Hallo Liebes Board,
Ich bin relativ unerfahren in Notebook oder PC's.
Habe mir vor einem Jahr ein Notebook gekauft, das ich jetzt in den Müll werfen kann und ich möchte garantiert nicht mehr den selben Fehler machen, so hoffe ich ihr könnt mir helfen. Bei diesem Notebook, dass ich mir jetzt ausgesucht habe, beträgt der Preis ungefähr 670 Euro. Der Acer Aspire 8530G.
Die Angaben:
18.4'' ACER Aspire 8530G-754G64Mn
Beschreibung des Herstellers
Aspire 8530G Serie
Das Aspire 8530G zeigt sich mit dem neuesten Dual-Core Prozessor und leistungsfähiger Grafik als veritabler Blickfang.
Erleben sie flexible Bilder von Spielen und HD Filmen, gesteuert durch eine innovative, hochsensible Media Konsole.
All diese Optionen präsentieren sich auf einem einzigartigen 16:9 18" Breitbandbildschirm, kombiniert mit dem glasklaren
Klang der 2. Generation der Dolby Home Theater® Technologie. Genießen Sie großartige Unterhaltung überall und jederzeit!
Prozessor
CPU AMD Turion X2RM-75 (2.2 GHz)
CPU Cache 1 MB
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeichergröße 4 GB
Speichertechnologie DDR2 SDRAM
Arbeitsspeicher max. erweiterbar auf 4 GB
Verbaute Arbeitsspeicher 2 von 2
Display
HDTV Ja
Displaygröße 18.4 Zoll 1920 x 1080
Displayformat 16:9
Displaygröße in cm 46.7
Grafik
Grafikkarte ATI Mobility Radeon HD 4650
Grafikkartenspeicher 1024 MB
HDMI Anschluss Ja
Festplatte
Festplattenanzahl 2
Festplattenkapazität 640 GB
Festplattenumdrehung 5400rpm
Festplatten Anschlusstyp Serial ATA
Laufwerk
Laufwerkbezeichnung DVD-Super Multi
Schnittstellen
Card Reader 6-in-1
USB Anschlüsse 4
Sound
Mikrofon-in Anschluss Ja
Kopfhörer-out Anschluss Ja
integriertes Mikrofon Ja
Ausstattung
Gehäusefarbe blau
inkl. Akku Ja
Akkulaufzeit bis zu 2 Stunde(n)
inkl. Netzteil Ja
integr. Webkamera Integriert
Betriebssystem/Software
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit-Edition
Garantie
Garantiedauer 2 Jahre Garantie
--------------------------------------------------------------------------------
Sollte das Angebot nicht gut sein, könntet ihr mir Notebooks empfehlen in dieser Preisspanne: 400-670 Euro?
Liebe Grüße Nick!
Ach ja, vllt ist es auch wichtig zu erwähnen für was ich das Notebook verwenden will. Ich bin nicht der große Gamer, aber es wäre nicht schlecht wenn man darauf spielen könnte. Ich bin leidenschaflticher Photograf und möchte mein Photoshop gerne bis an seine Grenzen reitzen, ebenso sollte es möglich sein, gut und flüssig Videos auch mit hoher Qualität anzuschauen, hat ja auch nicht umsonst ein Blu-Ray Laufwerk.
Ja das wars erst mal