Ubuntu Desktop

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Freakstyler
    Freakstyler ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.10.2009
    Ort
    Eisenberg (Pfalz)
    Beiträge
    39

    Standard Ubuntu Desktop

    Hallo zusammen !

    Ich habe mir Ubuntu installiert, jedoch weiß ich nicht, wie ich den Desktop, sprich die Dateien dort auch bei Ubuntu auf den Desktop bekomme, denn bei mir ist da nur der Hintergrund, jedoch keine Symbole.

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Einfach den Dateiordner öffnen und die Dateien auf den Desktop ziehen, wie du das unter Windows auch machst.

    Die Verknüpfungen zu Windowsprogrammen kannst du dort allerdings nicht nutzen. Erstens nutzt Linux eine andere Art und Weise, um Verknüpfungen zu erstellen, und man kann Windowsprogramme nicht einfach unter Linux starten (mit WINE und Zeit geht es manchmal).

    Die Dateien, die du auf deinem Windowsdesktop hast, findest du auf der Festplatte, wo Windows installiert ist unter:
    Dokumente und Einstellungen/Benutzername/Desktop/ (Windows XP)
    Users/Benutzername/Desktop/ (Windows Vista/7)

  3. #3
    Avatar von Freakstyler
    Freakstyler ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.10.2009
    Ort
    Eisenberg (Pfalz)
    Beiträge
    39

    Standard

    Okay, das hat meine Frage beantwortet. Dankeschön !

Ähnliche Themen

  1. CD/DVD für Linux Ubuntu

    Von Fayana im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.05.2013, 17:42
  2. Problem mit Ubuntu

    Von sven221098 im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 14:44
  3. ubuntu live usb

    Von molller im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 16:29
  4. Ubuntu installieren.

    Von Nerrok im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 10:36
  5. Mac OS X via VPN zu Ubuntu Server

    Von Jommel im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 14:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz