Anmeldung als Administrator

11Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Anmeldung als Administrator

    Hallo!
    Wenn ich meinen PC hochfahre, bin ich grundsätzlich als Benutzer angemeldet. Jetzt habe ich folgendes Problem, ich muss meine tcp/ip adresse aendern und kann das nicht, da ich nicht die Rechte habe. Aber ich kann mich auch nicht als Admin einloggen, da ich nicht die Wahl bekomme zwischen benutzer oder admin, auch nicht wenn ich mich abmelde. Dann werde ich wieder automatisch als Benutzer angemeldet. Es soll einen Trick geben, eine Tastenkombination, die ich beim hochfahren druecken muss, damit er mir erlaubt mich als admin anzumelden, das passwort habe ich ja auch!
    Hast du eine Idee, wie diese Tastenkombi ist, oder wie ich das sonst haendeln kann?
    Vielen Dank!
    flu

  2. #2
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard flu die zweite

    ach ja, es handelt sich um XP prof.
    Danke

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wenn du die Shift-Taste gedrückt hälst bevor die Anmeldung passiert, dann bekommst du das Anmeldefenster wo du entscheiden kannst mit welchem Benutzernamen, also z.b. als admin, du angemeldet werden möchtest...

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo Dirk!
    Danke fuer deine schnelle Antwort! Ich habe es gerade sofort ausprobiert UND...... ich komme auf die Anmeldeseite! Leider steht dort nur mein Benutzername zur Auswahl! Ich kann dort also nicht ADMIN sehen und mich als solcher einloggen.
    Hast du vielleicht noch eine Idee?
    Hab bei dir im Forum gelesen, das man mit TweakUI eine Startautomatik einrichten kann, ich glaube das ist bei mir auch der Fall. Habe mir das Programm aber nochmal angeschaut, und ich habe nichts gefunden, wie ich es rückgängig machen koennte! FRUST!!

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du kannst den Rechner natürlich auch im abgesicherten Modus starten und dort erhälst du auf jeden Fall die Möglichkeit dich als Admin anzumelden. Und im abgesicherten Modus kannst du auch das Autologin ändern...
    Den abgesicherten Modus startet man durch Drücken der F8 Taste nachdem das Bios durchlaufen wurde...

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallöchen zurück!
    Ich bin jetzt im abgesicherten Modus. Wie kann ich dort den Autostart verändern? Eine Möglichkeit mich als ADMIN dort anzumelden, bietet er mir nicht!
    Danke!
    ulf

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    am einfachsten geht das mit dem Tool TweakUI oder aber du gehst in die Registrierung und deaktivierst dort das Autologin.

    Man klickst sich in der Registry einfach zu folgendem Pfad:

    HKEY_LOCAL_MACHINE - Software - Microsoft - Windows NT -CurrentVersion

    Dort findet man einen Eintrag Winlogon auf den man klickt. In der rechten Fensterhälfte findet man nun unter anderem folgende Einträge:

    AutoAdminLogon
    DefaultUserName
    DefaultPassword

    Den Wert AutoAdminLogon müßte auf 1 stehen. Dieser muß auf 0 geändert werden...

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Also!! Nochmal fuer doofe bitte!
    Ich starte im abgesichertem Modus! Starte dann tweakUI (habe ich mir bereits von deiner Seite geladen) und dann weiss ich nicht weiter.
    Wie kann ich dann den autologon veraendern? Bzw mich auch wieder als Admin anmelden?
    Vielen Dank fuer deine Geduld!! Verdammte Greenhoerner!!!

  9. #9
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    TweakUI kannst du auch im normalen Windows modus benutzen. Dafür mußt du nicht in den abgesicherten Modus. Wenn du TweakUI startest hast du im linken Menü einen Eintrag Logon. Wenn du auf das Plus davor klickst kommt ein Eintrag Autologon zum Vorschein. In diesem Untermenü kannst du das Autologin abschalten.

    Alelrdings ist es möglich das man für diese Änderungen Administrator-Rechte benötigt. Aber probier es einfach mal...

  10. #10
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallöchen!
    Da bin ich wieder!
    Also das Autologon konnte ich so entfernen! Freu!!
    Aber jetzt kann ich mich immer noch nicht als Admin anmelden, da ich auf der Anmeldeseite nur meinen Benutzernamen aussuchen kann! Der Eintrag ADMIN wird dort leider nicht angeboten!
    Hast du noch eine Idee, wie es weiter geht?
    Schönen Tag noch!

  11. #11
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ist denn das Benutzerkonto bei der Benutzerverwaltung aufgeührt?

  12. #12
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard obermegafreu

    Hallo alle zusammen!
    Ich hab es geschafft!
    Wie war das noch, wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Nachdem ich also TWEAKUI als Admin gestartet habe und dort den Autologon abgeschaltet habe, war auch dort ein Eintrag, das der Admin auf meiner Anmeldeseite nicht gezeigt wird!
    Dort das Häckchen weggemacht und was soll ich sagen:
    ES GEHT!! DAS GIBTS DOCH GARNICHT!!
    Vielen DAnk an alle, besonders an dich, Dirk!
    Noch einen schönen Tag!
    Flu

Ähnliche Themen

  1. Windows XP Administrator

    Von marcelzu im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 13:20
  2. Administrator ?

    Von Chilles im Forum Computerspiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 20:36
  3. Administrator

    Von LoHe im Forum Windows Vista
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 12:15
  4. Administrator Berechtigung

    Von vario im Forum Windows Vista
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 08:19
  5. Administrator bei Windows XP HE

    Von Torres im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 17:18

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz