinen bin ich bei 50-60 FPS.
    Auch bei anderen Spielen läuft alles wie zu erwarten, nur bei Cinema 4D gibt's eben diese Probleme. Liegt aber nicht am Programm, da hab ich schon viel probiert.

    2. Der RAM. Es ist zu erwarten, dass er etwas langsam ist, als DDR333. Aber trotzdem hat er immer gut funktioniert. Seit kurzem scheint er aber etwas Probleme zu machen. Wenn man San Andreas spielt, werden bei weit entfernten Objekten kleinere Texturen geladen, um die Performance zu steigern. Wenn ich mit 'nem schnellem Flugzeug irgendwo bruchlande, dauert es knapp 10 Sekunden, bis die scharfen Texturen da sind. Das ging früher auch etwas schneller. SEHR verunsichert hat mich, dass vor kurzem im System nur noch 1,5GB RAM angezeigt wurden. Darauf hab ich meinen Rechner sanft herunter gefahren, 'ne Minute gewartet, vom Strom abgezogen, halbe Stunde gewartet und dann hab ich mal vorsichtig mit einem Luftkompressor den Kühler, alle Steckkontakte, das Netzteil (Lüfter vorher blockiert) und das Gehäuse ausgeblasen. Danach wurde wieder der volle RAM angezeigt. Ich denke aber, dass viele Probleme beim Arbeiten auch mit dem RAM zusammenhängen.

    3. Das Netzteil. Mit 400W kommt es bei meinem Setup schon ziemlich an seine Grenzen, hat aber schon über ein Jahr problemlos funktioniert, wird nur etwas warm. Der Rechner stand früher in einem Computertisch und somit mit dem Lüfter fast an der Wand. Ich glaube, dass das Netzteil dadurch insgesamt etwas zu heiß geworden ist und deswegen jetzt 'nen ganz schönen Schaden hat. Das durchblasen mit dem Luftkompressor hat aber auf jeden Fall was gebracht, es kamen viel (VIEL!) Staub- und Fusselklumpen raus und jetzt bläst er auch nurnoch gefühlte 40-50°C aus, immernoch warm, aber er hat ja auch viel zutun. Was mir sehr Sorgen macht, ist, dass der Rechner erst nach 1-5 Startversuchen (Power-Button) richtig hochfährt. Die Lüfter fahren dann immer 0,5 - 2 Sekunden voll an und er geht dann einfach wieder aus. Ohne, dass er bis zum Anzeigen des BIOS kommt. Das komische ist, dass es völlig unabhängig ist, wie die Temperaturen im Rechner sind und wielang er schon aus war. Es ist immer zufällig, wann der Rechner hochfährt, manchmal klappt es auch beim ersten Versuch. Der PC hängt an einem Verteiler, an dem nur mein Monitor und meine Lautsprecher mit dran hängen, damit ich alles zusammen abschalten kann. Vielleicht hängt es damit zusammen, wielang der Verteiler schon an war, bis ich den Rechner hochfahre?

    4. Meine Festplatte(n). Ich habe eine IDE, die über 1000 Tage alt ist, aber laut Benchmark bestens funktioniert (80 GB) und eine SATA II mit 120 GB, die nur 300 Tage alt, aber wesentlich mehr kaputt ist. Dort wurde schon ein defekter Sektor festgestellt, der von mir und später noch einmal beim Computerladen um die Ecke deaktiviert wurde.
    Beide schnalzen und schleifen, als wär Schmutz drin, beim ANFAHREN. danach laufen sie ruhig.

    Die SATA Platte Verursacht aber öfters Vibrationen, die sich dann zu einem dauerhaften Summen oder hohem Brummen hochsteigern. Öfters klopfe ich vorsichtig auf das Gehäuse, dann ist wieder Ruhe. Habe schon überlegt, die Festplatte statt mit Schrauben mit solchen Gummistopfen zu befestigen, um das ganze zu dämpfen.

    An den Temperaturen kann nix beschädigt wurden sein, außer das Netzteil. Habe einen Skythe Mugen 2 als Kühler auf der CPU, die Seitenplatte des Gehäuses ist ab und auf der CPU + Grafikkarte ist seit 2 Wochen neue Kühlerpaste drauf, das hat mir mein Kumpel gemacht, der kann das richtig gut, hat Ahnung und teure Paste.

    Sorry, für den riesen Text, aber ich hab genug Typen á la "Computer geht nicht mehr an, was da los" erlebt und will euch einfach genug Info geben.

    Hoffe, ihr könnt mir ein bisschen helfen, dass ich aus dem Rechner noch was machen kann.

    weitere Fragen beantworte ich euch schnell und gerne.

    Danke im Vorraus und Grüße,
    Firebird

  2. #2
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Hallo Firebird.
    Also zuerst mal muss ich sagen dass Prozessoren fast nie kaputtgehen (außer man setzt sie extremer Hitze aus oder es schlägt ein Blitz ein).
    Eher würde ich sagen dass dein Mainboard nen Schaden hat, die vielen vergeblichen Startversuche sprechen auch dafür, ich hatte da mal dasselbe Problem und da der RAM und der Prozessor ja auf dem Mainboard befestigt sind kann es schon daran liegen. Ich weiß nur so viel dass bei einem defekten RAM sehr häufig Programme sich ohne Kommentar beenden; Ausnahmefehler c0000005 deuten auch darauf hin.
    Und wenn der Prozessor im eimer wäre würde es wahrscheinlich auch eher Bluescreens etc pp hageln. Bist du sicher dass die Bildprobleme nicht doch mit der Grafikkarte zusammenhängen? Gerade wenn dein Prozessor stark durch Spiele belastet wird, sollten solche Fehler auftreten was aber nicht der Fall ist.
    Das mit den Festplatten hört sich auch übel an. Vielleicht kommen die Pixelfehler ja auch von denen. (Wieder defekte Sektoren)

    Bitte lad die mal folgendes runter:
    memtest86+ - Freeware - DE - Download.CHIP.eu -> Überprüfung des RAM, muss als ISO-image auf CD gebrannt werden. PC muss möglicherweise als erstes Bootdevice "CD-Rom" stehen haben.
    Bitte lass es ca 3x durchlaufen (es beginnt die nächste überprüfung nach einer anderen von selbst)

    und HD Tune - Download - CHIP Online
    einmal Errorscan in normaler Geschwindigkeit bei beiden Platten durchführen und von jeder von denm Reiter "Health" einen Screenshot machen.

    Dann solltest du noch mal deim Mainboard untersuchen nach ausgelaufenem Elektrolyt (son weißes Zeug) und nach ausgebeulten Kondensatoren.

    Und als letztes solltest du mal nach Einträgen von Fehlern in der Ereignisanzeige gucken (Ereignisanzeige: Win Taste + R und dann eventvwr.msc eingeben). Bitte mal nach verdächtigen Einträgen gucken, ihren Inhalt über den entsprechenden Button kopieren und hier einfügen.

    So dass wärs für den Moment.

  3. #3
    Avatar von Firebird
    Firebird ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2010
    Beiträge
    351

    Standard

    Die CPU musste nie mehr als 65°C aushalten. Das war mal ein Test mit passiver Kühlung und Volllast. Aber im Normalbetrieb hab ich höchstens 35°C.

    Du scheinst was falsch verstanden zu haben, Die Grafikkarte funktioniert blendet, ich habe keine Bild-/ und oder Pixelfehler. Ich lasse meine Animationen rendern, dabei arbeiten beide Kerne einzeln in kleinen Abschnitt. Und der erste Abschnitt hängt immer, bis der zweite Abschnitt alleine (!) das halbe Bild fertig hat, dann macht der erste Abschnitt in der gleichen Geschwindigkeit mit.
    Die allerletzten Pixel in den letzten beiden hängen dann auch nochmal zusammen etwa eine Minute. Das Bild wird dann aber fehlerfrei fertig.

    Fehler, Abstürze und Bluescreens hatte ich noch NIE seit ich den Rechner in dem Setup habe.
    Pixelfehler durch die Festplatte? Unwarscheinlich, glaube ich.

    "memtest86+" auf 'ne normale CD gebrannt, davon gebootet, 4x durchlaufen lassen. 0, nada, garnichts, hätte nicht gedacht, der RAM so fit ist, aber echt keine Probleme.

    Das Mainboard hab ich schon untersucht, als ich es mit dem Kompressor gereinigt hatte. Kondensatoren alle fit, viel Staub gewesen, nix ausgelaufen.

    Und in der Ereignisanzeige ist kaum was verdächtiges, in den letzten 7 Tagen 21 Fehler, davon 1 kritischen, "Kernel-Power". Klingt schon nach Netzteil. Sonst nix verdächtiges.

    Die Sache mit HD Tune ist noch in Arbeit.

    Schonmal Danke für deinen Beitrag!

  4. #4
    Avatar von Arne 67
    Arne 67 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.02.2012
    Beiträge
    127

    Standard

    Wo willst Du mit der Reperatur anfangen ?

    Aber darf ich Dir ein paar Fragen stellen ?

    Wie soll Dein CPU überhaupt arbeiten können, wenn Ihm während der Arbeit der Strom ausgeht ?
    Oder wie soll der Rechner arbeiten, wenn du schon weißt, das du mit einer oder 2 defekten Festplatten arbeitest ?

    Wenn Du zwischen 1-5 mal den Rechner starten musst, bevor er dann startet. Dann ist nicht nur das Netzteil zu schwach, es deutet auch auf eine defekte (ausgelutschte) Bios Batterie hin.

  5. #5
    Avatar von Firebird
    Firebird ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2010
    Beiträge
    351

    Standard

    So, HD Tune ist durch. Error scan hab ich auch gleich gemacht, aber keine Screenshots davon, weil es keine Fehler gab.



    1. Festplatte



    2. Festplatte


    Wie soll Dein CPU überhaupt arbeiten können, wenn Ihm während der Arbeit der Strom ausgeht ?
    Der Gedanke ist schon richtig, aber es hat ja über ein Jahr problemlos geklappt. Und das war auch keine Verschleißgeschichte, die von Tag zu Tag schlimmer wurde, sondern das kam innerhalb weniger Tage, an denen ich nix am PC verändert habe.

    es deutet auch auf eine defekte (ausgelutschte) Bios Batterie hin.
    Grade eben neue Batterie reingepackt. Kein Unterschied.

  6. #6
    Avatar von Arne 67
    Arne 67 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.02.2012
    Beiträge
    127

    Standard

    Dann egal was das Festplatten Tool zeigt dürfte sich bei der Startsequenz Deiner Festplatte ein fehler befinden. Hast Du schon mal die Boot ini gereinigt ?

    Standart aktionen ausgeführt ? Registry gereinigt / defragmentiert / Boot optionen überprüft ?

  7. #7
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Also deine WDC macht auf jedenfall Fachsen. 201 CRC Fehler sind äußerst bedenklich. Sitzt das Kabel noch richtig?

    Du hast ja im ersten post folgendes geschrieben:
    Ich habe eine IDE, die über 1000 Tage alt ist, aber laut Benchmark bestens funktioniert (80 GB) und eine SATA II mit 120 GB, die nur 300 Tage alt, aber wesentlich mehr kaputt ist. Dort wurde schon ein defekter Sektor festgestellt
    Bist du sicher dass es die 120 GB mit den defekten Sektoren war?
    Die WDC hat auf jedenfall ordentlich fehlerhafte Sektoren (gehabt) währrend bei der die nach deiner Aussage fehlerhate Sektoren hatte nix davon zu sehen ist.
    Mir ist aufgefallen dass die Werte der Maxtor nicht vollständig zu sehen sind; kannst du bitte die Leiste mal runterziehen und davon noch einen Screenshot machen?

    Also alles in allem würde ich jetzt sagen dass die Festplatte(n) so am größten Teil an deinen Problemen schuld sein könnten. Auf welcher Festplatte ist denn dieses Cinema 4D installiert?

  8. #8
    Avatar von Firebird
    Firebird ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2010
    Beiträge
    351

    Standard

    Danke für eure Antworten!


    Standart aktionen ausgeführt ? Registry gereinigt / defragmentiert / Boot optionen überprüft ?
    An der Registry pfusche ich nicht rum und lasse da auch keine "Cleaner" ran. Die ist aufgrund der Laufzeit etwas gefüllt, aber noch voll überschaubar.

    Bei den Boot-optionen das selbe, nie was dran gemacht, bootet ja auch fehlerfrei.

    Beide Festplatten habe ich vor 8 Tagen das letzte Mal defragmentiert.

    Bist du sicher dass es die 120 GB mit den defekten Sektoren war?
    Ja absolut. Also die Maxtor.

    Cinema 4D ist auch auf dieser Festplatte installiert. War aber schon testweise auf der anderen, kein Unterschied.

    Und hier auf Anfrage nochmal die restlichen Informationen zur Maxtor.

  9. #9
    Avatar von Arne 67
    Arne 67 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.02.2012
    Beiträge
    127

    Standard

    An der Registry pfusche ich nicht rum und lasse da auch keine "Cleaner" ran. Die ist aufgrund der Laufzeit etwas gefüllt, aber noch voll überschaubar.
    Du sollst ja auch nicht an der Registry rumpfuschen.
    Das Zauberwort nennt sich CCleaner, der überpfüft die Registry nach fehlern. Anschließend zeigt er Dir diese ohne etwas zu verändern ! Und fragt Dich, was er mit den fehlern machen soll !

    Bei den Boot-optionen das selbe, nie was dran gemacht, bootet ja auch fehlerfrei.
    Du schreibst, das Du 1-5 mal starten musst bevor der Rechner hochfährt. Also sind da sicherlich fehler in der Bootsequenz drinn.

    Am schnellsten ist das natürlich behoben in dem Du Dir einen USB Stick kaufst und den Start vom Stick ausführen lässt. Der ist neu und hat hoffentlich noch keine defekten Cluster.

  10. #10
    Avatar von Firebird
    Firebird ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2010
    Beiträge
    351

    Standard

    Du schreibst, das Du 1-5 mal starten musst bevor der Rechner hochfährt. Also sind da sicherlich fehler in der Bootsequenz drinn.
    Kann doch schlecht mit dem OS zusammenhängen, wenn der PC schon wieder ausgeht, bevor das BIOS ein Bildsignal ausgibt.

  11. #11
    Avatar von Arne 67
    Arne 67 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.02.2012
    Beiträge
    127

    Standard

    Standard
    Zitat:
    Kann doch schlecht mit dem OS zusammenhängen, wenn der PC schon wieder ausgeht, bevor das BIOS ein Bildsignal ausgibt.
    Wie schaltet der Rechner schon ab, bevor er übrhaupt den Monitor einschaltet ?

  12. #12
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Naja, er hat doch geschrieben:

    Die Lüfter fahren dann immer 0,5 - 2 Sekunden voll an und er geht dann einfach wieder aus. Ohne, dass er bis zum Anzeigen des BIOS kommt.
    Und somit ist die Suche beim OS überflüssig. Der Fehler liegt dann woanders.

  13. #13
    Avatar von Arne 67
    Arne 67 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.02.2012
    Beiträge
    127

    Standard

    @ Bernard Sheyan

    Stimmt, dann ist schon das BIOS fehlerhaft.

  14. #14
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Oder eine der Komponenten. Vielleicht kommt das PowerGood-Signal vom Netzteil verspätet? Oder das Tachosignal vom CPU-Lüfter spinnt?

  15. #15
    Avatar von Firebird
    Firebird ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2010
    Beiträge
    351

    Standard

    Stimmt, dann ist schon das BIOS fehlerhaft.
    BIOS fehlerhaft? Quaaark. Daran wurde nie was gemacht, und von selbst geht da eigentlich sehr unwarscheinlich was kaputt.

    Ich bin mir langsam relativ sicher, dass es am Netzteil liegt.
    Interessant ist aber auch, dass meine CPU Auslastung im LEERLAUF immer >50% hat! Ein Kern ist immer fast voll ausgelastet, obwohl kaum was im Hintergrund abläuft.

  16. #16
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Zitat Zitat von Firebird
    BIOS fehlerhaft? Quaaark. Daran wurde nie was gemacht, und von selbst geht da eigentlich sehr unwarscheinlich was kaputt.
    Selber Quark. Wie kommst du eigentlich auf das schmale Brett, dass es unwahrscheinlich ist?

  17. #17
    Avatar von Firebird
    Firebird ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2010
    Beiträge
    351

    Standard

    Tschuldigung, hab weniger Ahnung als ich glaube.

    Warum ich glaube, dass es unwarscheinlich ist?
    In meinem Freundeskreis, und bei allen Rechnern, an denen ich was gemacht hab, ist NIE irgendwas am BIOS gewesen. höchstens haben kleine Brüder mal was verstellt, aber da nimmt man die BIOS Batterie raus und alles ist wieder gut. Am BIOS system selbst war nie was, und ich hörte schon Geschichten von Blitzeinschlägen, Hacks und anderen Kram.

    Wie soll sich denn was am BIOS verändern, wenn man nicht mal was daran macht, nicht mal vom OS aus. Ich mein, möglich ist es natürlich, da ja alles etwas rumspinnt, aber ich hab ja schon den Verdacht gehabt, dass das Mainboard einen weg hat. Wo genau, kann ich nicht einschätzen, da kann's natürlich auch das BIOS sein.

    Wie kann ich das überprüfen? hab kein Ersatz-Board mit 939 Sockel da.

  18. #18
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Hast du denn das letzte BIOS auf deinem System?

    Im Zweifelsfall könntest du dir bei eBay einen funktionierenden BIOS-Chip besorgen und austauschen, flashen würde ich es mit deinen Problemen lieber nicht.

    Du könntest auch mal ein anderes Netzteil probieren oder einen funktionierenden Lüfter an den CPU-Kühler-Anschluss hängen um das auszuschließen (den CPU-Kühler dann anders anschließen - wir wollen ja nicht, dass deine arme CPU Rauchzeichen von sich gibt)

  19. #19
    Avatar von Firebird
    Firebird ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2010
    Beiträge
    351

    Standard

    Ein neuer BIOS Chip wär's mir nicht wert. Neues Netzteil ist schon in Arbeit.
    Aber das mit dem Lüfter werd ich nicht probieren, der funktioniert absolut. Schon am alten Board ausprobiert. Wie kommst du darauf, dass mit dem was sein könnte?

  20. #20
    Avatar von Arne 67
    Arne 67 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.02.2012
    Beiträge
    127

    Standard

    12,-€ für einen BIOS Chip sind Dir zu viel. Aber XX für ein neues Netzteil nicht....

    Hast Du denn schon einmal versucht Dein System von den anscheinend vorhandenen Viren & Malware & Spyware zu befreien ? 50% Auslastung sind schon einiges.

    Vielleicht startet deshalb Dein PC nicht immer, weil er die im BIOS verankerte Malware nicht von der sich anscheinend verabschiedenden Festplatte laden kann.

    Oder schlimmer noch , auf deinem Bios Chip ist gar kein Bios mehr, sondern nur noch die Startsequenzen für Malware & Viren & Co. Warum dann noch Dein PC startet ? Na ja, auch die Malware braucht ein BS, damit es tätig sein kann

  21. #21
    Avatar von Firebird
    Firebird ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2010
    Beiträge
    351

    Standard

    -PROBLEM GELÖST-

    @Arne 67 das liegt an meinen Möglichkeiten. Netzteile hab ich "auf Lager", Bios Chips eher weniger.

    PC läuft wieder einwandfrei. Hab mir warscheinlich irgend 'n Virus eingefangen, der (noch?) nicht bis zum BIOS vorgedrungen war.

    WIE?

    Netzteil ausgetauscht, hab das selbe nochmal im Keller gehabt. Problem A gelöst, Rechner fährt wieder ohne Probleme hoch und schmiert auch nicht mehr ab.

    Ein weiteres Problem war warscheinlich meine kleine IDE Festplatte, nach dem das neue Netzteil drin war, hat das BIOS auf selbiger keinen Bootmanager mehr gefunden. Beide Low Level formattet, Windowsinstallation brach mit Bluescreen ab.
    Danach Auf der großen Sata Platte installiert. Installation ging, aber die IDE hat den Boot irgendwie blockiert. Die abgehängt, jetzt läuft alles problemlos.
    Also war warscheinlich das Netzteil und die IDE hin. Benutze jetzt erstmal nur die SATA.

    Auch arbeiten kann ich wieder problemlos und die CPU wird gleichmäßig ausgelastet.
    Danke für alle Antworten, ihr habt mir auf dem Weg zur Problemlösung sehr geholfen.

Ähnliche Themen

  1. Single-Core,Double-Core oder Quad?

    Von Bull im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 17:12
  2. Core i3-540 oder core i5-650???

    Von derPate8926 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 20:13
  3. Dual Core Aber nur 1 Prozessor wird angezeigt

    Von Bladster im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 19:06
  4. Problem mit "amd dual core timing fix"

    Von Scrat im Forum Windows Vista
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 21:28
  5. Dual Core Prozessor

    Von Brock im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 20:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz