Laptoptastatur spinnt bei NUM-An

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Bucki_3x
    Bucki_3x ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.03.2010
    Beiträge
    4

    Standard Laptoptastatur spinnt bei NUM-An

    Hi @ all..

    Mein Hp Pavilion dv9000 spinnt neuerdings. Ich weiß, dieses Problem habt ihr bestimmt schon tausend mal gehört, aber ich kann nicht anders als selbst nachfragen.

    Seit 3 Tagen kann ich wenn ich NUM einschalte viele Buchstaben nicht mehr schreiben! Dieses Problem ist vom einen auf den anderen Tag aufgetreten als ich eine Pc-Tastatur (Usb) angeschlossen hatte. Nunja, schon zahlreiche dieser Beiträge gesehen, gelesen und verstanden.. Hat mich aber bis jetzt noch nicht weitergebracht.

    Bisher habe ich auch noch keine Fn-Tastenkombination gefunden die mir weiterhilft. Kennt jemand zufällig für das Modell meines Laptops eine passende, bzw. weiß ich ich das Problem beheben kann? Würde mich echt freuen!

    Dan2e + V5e3e 35ebe Grüße!

  2. #2
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Zitat Zitat von Bucki_3x
    Hi @ all..

    Mein Hp Pavilion dv9000 spinnt neuerdings. Ich weiß, dieses Problem habt ihr bestimmt schon tausend mal gehört, aber ich kann nicht anders als selbst nachfragen.

    Seit 3 Tagen kann ich wenn ich NUM einschalte viele Buchstaben nicht mehr schreiben! Dieses Problem ist vom einen auf den anderen Tag aufgetreten als ich eine Pc-Tastatur (Usb) angeschlossen hatte. Nunja, schon zahlreiche dieser Beiträge gesehen, gelesen und verstanden.. Hat mich aber bis jetzt noch nicht weitergebracht.

    Bisher habe ich auch noch keine Fn-Tastenkombination gefunden die mir weiterhilft. Kennt jemand zufällig für das Modell meines Laptops eine passende, bzw. weiß ich ich das Problem beheben kann? Würde mich echt freuen!

    Dan2e + V5e3e 35ebe Grüße!
    Ha336,
    n4036c3 5st 1etzt e5ngescha3tet,

    Hallo, numlock ist jetzt eingeschaltet.
    So heißt der obige Satz.
    Warum schaltest Du den Numlock nicht einfach wieder aus?
    Fn+Entf.
    Bei numlock ein werden eben die unteren Zeichen der Taste geschrieben.

    Lieben Gruß,
    Marina

  3. #3
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ich steh auf dem Schlauch....

    Das ist doch kein Fehler, das ist doch eine normale Funktion...

    oder bin ich jetzt völlig daneben ?

    Auf einer Kombitastatur kann man bei betätigtem NUM eben nur die Zahlen auf den Tasten benutzen. Das ist doch Absicht....

    LG

  4. #4
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Hi,
    genauso isses. Kein Fehler, gehört so. M.

  5. #5
    Avatar von Bucki_3x
    Bucki_3x ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.03.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich habe mich falsch ausgedrückt .. Der eigentlich Fehler/Problem ist dass ich es per Fn + ... nicht wegbekomme[05t Fn 4nd Entf, geht es a4ch n5cht weg! -> Mit Fn und Entf. geht es auch nicht weg]! Ich brauche ständig NUM-an, auch wenn ich etwas schreibe, (habe ja rechts einen Ziffernblock) und kann echt nicht immer Num aus bzw. an machen wenn ich gerade Zahlen schreibe oder mit ihnen fertig bin.
    Hätte ich mich nicht 2 Jahre lang daran gewöhnt dass ich SOWOHL Num-An haben kann als auch Texte verfassen kann säh das alles ganz anders aus.
    Ist halt plötzlich von einer Sekunde auf die andere so gewesen!

    & da Fn+Entf auch nicht klappt hoffe ich immernoch auf den richtigen Hotkey oder die richtige Antwort :P

    Trotzdem schonmal danke an euch beiden

  6. #6
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Hi,
    von dem Tag, wo Du die neue Tastatur angeschlossen hast?
    Das würde mich aber stutzig machen.
    Dann könnte doch die Tastatur falsch belegt sein.
    Was anderes weiß ich sonst nicht.
    Oder doch: Ascii-Zeichen, nur als Denkanstoß.Damit soll man Tastaturbelegungen verändern können.Ich weiß aber nicht, wie das geht.
    Stand bei google.

    Lieben Gruß,
    Marina

  7. #7
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

  8. #8
    Avatar von Bucki_3x
    Bucki_3x ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.03.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Danke danke.. Seh mir das erstmal an.. Schon im Vorraus falls es nicht klappt, die Tastatur war nicht zum ersten Mal an meinem Laptop, dennoch ist dieser 'Fehler' vor ein Paar Tagen zum ersten mal aufgetreten.

  9. #9
    Avatar von Bucki_3x
    Bucki_3x ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.03.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Habe sogar von Vista zu Win7 installiert und der Fehler ist nicht behoben.

    PS: -> Auch plattgemacht, was also noch tun?

  10. #10
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Für die FN-Tasten-Funktionen gibt es eine Software des Notebookherstellers.

    Ist die installiert ?

    LG

  11. #11
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Hallo,
    hier ein link der Herstellerseite:

    System Default Settings HP Pavilion dv9000 CTO Notebook PC - HP technical support (Germany - English)

    Vielleicht kannst Du da Software finden.

    Lieben Gruß,
    Marina

  12. #12
    Avatar von baron
    baron ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.07.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo Zusammen,

    hab Heute das gleich Problem gehabt und die Lösung auf der HP-Hilfeseite gefunden: Die Funktionstaste fn (ist auf der untersten Reihe der Tastatur die zweite Taste von links) und GLEICHZEITIG die Numlocktaste (im Ziffernblock die Taste num) drücken!

    Eigentlich echt einfach und dafür hab ich zwei Stunden danach suchen müssen, ei, ei, ei

    Hier der Link zur Lösungsbeschreibung:
    Beim Betätigen von Tasten erscheinen unter Windows XP Nummern und keine Buchstaben HP Pavilion dv9006ea Notebook-PC - HP Kundendienst (Deutschland - Deutsch)

    Viele Grüße,

    baron

Ähnliche Themen

  1. laptopTastatur kaputt

    Von Sora1737 im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 16:37
  2. PC spinnt

    Von Corpse Bride im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 18:27
  3. Ton spinnt

    Von MannyMike im Forum Audio und Video
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 13:52
  4. pc spinnt

    Von bartschi im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 11:06
  5. Pc spinnt

    Von chicca66 im Forum Windows Vista
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 21:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz