wlan verbinden

2Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard wlan verbinden

    Hallo Ihrs!

    Ich habe mir ein komplett funktionstüchtiges wlan eingerichtet. Alles läuft so, wie man es sich wünscht. Es ist über WEP abgesichert und lässt nur bestimmte IPs zu. Ich habe einen Siemens Router, der keinerlei Probleme beim inet-Zugang bereitet, allerdings nicht über einen externen Antennenanschluss verfügt. Und da beginnt das Problem. Meine Tochter wohnt im Nachbarhaus und soll über meines DSL-Anschluss ins inet. Eine Verbindung kann hergestellt werden, allerdings immer nur niedrig oder sehr niedrig, was zur Folge hat, das ein vernünftiges surfen nicht möglich ist.

    Jetzt hatte ich die Idee, einen weiteren WLAN-Router (Netgear) einzubinden. Bei der Konfiguration bin ich aber jämmerlich gescheitert. Dieser Router soll bei meiner Tochter in der Wohnung stehen und mit meinem Router kommunizieren. Ich stelle mir das in etwa so vor, das hier 2 separate WLANs miteinander verbunden werden.

    Der Siemensrouter bei mir unterstützt 802.11g, der Netgear bei meiner Tochter 802.11b.

    Ist es überhaupt möglich, diese 2 Netzwerke so einfach zu verbinden oder hab ich da einen Denkfehler? Wie muss ich den Netgear konfigurieren, wenn ich den Siemens unverändert lassen will?

    Für alle sachdienlichen Hinweise wäre ich sehr dankbar!!

    Gruß hannu

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    es gibt die Möglichkeit beide Router zu verbinden. Dazu mußt du die Bridge-Funktion nutzen. Du müßtest also mal im Konfigurationsmenü oder im Handbuch schauen ob der Router das kann und wie man es genau aktiviert...

    Das Thema ist nicht so ganz ohne...

    Läßt sich denn an deinen Router keine externe Antenne anschließen? So ließe sich die Reichweite erhöhen und deine Tochter könnte eventuell sogar auf einen Router verzichten.

    Das wäre die deutlich einfachere Lösung...

  3. #3
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Netgear bietet ganz neue Accesspoints an mit sehr großer Reichweite. Schau einmal hier:

    https://www.netgear.de/Produkte/Wireless ... index.html

    Schöne Grüße
    Nikki

Ähnliche Themen

  1. Rechner per Wlan verbinden...

    Von Benutzername1 im Forum WLAN
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2013, 10:27
  2. Neues Gerät mit WLan verbinden

    Von Juggy im Forum WLAN
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 17:23
  3. wlan mit router verbinden

    Von ella90 im Forum WLAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 18:15
  4. Wlan mit Lan verbinden

    Von Santiago im Forum WLAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 15:20
  5. 2 WLan Router verbinden?

    Von im Forum WLAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 20:56

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz