Tower an Laptop-Monitor anschließen?

8Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Tower an Laptop-Monitor anschließen?

    Hallo;Ich würde gerne einen Tower-PC über einen Laptop Monitor laufen lassen; (Für Zuhause möchte ich einen leistungsstarken PC und für unterwegs den Laptop); wenn jemand weis ob dies möglich ist, der möge es mir bitte sagen! danke im voraus! mfg hai

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also so einfach möglich ist das nicht. Der Laptop bietet sicher nur eine Möglichkeit einen externen Monitor anzuschließen oder?

    Oder verstehe ich dich jetzt falsch?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Nein, du verstehst schon richtig;

    ich möchte nicht den laptop an einen externen monitor anschließen, sondern einen "externen" PC an den Laptop- Monitor; Kenne bis jetzt noch niemanden der so etwas gemacht hat, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das unmöglich ist; also wenn jemand eine Lösung hat, dann bitte ich darum! Nochmals besten Dank im Voraus! mfg Hai

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Das Funktioniert nur wenn der Laptop VGA-In hat, oder der hat S-Video eingang und die Grafikkarte deines PCs S-Video Out.

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das hatte ich schon verstanden. Aber den Grund verstehe ich nicht ganz. Dann hast du ja zwei Rechner in Betrieb wenn du mit dem Tower arbeiten willst... Willst du den Platz für den Monitor sparen? Dann hol dir doch einen TFT, die kosten heutzutage schon unter 150 Euro...

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Für Computerdirk;

    Das Problem ist, dass ich unterwegs Textverarbeitung und Internet nutzen möchte und Zuhause aber auch Multimedia Anwendungen und Spiele; Für einen High-End-Laptop fehlt mir als Schüler aber das Geld; Mit dieser Variante hoffe ich beides relativ günstig realisieren zu können; MFG Hai

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    sicher ist es praktisch eine Laptop für unterwegs und einen normalen PC zuhause zu haben. Allerdings warum willst du denn den Monitor einsparen? Spendiere doch deinem Rechner zuhause auch einen eigenen Monitor und du gehst vielen Problemen bei der Koppelung von TV-Out des Rechners und TV-In des Laptops aus dem Weg...

    So wie du das praktizieren möchtest ist das keine praktikable Lösung...

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Für Dirk

    Ein eigener TFT-Monitor für Zuhause wäre natürlich sehr schön, aber wie ich bereits erwähnt habe bin ich Schüler und auch wenn TFT´s erschwinglich geworden sind, spielen 200 € für mich durchaus eine Rolle..... MFG Hai

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Finanzierung wäre eine alternative... 4x50 EUR und du hast einen Flachbildschirm. Ansonsten funzt das nur mit Video out und Video in.

Ähnliche Themen

  1. Man kann an Laptop kein Monitor anschliesen

    Von Sora1737 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 14:39
  2. Kann Monitor (Packard Bell)nicht an Rechner(emachine)anschließen

    Von EvaLena im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 12:16
  3. Bildschirm am Laptop anschließen

    Von saiint im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 16:21
  4. Wie kann ich mein Laptop an einen großen Monitor anschließen?

    Von Pro-Gamer im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 13:24
  5. Laptop an Speedport anschließen

    Von bernd im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 20:29

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz