Frage zu den Neuerungen

16Antworten
  1. #1
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard Frage zu den Neuerungen

    Hallo,

    was bedeutet denn unter dem usernamen das grüne bzw. teilweise auch schwarze Rechteck?
    Und wie funktioniert die Bewertungsfunktion? Wird dann irgendwo angezeigt wer von wem bewertet wurde?

    LG

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Frage zu den Neuerungen

    Fahr doch einfach über das grüne Viereck.
    "estincrendibli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast"

    => Auszeichnung für Stammuser.

  3. #3
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard AW: Frage zu den Neuerungen

    Ahh ja die lösung liegt so nah

    Wird das automatisch vergeben, oder von Holger oder so?!

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Frage zu den Neuerungen

    Keine Ahnung, denke mal, Holger wird sich noch dazu melden.
    Habe mal deinen Beitrag über mir testweise bewertet...vielleicht hängt das irgendwie damit zusammen.

  5. #5
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Frage zu den Neuerungen

    Ich habe ein neues Plugin eingespielt und den Code ein wenig modifiziert. Damit kann man in den Beiträgen Kommentare vergeben. Dazu war es notwendig das Bewertungssystem von dem Forum zu aktivieren.

    Ich schreibe da bis morgen noch genaueres dazu. Muss mich selbst erst ein wenig damit befassen

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:renommee.gif 
Hits:53 
Größe:12,9 KB 
ID:732

  6. #6
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard AW: Frage zu den Neuerungen

    Ah Ok dann bin ich mal auf morgen gespannt

  7. #7
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Frage zu den Neuerungen

    Wird ja bald ein Adventskalender hier...jeden Tag eine neue Info...

  8. #8
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Frage zu den Neuerungen

    Moin,
    ich finde diese Funktion nicht gut. Wir sind nicht in der Schule, und selbst dort bewerten die Lehrer und nicht die Schüler andere Schüler.
    Wenn wir schon Wert auf korrekten Umgang untereinander legen und Fehlverhalten abmahnen, dann soll das nicht auf diese Weise konterkariert werden.

  9. #9
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Frage zu den Neuerungen

    Ich kenne die Funktion als "Karma" aus anderen, größeren Foren, und dort läuft das prima.
    Es ist äußerst selten, dass man schlechtes Karma bekommt. Meist bekommt man für hilfreiche Beiträge oder guten Schreibstil positives Karma.
    Finde ich persönlich gut, da es einerseits etwas "Nettes" ist (wenn jemand in der Schule eine Aufgabe gut erledigt, gibt es dafür ja auch Lob) und andererseits einige User dazu bewegt, im Forum zu bleiben.

  10. #10
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard AW: Frage zu den Neuerungen

    Hallo,
    ich sehe das genau so wie schmitdchen, außerdem kann man dann durch einen Fake Account oder so, sein eigenes Karma oder wie man es auch nennen will in die Höhe treibt.
    Das treibt den Wettbewerb an, und fördert Leute die "keine Ahnung haben, aber mal was schreiben wollen, vieleicht wirds ja belohnt."

    nicht böse gemeint, ist nur Kritik
    LG

  11. #11
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Frage zu den Neuerungen

    Hi,

    ich will da schmidtchen mal hilfreich in die Seite treten

    ich finde diese Bewerterei auch nicht toll. Wir haben ja auch die Bewertung der Themen - nutzt nur niemand.....

    Das einzige Argument dafür ist Fabis Meinung, dass es hilft User zu halten. Wenn dem so sein sollte ist das gut fürs Forum und was gut fürs Forum ist, ist schon mal ok......

    glauben tu ich das aber nicht

    LG

  12. #12
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Frage zu den Neuerungen

    Man muss ja nicht jeden Beitrag bewerten.
    Wenn aber ein neuer User kommt und sich engagiert, was man ja in gewisser Weise merkt (mehrere hilfreiche Beiträge), kann man seinen Beitrag positiv bewerten und ihm somit "Anerkennung" zeigen.

    Ich hätte das gerne mal ausprobiert, aber wenn die Mehrheit dagegen ist, will ich nicht im Weg stehen.

  13. #13
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Frage zu den Neuerungen

    Ich finde die Bewertungssache gar nicht mal so verkehrt.
    Klar kann es dazu führen das ein Wettbewerb dadurch entsteht und das in die verkehrte Richtung läuft, aber wer, wie Estincrendibli sagt, extra für sowas Fake-Accounts erstellt um seinen Counter in die höhe zu pushen, dem ist sowieso nicht zu helfen.

    Ich sehe das eher als Zeichen für Leute die hier Hilfe suchen. Man sieht an vielen guten Bewertungen eher die Personen denen man "vertrauen" kann. Auch wenn das ziemlich oberflächlich wirkt weil man sich ja neu anmelden kann und denoch Ahnung haben kann.

    Ach je. Umso mehr man drüber nachdenkt desto mehr ist man verschiedener Meinung

  14. #14
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Frage zu den Neuerungen

    Hi,

    Fabi hat ja nicht Unrecht.....

    man muss es ja nicht nutzen. Für mich stellt sich ja immer die Frage wie sich dieses Forum von anderen positiv abheben kann.

    Die freundliche "Grundstimmung" stellt ein User ja erst im Laufe der Zeit fest.

    Bleibt ja nur die Optik und die Struktur.

    Das ist alles nicht ganz einfach, da hat aber nur Holger den Durchblick weil nur er sieht was Traffic und User bringt und was nicht.

    Schaun wir mal was passiert.......

    LG

  15. #15
    Avatar von jonnnyy
    jonnnyy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    632

    Standard AW: Frage zu den Neuerungen

    Ich finde die Idee an sich eigentlich ganz gut. Man muss ja nicht jeden Beitrag, der gut ist, bewerten, sondern zum Beispiel nur die, die besonders effektiv sind oder gar ein Problem mit einem Schlag lösen. Das wäre dann sozusagen die Belohnung für ein qualmendes Köpfchen

  16. #16
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Frage zu den Neuerungen

    Hallo zusammen,
    ich habe gerade den grossen Hammer aus dem Keller geholt und das Teil wieder weggehauen.

    Nein im Ernst, ich habe nun den halben Tag programmiert und es gibt da mehr Probleme als Nutzen. Q-Max hatte gerade wieder etwas entdeckt. Das Renommee-System ist für Kommentare absolut ungeeignet.

    In diesem Sinne, auf zum nächsten Türchen

  17. #17
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard AW: Frage zu den Neuerungen

    Gute entscheidung

Ähnliche Themen

  1. Frage

    Von Miro im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 08:14
  2. Frage !?!

    Von Computer-Freak 94 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 21:30
  3. Frage zur CPU

    Von Simba im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 17:01
  4. Frage

    Von pokerface im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 16:55
  5. Frage zu RAM

    Von im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 12:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz