Administrator bei Windows XP HE

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Torres
    Torres ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard Administrator bei Windows XP HE

    Ich habe ein Problem mit der Administratoren-Anmeldung bei Windows XP Home Edition:
    Ich hatte mir die Beta 2 Version vom Windows Media 11 runtergeladen und installiert. Nach dem Reboot wollte ich Dateien mit dem Player öffnen, doch es erschien folgende Nachricht:
    "Starten Sie den Computer neu, um die Installtion von Windows Media Player zu beenden, und melden Sie sich als Administrator oder Mitglied der Administratorengruppe an."
    Ich wollte mich dann als Administrator anmelden, doch dann kam schon die nächste Fehlermeldung, dass ich mich wegen Kontobeschränkungen nicht anmelden könne.
    Ich habe mich dann im Abgesicherten Modus als Administrator angemeldet, aber da passiert nichts, wenn ich Medien öffnen will.
    Wie kann ich mich als Administrator anmelden? Oder kann ich die Installation vom WMP irgendwie anders abschließen?

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    hast du bei 'Programmzugriff und -standards' für den Mediaplayer den Zugriff aktiviert?

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hat das Benutzerkonto mit dem du dich normalerweise anmeldest Administratorrechte oder handelt es sich dabei um ein eingeschränktes Konto?

  4. #4
    Avatar von Torres
    Torres ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard

    Danke für die Antworten!
    Ja, mein Konto hat Administratorrechte und die Zugriffe und Standards sind auch ok.
    Ich habe die Installation einfach nochmal ausgeführt und ich vermute, der Fehler lag darin, dass ich bei der ersten Installation ein paar Registry-Einträge vom WMP durch den Spybot verboten hatte.
    Jedenfalls läuft er jetzt!

Ähnliche Themen

  1. Windows XP Administrator

    Von marcelzu im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 13:20
  2. Administrator ?

    Von Chilles im Forum Computerspiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 20:36
  3. Administrator

    Von LoHe im Forum Windows Vista
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 12:15
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 20:12
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 17:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz