Anschuss von Card Reader?

8Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Anschuss von Card Reader?

    Moin!

    Hab mir nen internen Card Reader gekauft und nun Probleme ihn anzuschließen. Mein Motherboard ist ein Gigabyte-8IDX und da ist ein Anschluß drauf, der da heißt "Front USB (USB 2?)". Bei dem Reader ist das so ein Stecker mit rot-weiss-grün-schwarz-Kabel.Der Stecker passt da aber nicht. Muss ich da neuen Stecker kaufen?
    Ich hoffe man verstehts:

    Der USB-Anschluss sieht so aus (Pins):
    . ...
    ... .

    Mein Kabel dagegen:
    ....

    Vielen Dank für Eure Hilfe

  2. #2
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Am besten du guckst in das Handbuch deines Motherboards und vergleichst mal die Anschlüsse des Card Readers.

    Das Kabel sollte in etwa so aussehen:

    https://www.daylifecom.de/forentools/...ader_cable.gif

    Und der Anschluss auf dem Motherboard müsste so in der Anleitung dargestellt sein:

    https://www.daylifecom.de/forentools/mb_usb_front.jpg

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Danke für Deine Antwort.
    So ein Kabel hätte ich auch. Aber auf der Karte keinen passenden Anschluss.
    Auf der Karte sieht das so aus, dass 4 und 6 Leerstellen sind.

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wie lautet den die genaue Bezeichnugn des Card Readers? Vielleicht lässt sich darüber etwas herausfinden...

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hi,
    der Card Reader ist von Equip das Modell 128539.
    Glaube aber eher das das Poblem mein Motherboard bzw der Steckplatz ist. Der Rechner ist schon fast vier Jahre alt. Gabs da noch andere USB-Steckplätze?
    Gruß

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    dann hast du sicher noch einen USB 1.1 Steckplatz auf dem Mainboard und für den Card Reader wird ein USB 2.0 Anschluß benötigt...

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Möglich...
    Was würde das heissen? Könnte ich mir dann ein anderes Kabel mit passendem Stecker zulegen? Ginge das?

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also einfach ein Adapterkabel gibt es nicht. Du wirst dich wohl oder übel nach einer USB 2.0 Karte umsehen müssen. Dabei aber darauf achten das sie nicht nur externe USB 2.0 Anschlüsse hat, sondern auch einen internen USB 2.0 Anschluß um daran deinen Card Reader anschließen zu können.

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Naja, hab mir das alles einfacher vorgestellt. Trotzdem vielen Dank für Deine
    Hilfe. Jetzt weiß ich wenigstens Bescheid für das nächste mal...
    Schöne Grüße

Ähnliche Themen

  1. Card reader bei acer aspire/ vista

    Von Smusie im Forum Windows Vista
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 15:45
  2. Card-Reader nimmt Speicherkarte nicht an.

    Von feydokxz im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 12:13
  3. USB Card Reader & MP3-Player

    Von misskissyou im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 06:48
  4. Card Reader Funzt Net

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2005, 18:11
  5. Card Reader

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.01.2005, 08:24

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz