Keine Umlaute in Thunderbird-emails

39Antworten
  1. #1
    Avatar von lavernecklor
    lavernecklor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.03.2007
    Beiträge
    248

    Standard Keine Umlaute in Thunderbird-emails

    Hallo Freunde,
    seit wenigen Tagen erhalte ich über Mozilla Thunderbird verstärkt emails, in denen die Umlaute total entstellt dargestellt sind. Das heißt, statt ä, ö, ü kommen im Text irgendwelche "Hieroglyphen". Woran kann das liegen, und wie kann ich es beseitigen?

  2. #36
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Zitat Zitat von Q-Max
    Also....

    wie schmidtchen schon sagte...

    Du hast in jedem Fall ein Online-Mail-Konto, denn ohne dieses könntest du keine E-Mails von Versatel empfangen. Es sei denn du hast uns angeschwindelt und du hast zwar deinen Internetzugang bei Versatel, aber einen anderen Mailprovider wie gmx.de oder web.Mail.

    Das sich Thunderbird von verschlechtert hat, kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen, gerade das letzte große Update auf 3.0 hat tolle Verbesserungen mit sich gebracht.

    Und die Erweiterbarkeit mittels Add ons, die Thunderbird bietet, finde ich hervorragend.

    Deswegen auf das ziemlich verstaubte Outlook Express zurückzugehen, halte ich für falsch.

    Ich würde mal schauen ob alle Win XP-Updates auf deinem Rechner angekommen sind und dann Thunderbird deinstallieren und neu installieren.

    LG
    Hi, Q-Max,
    warum sollte er das machen. Nur weil einige Zeichen ab und zu mal verunstaltet sind?
    Habe heute gerade auch so eine mail bekommen und die kam von Adobe über Gmxmail.
    Kann ja mal passieren.

    Lieben Gruß,
    Marina

  3. #37
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ja natürlich....., mal ja....aber nicht ständig, das darf nicht sein.

    LG

  4. #38
    Avatar von lavernecklor
    lavernecklor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.03.2007
    Beiträge
    248

    Standard

    Hallo,
    mein Thunderbird und mein XP haben alle updates und sind immer auf dem aktuellen Stand. Und es sind nicht nur ab und zu mal ein paar Zeichen, sondern mittlerweile so viele, dass es nervt.

    Hier ein paar Beispiele:
    "DrachenzÀhmen und erfahre alles Ìber die einzelnen",
    "GlÌckwÌnsche ins GÀstebuch",
    "Àu�ern, indem du uns auf dem regulÀren",
    "Alle GÀste, die sich fÌr unseren",
    "MwST-BetrÀge beziehen sich ausschlie�lich" usw., usw.

    Also, wen das nicht stört?!

  5. #39
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    ist klar, würde mich auch stören...

    Hau es mal komplett runter und lade es dir neu drauf.

    Bei mir läuft das auf 3 Rechnern und unter XP und Win 7 völlig problemlos....

    und die Version 3.0 ist wirklich gut gelungen....

    LG

  6. #40
    Avatar von lavernecklor
    lavernecklor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.03.2007
    Beiträge
    248

    Standard

    Habe alles wie empfohlen gemacht. Hat alles nichts genützt. Habe auch mein email-Postfach gefunden. Das ist bei einem Unteranbieter von Versatel, von dem aus ich seinerzeit zu Versatel gekommen bin. Das Problem liegt eindeutig an dem alten und jetzt auch neuen Thunderbird. Die mails kommen sowohl im Online-Postfach als auch bei Outlook-Express ordentlich und korrekt an. Nur eben nicht bei Thunderbird. Auch wenn ich die ordentlichen emails aus Outlook-Express in Thunderbird importiere, sind sie plötzlich verstümmelt. Muss ich halt damit leben.
    Danke, tschüss und viele Grüße.

Ähnliche Themen

  1. brauche dringend hilfe kann keine emails verschicken im outlook 2007

    Von timtom2000 im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.08.2014, 14:03
  2. Kann keine Emails versenden

    Von ScLUi im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 20:55
  3. Umlaute

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 14:35
  4. Umlaute

    Von im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 14:26
  5. Problem mit Umlaute

    Von im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 14:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz