Frage zu RAM

2Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Frage zu RAM

    Hi zusammen

    hab ne Frage zum RAM bei dem Nforce4 Board von ECS meiner Freundin. Sie hatte erst 2 Riegel a 256mb @400Mhz. Jetzt sollte auf 1024mb aufgstockt werden, wir bekamen von dem Händler anstatt 2 512mb @400 , 4 256 mb@400, der meinte das is egal. Hat man eine Performanceeinbuße dadurch ?? bzw. wie ist da die Wärmeentwicklung wenn 4 Chips so eng nebeneinander sitzen ??

    Greetz Chris

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also 2x 512 MB sind auf jeden Fall besser und das nicht nur wegen der Wärmeentwicklung... WEnn möglich solltest du die Module wieder umtauschen. Wahrscheinlich wollte der Händler seine 256 MB Module loswerden, weil die kaum noch jemand kauft.

  3. #3
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Zitat Zitat von computerdirk
    Hallöchen,

    also 2x 512 MB sind auf jeden Fall besser und das nicht nur wegen der Wärmeentwicklung... WEnn möglich solltest du die Module wieder umtauschen. Wahrscheinlich wollte der Händler seine 256 MB Module loswerden, weil die kaum noch jemand kauft.

    Hallo ,
    ich danke auch, dass der Händler lediglich seine Restbestände loswerden wollte. Außerdem hat deine Freundin dann noch 2 Steckplätze frei, wenn sie später noch einmal aufrüsten möchte.

Ähnliche Themen

  1. Frage zu HOH.de

    Von SCHiFT im Forum Off-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 13:37
  2. Frage zu TOR

    Von wurstebrei im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 19:08
  3. Frage zur CPU

    Von Simba im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 17:01
  4. Frage zu X2 CPU

    Von killer im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 18:39
  5. Frage

    Von pokerface im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 16:55

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz