Nach Funkmaus-Install. fährt PC aus Stand-By von selbst wied

8Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Nach Funkmaus-Install. fährt PC aus Stand-By von selbst wied

    Habe mir vergangenen Freitag bei Plus eine Funkmaus gekauft.
    Installation usw. kein Thema. USB Sender in den PC und schon ging es los.
    Seither kann ich den PC aber nicht mehr im Ruhe oder Stand-By Modus stehen lassen, da er irgendwann sich von selbst wieder hochfährt.
    Kann man da über die Einstellungen was verändern, oder ist das ein normales Problem, da der Sender(USB) ständig nach dem Empfänger(Maus) sucht???

  2. #2
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Also ich hatte das gleiche Problem mit einer Funktastatur... bei mir haben die WakeUp-Einstellungen im Bios abhilfe geschaffen...

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Der Tipp scheint mir gut. Leider bin ich nicht sehr fit am PC.
    Habe daher im BIOS nicht den Begriff Wake-Up finden können.
    Kannst Du mir den Pfad dorthin genauer beschreiben???

    Jetzt schon mal danke für die Hilfe

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    diese WakeUp-Geschichten befinden sich im Bios im Bereich Power Management...

    Wo genau und wie sie genau heißen hängt von der Bios-Version ab...

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Aber wie du in das Biso gelangst weißt du?

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Jo weiß ich. Habe jetzt auch schon alle vorhandenen Optionen im
    Powermanagement ausgetesetet- war aber nix dabei!!

    Konnte aber jetzt im Gerätemanager die Maus in Bezug auf der Reaktivierung aus dem Ruhezustand rausnehmen. Der einzige Effekt der mir jetzt noch nicht so ganz gefällt ist, ich kann den PC nur noch am Ein/Ausschalter aufwachen lassen. Gibt es dazu vielleicht noch nen Tipp.
    Nur mal zur Info, habe Windows XP.
    Ansonsten bin ich schon ganz happy und habe durch diese Forum wieder ne Menge dazugelernt.

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Eigentlich müsste das doch auch gehen wenn du eine Taste auf der Tastatur drückst oder nicht?

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Eben nicht. Bevor ich im Gerätemanager die Mauseinstellung geändert habe, ging es noch mit normalem Tastendruck....
    Jetzt wohl nicht mehr

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ist deine Tastatur auch am PS2 Anschluss oder hast du eine USB-Tastatur... dann guck doch mal ob du das bei der Tastatur wie bei der Maus einstellen kannst.

Ähnliche Themen

  1. CPU last immer hoch, selbst nach neuinstall

    Von Chris1984 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2013, 17:15
  2. PC fährt von selbst runter

    Von newschrems im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 16:36
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 07:51
  4. >> Kein Sound nach Vista install ( HILFE !!! )

    Von Kam4r im Forum Windows Vista
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 15:09
  5. Endlose Startschleife nach Install XP SP 2

    Von Harzi im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 11:24

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz