Ubuntu installieren.

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Nerrok
    Nerrok ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.11.2009
    Beiträge
    36

    Standard Ubuntu installieren.

    Hi,

    ich habe hier bei mir eine ubuntu CD zu liegen, und ich wollte das auch mal installieren. Mein Hauptbetriebssystem ist Vista 64 bit.
    Nun habe ich das jetzt versucht, wenn ich die CD reinlege öffnet sich ein Fenster, das Ubuntu Menü. Dann klicke ich dort auf jetzt Neustarten, und wenn der PC neu startet, passiert aber nichts, es öffnet sich auch kein Fenster oder so, ich habe dann immer noch ganz normal Vista.

    Also meine Frage: Wie kann ich es installieren? Ich möchte das auch gerne so haben das ich beim PC start zwischen Ubuntu und Vista auswählen kann.

    mfg

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Normalerweise müsstest du Ubuntu erstmal von der CD aus starten (sodass du auf dem Ubuntu-Desktop bist) und dann von dort aus installieren.

    Du kannst aber auch mal Wubi ausprobieren:
    Wubi - Ubuntu Installer for Windows

    Damit kannst du Ubuntu aus Windows installieren, ganz ohne Risiko. Genauso einfach lässt es sich auch wieder deinstallieren.

  3. #3
    Avatar von Nerrok
    Nerrok ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.11.2009
    Beiträge
    36

    Standard

    Achso das wusste ich nicht, ich habe diese Wubi.

    Das Menu heisst zumindest Ubuntu Menu, die exe aber Wubi.
    Aber da steht dann ich soll neu starten, aber es passiert ja nichts.

  4. #4
    Avatar von dircub
    dircub ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.08.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    Nerrok, probier's mal hier, wenn die europaeischen Uubuntu-Server wieder in Gang sind:

    Sorry...

    soll natuerlich nicht "Sorry.." heissen, sondern "https://wiki.ubuntuusers.de/wubi".

    Gruss, dircub

  5. #5
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Hi,
    oder einfach GoogleCache nutzen:

    Wubi ? Wiki ? ubuntuusers.de

    LG

Ähnliche Themen

  1. CD/DVD für Linux Ubuntu

    Von Fayana im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.05.2013, 17:42
  2. Problem mit Ubuntu

    Von sven221098 im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 14:44
  3. Ubuntu Desktop

    Von Freakstyler im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 21:57
  4. Ubuntu in Virtual box

    Von surfingJ. im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 20:02
  5. ubuntu live usb

    Von molller im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 16:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz