Bildschirm aus - Rechner läuft WIN7

37Antworten
  1. #1
    Avatar von kosta17
    kosta17 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.01.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    82

    Standard Bildschirm aus - Rechner läuft WIN7

    Hallo Community,

    Ich habe seit gut 2 Wochen ein neues Problem. Betriebssystem: Win7 Home
    Ich schildere kurz mal:

    Während dem Videos schauen oder dem ganz normalen surfen im I-net schaltet sich mein Bildschirm aus, bekommt also keinen Signal mehr. Der Rechner dagegen "arbeitet" weiter, da die Geräusche nicht wie bei einem Absturzt plötzlich aufhören. Der Monitor sollte igentlich nicht das Problem sein. Wie in Stand-by...Was kann das sein? Ich bin wirklich ratlos...!?

    grüße
    kosta17

  2. #36
    Avatar von kosta17
    kosta17 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.01.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    82

    Standard

    Hallo Forummitglieder,

    Nach gut zwei Wochen durfte ich den Rechner von der Media Markt-Station abholen. Als Reperaturbericht wird unteranderem "Werksarbeiten", "Hard Disk exchanged" und "System recovered" angegeben.

    Der Rechner wurde wie in Kaufzustand "eingestellt". Sollte ich nun alle Testversionen (u.a Spiele, Norton Security) Deinstalieren und anschließend AntiVira, CCleaner und Malewarebytes herunterladen? Muss ich etwas beachten? Wie soll ich vorgehen?

    Grüße
    kosta

  3. #37
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ich würde dir empfehlen den Rechner von der gesamten Werbesoftware und den 30 Tageversionen zu befreien und dir dann die von dir gewünschten Tools zu installieren.

    Beachten musst du eigentlich nur das du mit dem Virenscanner anfängst und den aktivierst bevor du großflächig das surfen anfängst.

    LG

  4. #38
    Avatar von kosta17
    kosta17 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.01.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    82

    Standard

    Alles klar. Vielen Dank

    Was so eine "Reperatur" alles anrichten kann. Davor ging der Rechner kaum mehr an und nun wie frisch aus dem Laden...

Ähnliche Themen

  1. Computer läuft an aber Bildschirm bleibt schwarz

    Von milar im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 11:19
  2. win7 Rechner - Eigenzusammenstellung

    Von makro84 im Forum Windows 7
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 19:39
  3. rechner läuft instabil

    Von banshee im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 10:54
  4. rechner läuft heiß

    Von Help_me im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 21:43
  5. Rechner läuft nicht mehr !

    Von Franz im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 18:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz