Probleme beim installieren unter Windows XP

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Tyrune
    Tyrune ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.10.2006
    Beiträge
    4

    Standard Probleme beim installieren unter Windows XP

    Hallo Leute,
    seit einiger Zeit habe ich ein Problem wenn ich Programme unter Windows XP Home installieren möchte.

    Egal worum es sich handelt immer erhalte ich diese (oder eine ähnliche) Fehlermeldung:

    Beim Setup ist ein Fehler aufgetreten.
    Gehen sie folgendermaßen vor:
    - Schließen Sie alle laufenden Programme.
    - Löschen sie den Inhalt des Temporären Ordners.
    - Überprüfen sie ihre Internetverbindung (bei internetbasiertem Setup).

    Versuchen sie anschließend erneut, das Setup auszuführen.

    Fehlercode: -6005


    Der dritte Punkt trifft eher nicht zu, da 1. an meiner Internetverbindung alles in Ordnung ist und 2. keines der Setupprogramme aufs Internet zugreift.

    Allerdings werde ich aus Punkt 1 und 2 nicht wirklich schlau. Selbst wenn ich ein Setup direkt nach dem Windows Start ausführen möchte und vorher kein anderes Programm aufgerufen habe kommt der Fehler und mein Temporärer Ordner ist auch geleert worden.

    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, denn es wäre schön wenn ich mal wieder was installieren kann ohne das ich erst wieder meinen Rechner formatieren muß

    MfG Tyrune

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.255

    Standard

    Moin,
    bist du als Administrator dabei unterwegs?

  3. #3
    Avatar von Tyrune
    Tyrune ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.10.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    Normal melde ich mich nicht als Admin an. Habs aber mal gemacht und die Fehlermeldung ist immer noch die gleiche.

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.255

    Standard

    Moin,
    starte mal über F8 die letzte als funktionierend bekannte Version.

  5. #5
    Avatar von Tyrune
    Tyrune ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.10.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    Hab ich getan.
    Aber leider hat auch das nicht geholfen.

    So langsam glaube ich das ich schonmal die Treiber CDs entstauben sollte um mich auf die Formatierung vorzubereiten.

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.255

    Standard

    Moin,
    Systemwiederherstellung geht auch nicht?
    Win Updates, Virenscann OK?
    mit HighjackThis >
    https://www.dirks-computerecke.de/hijack ... eitung.htm
    mal checken und die Kopie des Scanns hier her posten?

  7. #7
    Avatar von Tyrune
    Tyrune ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.10.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von schmidtchen
    Moin,
    Systemwiederherstellung geht auch nicht?
    Win Updates, Virenscann OK?
    mit HighjackThis >
    https://www.dirks-computerecke.de/hijack ... eitung.htm
    mal checken und die Kopie des Scanns hier her posten?
    Hab die beiden Programme die dort aufgeführt waren runtergeladen und lasse sie nun laufen. Interessanterweise konnte ich sie ohne weiteres installieren.


    Sobald die Scans beendet sind meld ich mich wieder.

    Virenscann ist in Ordnung. Hab Norton Internet Security und die ist auf dem neuesten Stand.

    Windows Updates sind schon was länger her, werd ich aber auch mal machen.

  8. #8
    Avatar von Marvin Radler
    Marvin Radler ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2006
    Beiträge
    8

    Standard

    Istallier mal den windows installer neu oder am besten gleich das service pack wenn du es noch nicht drauf hast.
    Was ich denke ist, dass du den installer in den Diensten deaktieviert hast und ihn aus diesem Grund nicht benutzen kannst.
    Ich hatte das Problem auch einmal:P

Ähnliche Themen

  1. Teilweise Probleme beim Installieren von Software:

    Von DonPhilipovic im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 20:56
  2. Probleme beim Installieren einer NetGear WN311B Netzwerk-Karte

    Von Berioldir im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 19:29
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 15:34
  4. Probleme beim installieren von ICQ_5

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 11:03
  5. Probleme beim installieren von XP

    Von im Forum Windows XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2005, 22:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz