CPU last immer hoch, selbst nach neuinstall

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Chris1984
    Chris1984 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2013
    Beiträge
    1

    Standard CPU last immer hoch, selbst nach neuinstall

    Hallo ich habe eine Frage ich habe mir vor einem ca. 2 monaten. einen neuen Home Pc zugelegt. einen dualcore mit 2x 3,4ghz von amd. das Betriebssystem ist windows xp sp 3. und 4 gb ram, eine geforce ti 550 512 mb Graka ist au drin.

    jetzt zu meinem Problem: sobald mein Rechner eine zeitlang läuft schießt die cpu last in die höhe und zwar bei jedem Programm das ich aufrufe, egal ob den inet explorer ein game, oder nur das wordpad z.b. das interessante ist das im TM aber keine Hochlast angezeigt wird sondern NUR in der system leistung, diese schlägt dann auch im leerlauf haken wie ein hase (diagram hüpft zwischen 60% - 99% hin und her). Das merk ich auch an der bedienung der rechner rechnet sehr langsam und das ganze geschehen geht abgehakt und ruckelig von statten.

    Ich habe schon defragmentiert, mit verschiedenen antiviren progs (antivir adaware etc) gescannt, und das windows komplett neu installed Nada das Problem blieb bestehen. durch andere programme habe ich mal die spannung und die temperatur der Hardware geprüft (cpu graka ram) da war auch alles noch im grünen bereich.

    was könnte es sein das nicht ein spezielles programm eine sehr hohe last erzeugt sondern JEDES?! ich hoffe jemand hat eine idee ich bin nämlich ratlos vielen dank

  2. #2
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Hallo Chris1984,
    willkommen im Forum

    Zitat Zitat von Chris1984
    sobald mein Rechner eine zeitlang läuft
    Das deutet normalerweise auf ein Temperaturproblem hin.
    Welche Temperatur hat der Prozessor, wenn die Probleme auftauchen ?

    - Bei Speccy kann du einen Verlauf anzeigen lassen, sobald du auf das kleine grüne Kästchen neben der Temperatur klickst Speccy (eForum Wiki)
    - Lade auch mal den Process Explorer. Da bekommst du mehr Infos über die laufenden Prozesse.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.05.2018, 09:42
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 15:28
  3. Nach der Anmeldung meldet sich das Notebook von selbst wieder ab

    Von troglodito im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 10:17
  4. System hängt sich auf, selbst nach Formatierung

    Von hh107 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 16:35
  5. Nach Funkmaus-Install. fährt PC aus Stand-By von selbst wied

    Von im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 08:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz