tuning web 'n' walk manager

2Antworten
  1. #1
    Avatar von knaxx
    knaxx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.11.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    29

    Standard tuning web 'n' walk manager

    hallo,

    hab da mal eine frage:
    kann man den empfang eines internetsticks tunen?
    hab da mal etwas gesehen was anscheinend mittels einer klorolle funktionierte. ist das nur fake oder auch etwas wahres dran?

    gruß
    knaxx

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: tuning web 'n' walk manager

    Zuerst sollte dir klar sein, dass die Verbindung nur so schnell ist, wie die Technik ermöglicht. Heißt, wenn du nur EDGE-Empfang hast, kannst du keine UMTS-Geschwindigkeit bekommen.

    Das einzige, was du "tunen" kannst, ist die Verbindungsqualität.
    Das Meiste könntest du mit einem Stick erreichen, der einen Anschluss für eine externe Antenne hat.
    Ansonsten bleiben nicht viele Möglichkeiten. Du kannst bspw. ein USB-Verlängerungskabel anschließen und den Stick nah am Fenster aufstellen, bzw. mit der Ausrichtung spielen.
    Desweiteren kenne ich den Trick, zwischen USB-Kabel und Stick eine CD zu stecken, sodass die reflektierende Seite zum Stick zeigt. Ich habe noch nie ausprobiert, ob das wirklich etwas bringt, glaube aber hierbei eher an den Placebo-Effekt.

  3. #3
    Avatar von knaxx
    knaxx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.11.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    29

    Standard AW: tuning web 'n' walk manager

    wohne in einem klassischen dsl-loch. mir ist sogar ein placebo-effekt recht! hab das ganze mal in irgendeiner doku gesehen. hab leider zum ende der sendung reingezapt und die konstruktion nicht richtig erkennen können. das mit der cd teste ich gleich mal...

Ähnliche Themen

  1. Web n Walk Stick wird nicht erkannt!

    Von The Main Event im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 19:26
  2. Alten PC Tuning

    Von sebi91 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 18:46
  3. Fifa Manager 07 und Fussball Manager 07

    Von Dark1984 im Forum Computerspiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 18:38
  4. web´n walk card

    Von distel.hf im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 21:25
  5. tuning-t

    Von im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.2005, 16:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz