VoIP

10Antworten
  1. #1
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard VoIP

    Mittlerweile gibt es ja einige Programme für VoIP, aber man kann nur immer kostenlos telefonieren, wenn der andere auch bei demselben Anbieter ist bzw. dasselbe Programm installiert hat. Hat schon jemand von euch versucht, mehrere von diesen Telefonieprogrammen zu installieren? Gab es dabei Schwierigkeiten, oder störten sie sich nicht untereinander?

    Schöne Grüße
    Nikki

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du meinst jetzt sicher das Telefonieren mit Voice over IP ins Festnet oder? Denn telefonieren über das Internet an sich, also wenn beide Gesprächspartner das Internet nutzen ist doch kostenlos möglich... z.b. mit Skype

  3. #3
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Freunde von mir nutzen NetPhone von Gmx, ich selber habe Skype installiert. Da ich immer sehr vorsichtig mit Softwareinstallationen bin, würde ich gerne wissen, ob sich diese beiden Programme miteinandner vertragen, oder ob ich mit Schwierigkeiten rechnen muss.
    Wißt ihr eigentlich, wie der Freistunden-Tarif abgerechnet wird? Zählen da die Minuten, die man telefoniert?

    Schöne Grüße und vielen Dank
    Nikki

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also damit wir nicht aneinander vorbeireden, es geht dabei nicht um das Telefonieren von Rechner zu Rechner oder? Den ndas wäre ja absolut kostenlos.

    Telefonieren mittels VOIP ins Frestnetz kostet etwas. Die Preise von GMX NetPhone findest du unter folgendem Link:

    https://www26.gmx.net/de/cgi/ng.fcgi/...site=netPhone&

  5. #5
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Tut mir leid, dass ich mich so missverständlich ausgedrückt habe. Es geht schon um das Telefonieren von Rechner zu Rechner. Es sind jedoch unterschiedliche Programme installiert auf den verschiedenen PCs. Ich wollte eigentlich nur fragen, ob jemand schon einmal versucht hat, mehrere dieser Programme gleichzeitig zu installieren, und ob es dabei zu Problemen kam.
    Meine Frage bezüglich der Kosten zielte daraufhin, dass ein zeitabhängiger Tarif abonniert werde soll - 30 Stunden - und ob dann die Internettelefonie auch nach Minuten abgerechnet wird, so dass quasi 30 Stunden wegtelefoniert werden können, wenn nicht gesurft würde.

    Schöne Grüße
    Nikki

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ich glaube nicht das es Probleme macht mehrere Programme dieser Art installiert zu haben. Ist ja das gleiche wie bei den Messengern, da ist es ja auch möglich ICQ, AOL Instant Messenger und Yahoo gleichzeitig laufen zu haben...

    Zur Frage mit dem Zeittarif. Die Zeit läuft dann, wenn die Verbindung zum Internet hergestellt wurde, egal ob gesurft wird oder telefoniert wird oder nur Emails abgerufen werden...

  7. #7
    Avatar von

    Standard

    Nein es gibt keine Probleme dabei. Mein Arbeitskollege hat auch immer zwei bis drei von diesen Programmen installiert und bei ihm laufen die ohne Probleme.

  8. #8
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Danke, dann werde ich das mal riskieren.

    Schöne Grüße
    Nikki

  9. #9
    Avatar von

    Standard

    Wenn es Probleme gibt, wir sind ja hier

  10. #10
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Aber vielleicht kann ich dann schon nicht mehr zu euch, weil der PC nicht mehr online gehen will

    Schöne Grüße
    Nikki

  11. #11
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ich habe vollstes Vertrauen das wir dich hier wiedersehen... schließlich kenne ich dein PC-Wissen...

Ähnliche Themen

  1. VOIP ohne Splitter?

    Von ronzo im Forum DSL
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.09.2021, 09:51
  2. Treiber fehlt USB VoIP Device

    Von jegro67 im Forum Windows XP
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 18:23
  3. 1&1 VoIP

    Von Fabi im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 11:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz