Medion E1211 Netbook lässt sich nicht hochfahren

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Sonze
    Sonze ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.04.2010
    Beiträge
    5

    Standard Medion E1211 Netbook lässt sich nicht hochfahren

    Hallo Ihr lieben...

    Habe mir vor ca. drei Wochen ein Netbook bei einem Versandhaus bestellt, war anfangs auch total zufrieden, jetzt plötzlich heute morgen lässt er sich nichtmehr hochfahren, ich komm lediglich bis auf die Seite wo Windows XP steht und dann läd er und läd und läd und es passiert nichts..

    Ich weiß jetzt echt nicht was ich machen soll, brauch den dringend zum arbeiten und vorallem meine ganzen Daten sind da drauf...

    Kann mir vllt jemand schritt für schritt erklären wie ich jetzt vorgehen soll?
    Ich war auch schonmal in diesem Setup mit F2 da passiert aber nichts, zumindest komm ich da nicht weiter und wenn ich die Recvcery CD einlege und bei dem ganzen auf Reparieren gehe, kommt seit zwei stunden ein blauer bildschirm mit Startumgebung wird überprüft.. is das normal?

    UNd vorallem weiß jemand ob wenn man sowas bei nem Versandhaus bestellt das Versandhaus die Reklamation annimmt oder Medio also der Hersteller selber?

    Wäre euch für schnelle Antwort wirklich sehr dankbar und entschuldigt wenn ich komisch erklärt habe, nur leider kenn ich mich mit Computer Sprache nicht so aus

    Danke schonma

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Kommst du in den Abgesicherten Modus? Dazu drückst du beim Starten (bevor das Windows-Logo kommt) mehrmals auf F8, bis das Auswahlmenü kommt.
    Welches Betriebssystem ist überhaupt installiert?

  3. #3
    Avatar von Sonze
    Sonze ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.04.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich schätze ma mit Betriebssystem ist Windows XP gemeint?

    Also bei mir kommt dann die Meldung das er nich richtig hochfahren konnte und wie ich das jetzt möchte, ob abgesichert oder normal, also sollt ich in den abgesicherten und dann F8?? Hab ich das jetzt richtig verstanden?

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Wenn bei dir die Meldung bereits kommt, wähle einfach "Abgesicherter Modus" aus. F8 ist dann nicht mehr nötig.

  5. #5
    Avatar von Sonze
    Sonze ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.04.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    ooookey super und dann???

    Wielang muss ich da warten??? stunde? zwei? oder sollte das schnell gehen?

  6. #6
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Hallo und Willkommen Sonze
    UNd vorallem weiß jemand ob wenn man sowas bei nem Versandhaus bestellt das Versandhaus die Reklamation annimmt oder Medio also der Hersteller selber?
    Zunächst wendest du dich erst mal an das Versandhaus, die werden dir dann entsprechende Schritte erklären.
    Liegt wirklich ein Reparaturfall vor, so ist es auch möglich das du dich direkt mit dem Hersteller des Netbooks in Verbindung setzen kannst, geht sogar manchmal etwas zügiger.
    Aber solche Infos findet man meist recht übersichtlich auf der Homepage, oder im Katalog des Versandhauses .

    Aber Fabi leitet dich ja gerade zu einer möglichen Lösung, vielleicht brauchst du dann gar keinen Kontakt mehr zum Versandhaus.

  7. #7
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Der PC startet dann in einem speziellen Modus. Das sollte nicht länger als ein bis zwei Minuten dauern.
    Wenn der PC gestartet ist, melde dich wieder. Dann besteht eine Möglichkeit, das System wiederherzustellen.

    Ansonsten musst du deine Daten anders sichern und Windows neuinstallieren (mit der Recovery CD).

  8. #8
    Avatar von Sonze
    Sonze ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.04.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Dirjo
    Hallo und Willkommen Sonze

    Zunächst wendest du dich erst mal an das Versandhaus, die werden dir dann entsprechende Schritte erklären.
    Liegt wirklich ein Reparaturfall vor, so ist es auch möglich das du dich direkt mit dem Hersteller des Netbooks in Verbindung setzen kannst, geht sogar manchmal etwas zügiger.
    Aber solche Infos findet man meist recht übersichtlich auf der Homepage, oder im Katalog des Versandhauses .

    Aber Fabi leitet dich ja gerade zu einer möglichen Lösung, vielleicht brauchst du dann gar keinen Kontakt mehr zum Versandhaus.
    Das ist wirklich sehr lieb, mir gehts halt hauptsächlich darum warum sowas schon nach 3 wochen überhaupt vorkommen kann, und das mich das schon wieder ahnen lässt das immer wieder was sein wird...

  9. #9
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Naja, das ist ein Softwarefehler, dafür kann der Hersteller (Medion) nichts. Ursachenforschung ist meistens schwer, denn es gibt unzählige Möglichkeiten.

  10. #10
    Avatar von Sonze
    Sonze ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.04.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Fabi
    Der PC startet dann in einem speziellen Modus. Das sollte nicht länger als ein bis zwei Minuten dauern.
    Wenn der PC gestartet ist, melde dich wieder. Dann besteht eine Möglichkeit, das System wiederherzustellen.

    Ansonsten musst du deine Daten anders sichern und Windows neuinstallieren (mit der Recovery CD).
    Hab das jetzt so gemacht wie dus mir gesagt hast, also in den abgesicherten Modus nur da kommt bei mir gar nichts, ein schwarzer bildschirm und eine kleine blinkende Linie im linken Eck, leider passiert nichts

    Und wenn ich das mit der Recovery CD mach sind meine Daten weg oder? Weil ich hab das ja schon probiert aber halt mit reparieren und da passierte nichts

    Was ein mist

  11. #11
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Naja, das ist ein Softwarefehler, dafür kann der Hersteller (Medion) nichts.
    Das ist jetzt aber raten und nichts anderes, ich gehe zwar auch von einem Softwarefehler aus, aber es wäre ebenso möglich das ein Defekt vorliegt!

  12. #12
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Sichere mal deine Daten wie hier beschrieben:

    https://www.eforum.de/datenrettung_li...html#post89480

    Und installiere dann mit der Recovery-CD neu.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.09.2013, 16:18
  2. Laptop lässt sich nicht hochfahren

    Von thals92 im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 17:13
  3. laptop lässt sich nicht hochfahren

    Von hises im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 12:17
  4. Hilfe!! Computer lässt sich nicht mehr hochfahren

    Von Zoeyras im Forum Windows XP
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 16:48
  5. Notebook lässt sich nicht hochfahren!!!

    Von nik_aker im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 14:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz