Vorschlag für neue Kategorie

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Uelik
    Uelik ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2009
    Ort
    3612 Steffisburg - Schweiz
    Beiträge
    713

    Standard Vorschlag für neue Kategorie

    Guten Tag
    Ich fänd es noch cool, wenn es eine Kategorie gäbe, die zum Beispiel "Rechtsfragen" heissen würde. In dieser Kategorie könnte man zum Beispiel fragen wegen dem Impressum einer Webseite, ob es notwendig ist oder nicht oder ob es legal ist etwas bestimmtes zu machen etc. Solche Fragen könnte man dort klären. (Wichtig ist aber, dass es keine Hilfe bei Illegalen Sachen gibt, aber dass der User die Möglichkeit hat zu fragen, ob es Illegal ist oder nicht.)

    Liebe Grüsse Ueli und eine gute Nacht!

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Vorschlag für neue Kategorie

    Ich glaube so eine Kategorie wäre sinnlos. Solche fragen kann man im Off-Topic klären und das reicht denke mal auch dicke aus.

    Und richtige Rechtsfragen wird dir hier auch einer beantworten wollen.

  3. #3
    Avatar von Uelik
    Uelik ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2009
    Ort
    3612 Steffisburg - Schweiz
    Beiträge
    713

    Standard AW: Vorschlag für neue Kategorie

    Oke. War nur ein Vorschlag

  4. #4
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Vorschlag für neue Kategorie

    Ist richtig. War auch nur ein Statement von mir. Entscheidung trägt am Ende eh Holger!

  5. #5
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Vorschlag für neue Kategorie

    Bei der Erstellung der Unterforen vor ein paar Monaten bin ich bei "Anwendersoftware" stehen geblieben. Hier kann man noch einiges in einer neuen Rubrik gruppieren. Ich wollte mal zählen wieviele Office-Themen dort vorkommen.

    Bei Off-Topic sind sicher auch noch einige Themen enthalten, die man ausgliedern könnte.

    Vorschläge sind gerne willkommen Modding war nicht so gross der Renner. Das könnte man durch eine neue Rubrik ersetzen.

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Vorschlag für neue Kategorie

    Moin Holger,

    unterteile doch mal bei Anwendersoftware in Microsoft Office und Open Office.

    LG

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Vorschlag für neue Kategorie

    Zitat Zitat von Uelik
    Ich fänd es noch cool, wenn es eine Kategorie gäbe, die zum Beispiel "Rechtsfragen" heissen würde.
    Das würde ich nicht machen.Wir sind alle juristisch nicht so bewandert, um 100%ige Aussagen zu treffen. Allein das Urheberrecht ist eine komplizierte Materie. Man kann sich mit unrichtigen Hinweisen evtl. selbst strafbar machen.
    Es gibt zudem in den verschiedenen Ländern unterschiedliche Gesetze, soweit sie in der EU nicht schon vereinheitlicht sind.

Ähnliche Themen

  1. GRAMPS: Vorschlag fuer Freeware

    Von dircub im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 07:22
  2. Suche Vorschlag für WLAN-Drucker

    Von HVRB im Forum Kaufberatung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 17:24
  3. Pc Aufrüsten Tipp , Vorschlag , Ratschlag

    Von Adonis87 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 19:15
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 18:59
  5. Kategorie, habt ihr Tipps?

    Von frank31 im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 21:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz