Outlook auf w7???

27Antworten
  1. #1
    Avatar von Ahnungsloser
    Ahnungsloser ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.11.2009
    Ort
    Hessen im haus
    Beiträge
    107

    Standard Outlook auf w7???

    hallo ich hab ja w7 und bin bei live.de aber kann ich irgendwi outlook-express daruf kriegen??
    ich bevorzuge ihn nähmlich (von xp) wegen seinen unterordnern, nich nur posteingang,gelöschte mails,.. sondern auch mal neue ordner

    ODER: wo bei live.de gibt es diese unterordner zum erstellen???

    Vielen dank für eure hilfe im voraus

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    deine Aussagen passen irgendwie nicht zusammen.

    Was ist live.de ?

    Zu Windows 7 gehört das Programm Windows Live Mail, dieses ist der Nachfolger von Outlook Express. Damit solltest du also alles machen können, was du auch mit Outlook Express gemacht hast.

    Parallel dazu und zwar unabhängig von der Windowsversion gibt es Thunderbird aus dem Hause Mozilla (Firefox).

    Auch das ist ein Mailprogramm wie Outlook Express, lässt sich aber wie der Firefox mit zahlreichen AddOns noch aufpeppen.

    LG

  3. #3
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    bei WIN 7 hast du das auch alles.
    Zusätzlich kannst du deine Adressen von Outlook Express auch importieren, wenn du Zugang über eine Querverbindung zwischen dem Rechner, der Datei dort hast, wo OE istalliert ist. Du musst nur diese in ein bestimmtes Format (wab, komma getrennt o.ä.) abgespeichert haben.

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    kleiner Zusatz....

    hab gerade gesehen das es zwei Bezeichnungen für das Mailprogramm gibt.

    Einmal wird von Windows Live Mail gesprochen und einmal von Windows Mail.

    Ich hab kein W7, aber ich denke es ist in beiden Fällen das gleiche Programm gemeint.

    LG

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    bei WIN7 gibt es 'Windows Live Mail.' Gleicher Inhalt, neue Verpackung.
    Die nicht verkauften Schoko-Weihnachstmänner bekommst du doch auch als Osterhasen wieder.

  6. #6
    Avatar von Ahnungsloser
    Ahnungsloser ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.11.2009
    Ort
    Hessen im haus
    Beiträge
    107

    Standard

    mit live.de mein ich windows live mail

    und ich hab gerade einen gefunden Thema erledigt
    PS. Thunderbird kenn ich aber danke für die erläuterung

  7. #7
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    dafür gibt es Hilfefunktionen......

    aber das sollte doch genauso funktionieren wie in Outlook Express oder Thunderbird.

    Es gibt doch für Microsoft keinen Grund diese elementare Bedienung zu ändern.

    LG

  8. #8
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    [FONT=Verdana]Moin,[/FONT]
    [FONT=Verdana]wenn Windows Live Mail vorinstalliert war hast du doch sicher den Live-Mail Messenger. Ich benutze den nicht, deshalb kann ich nicht sagen, wie der arbeitet wenn man registriert ist, aber melden wird der auf jeden Fall. [/FONT]
    [FONT=Verdana]Ich benutze das winzige Programm: Pop Tray[/FONT]
    [FONT=Verdana]PopTray Mail Notifier[/FONT]
    [FONT=Verdana]da ich nur über Mails benachrichtigt werden will. Ich brauche die anderen Optionen eines Messengers nicht. Pop Tray liegt als Briefumschlag neben der Uhr und geht in einstellbaren Abständen zu deinen Server. Wenn er fündig wird, siehst du die Anzahl der vorhandenen Mails. Du kannst ihm auch ein akustisches Signal beigeben, sehr nützlich, wenn man nicht am PC sitzt.

    [/FONT]

  9. #9
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi schmidtchen,

    das macht doch jedes Mailprogramm (Thunderbird/Outlook Express) auch - allerdings kommt bei neuen Mails nur ein geschlossener Briefumschlag neben der Uhr im Systray. Dazu brauchst du doch den Messenger nicht. Voraussetzung ist allerdings das das Mailprogramm gestartet ist.

    Aber das ist auch bei Outlook so.

    LG

  10. #10
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Q-Max,
    Voraussetzung ist allerdings das das Mailprogramm gestartet ist.
    Ja, wenn...

  11. #11
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Na den Messenger musst du auch starten, sonst kommt da auch nix

  12. #12
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Nö, der startet selbst und liegt nur winzig in der Systray. Dann geht er alle 5 min zum Server und zeigt, wenn was da ist, die Absender- und Betreffzeile. Ich habe nämlich den Spam-Filter so eingestellt, das Yahoo das als 'Bulk' markiert aber anzeigt. Mir ist schon ein paar Mal eine Mail von einem Absender, der zum ersten MAl mich anschreibt, ausgefiltert worden. Jetzt kann ich echten SPAM gleich auf dem Server löschen.

  13. #13
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    das ist jetzt nicht uninteressant....

    macht der das auch mit mehreren Mailkonten??

    LG

  14. #14
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Klar, so viel wie du hast.

  15. #15
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    hm...ich glaub ich muss da mal mit spielen.....

    LG

  16. #16
    Avatar von Ahnungsloser
    Ahnungsloser ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.11.2009
    Ort
    Hessen im haus
    Beiträge
    107

    Standard

    hab nur noch eine frage::: kann man outlook z.b durch office auch auf w 7 bekommen???

  17. #17
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    welches Office hast du denn?

  18. #18
    Avatar von Ahnungsloser
    Ahnungsloser ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.11.2009
    Ort
    Hessen im haus
    Beiträge
    107

    Standard

    momentan keins aber würde mir eins kaufen wos dabei is.





    ICH HAB ABER NOCH EINE ANDERE FRAGE : windows live mail oder hotmail ist doch Server basiert, heisst wenn ich kein I-net mehr habe, kann ich nicht darauf zugreifen! Kann man das auch ändern oder wie kann man es ändern???

  19. #19
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    wenn du dir das derzeit neueste Office kaufst, ist Outlook nicht mehr dabei.
    Outlook Express war bisher bei Windows (bis XP) dabei. An dessen Stelle gibt es eben nur das Live Mail.
    Was heist 'Server basiert'? Alle Mail-Programme sind natürlich vom Internet abhängig, Wie sollen die Mails sonst transportiert werden? Sie befinden sich auf deinem PC und gehen zu jedem beliebigen Server, wo auch immer du einen Account hast.
    Es gibt aber auch Nicht-Windows basierende Mailprogramme wie z.B.Thunderbird.

  20. #20
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    ich glaube du willst uns doch verkohlen....

    jede Art von E-Mailverkehr ist nur zu bewerkstelligen wenn ein funktionierender Internetzugang zur Verfügung steht.

    Der Provider spielt dabei überhaupt keine Rolle und das benutzte Mailprogramm auch nicht.

    Und den Begriff serverbasiert im Zusammenhang mit E-Mail musst du mir auch mal erklären. Wo sollen denn deine Mails sein wenn nicht auf einem Server ?

    LG

  21. #21
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Es gibt aber auch Nicht-Windows basierende Mailprogramme wie z.B.Thunderbird.
    schmidtchen, jetzt hast du auch noch einen Vogel geschossen.....

    was meinst du mit "nicht windowsbasiert"?

    du meinst doch bestimmt "nicht microsoft" oder?

    LG

  22. #22
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Ja, so meine ich es, ist aber auch egal.
    Ich wollte nur den Unterschied Outlook/Outlook Express rausstellen. Outlook war bei Office, OE bei Windows. Beides aus dem Hause Microsoft.

  23. #23
    Avatar von Ahnungsloser
    Ahnungsloser ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.11.2009
    Ort
    Hessen im haus
    Beiträge
    107

    Standard

    ich will euch nich verkohlen ich meine bei outlook ist alles auf dem pc klar werden mails übers i-net geschickt. aber bei live, zieh ich den intenet stecker und alles weg. kann nich drauf zugreifen!!! kapiert ihr es was ich meine ich kann sie weder sehen noch lesen noch ect. wenn ich kein i-net habe . bei outlook ist es auf der festplatte gespeichert, bei live im internet!!!!!
    das will ich mit live auch haben, auf der festplatte ohne internet auch darauf zugreifen können. ist klar das ich ohne i-net nicht senden und empfangen kann aber lesen will ich sie!!

    sorry für rechtschreibfehler, und grammatik habe grad nich viel zeit. bis später

  24. #24
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    dann ist irgend wo anders der Wurm drin.
    Ich habe soeben getestet bei gezogenem LAN-Kabel. Live Mail lässt sich sehr wohl öffnen und die vorhandenen Mails sind lesbar.

  25. #25
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Ich glaube ihr redet aneinander vorbei. "Live Mail" können zwei unterschiedliche Sachen sein. Einmal die Software, die man auch problemlos offline verwenden kann, und einmal der Online-Dienst von Microsoft, der über den Browser bedient wird und logischerweise nur online funktioniert.

    Ahnungsloser, lade dir mal diese Software:
    Mail - Windows Live
    Dann sollte auch ohne Internetverbindung alles funktionieren.

  26. #26
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Zitat Zitat von Fabi
    der Online-Dienst von Microsoft
    das habe ich auf dem neuen WIN 7 Laptop so schnell gekillt, dass ich mich nicht mehr daran erinnern konnte.
    Das andere war vorinstalliert.

  27. #27
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Das hab ich doch gesagt....

    ich kann jeden Mailaccount/Mailprovider online verwalten, ohne die Mails auf den Rechner zu laden.

    Und ich kann von allen Mailprovidern mittels eines E-Mailprogramms die Mails auf den Rechner laden.

    Und mit einem Imap-Konto (was aber nicht alle Provider unterstützen), kann ich auch nur Kopien der Mails auf den Rechner ziehen, habe also beides parallel.

    Und ich kann mit jedem auf dem Markt verfügbarem Mailprogramm die Mails von allen Providern abholen.

    Also such ich mir das Mailprogramm aus, welches mir am besten gefällt und gut ist es.....

    @Ahnungloser: das mit der Rechtschreibung ist eine ziemlich bescheuerte Ausrede.

    LG

  28. #28
    Avatar von Ahnungsloser
    Ahnungsloser ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.11.2009
    Ort
    Hessen im haus
    Beiträge
    107

    Standard

    jop fabi hat recht. Ich rede von dem Einen, schmidtchen (so heiss ich übrigens auch) redet vom Anderen. DANKE fabi, dass du uns auf die selbe Bahn gebracht hast!!!!

    Wegen der "Ausrede" es ist wirklich so meine Mutter hat mich schon zich mal gerufen, dass ich kommen soll. Wir wollten den "Silvestereinkauf" machen.

Ähnliche Themen

  1. Outlook

    Von bernd im Forum Windows 7
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 00:45
  2. Outlook in Windows 7

    Von Heinrich Hoeft im Forum Windows 7
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 19:32
  3. Outlook

    Von Luigi0405 im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 11:01
  4. Outlook

    Von Ratloser0815 im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 16:00
  5. AOL und Outlook

    Von Shakira1 im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 19:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz