Suche Notebook, brauche prof. Hilfe

9Antworten
  1. #1
    Avatar von don franky
    don franky ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.07.2010
    Beiträge
    5

    Standard Suche Notebook, brauche prof. Hilfe

    Hallo,

    ich suche ein Notebook, 15-17 Zoll. Keins um zu Spielen. Ich brauche Eins das schnell und Leistungsstark ist.
    Ich habe im Moment einen Sony Vaio und einen Netbook Eee pc 1201ha. Der Vaio war als ich es gekauft habe ziemlich schnell, war damit auch ziemlich zufrieden.
    Aber wie es halt so ist, man arbeitet damit, macht Programme und andere Sachen drauf und der wird immer langsamer. Besonders wenn der Hochfährt wird es zu Geduldsprobe. Der Eee PC 1201HA ist Schrott, ich weiß gar nicht warum ich es behalten habe. Für 400 Euro gekauft und ist eigentlich nur zum Wegschmeißen.
    Ich weiß gar nicht mehr warum ich es nach dem ersten Start und Arbeit nicht sofort wieder eingepackt und zurückgeschickt habe… darüber ärgere ich mich bis heute.

    Also mein Wunsch ist es ein Notebook zu haben womit ich mindestens 2 Jahre ohne Probleme und ohne Abstriche, nach einer Zeit, in der Leistung und Geschwindigkeit machen zu müssen arbeiten kann. Gibt es so eine Möglichkeit oder ist es unmöglich? Könne Sie mir ein Leistungsstarken Notebook empfehlen, egal welcher Hersteller? Ich bin kein Mensch der viel Geduld hat, deshalb sollte der immer Flott sein, das ist das Wichtigste! Ich Arbeite damit Privat und sonst nebenbei. Benutze einige Software wie Sony Vegas, Adobe Photoshop und andere normale Software die man so braucht um Hobbymäßig oder für Arbeit was zu machen.

    Danke euch im Voraus.

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ein paar mehr Angaben dürfen es schon sein.

    Preisvorstellungen, ist die Akkulaufzeit wichtig?, usw.

    Im übrigen wird jedes Notebook langsam, wenn man ständig Software installliert.

    Man sollte immer darauf achten das sich nicht jedes Tool in den Autostart einträgt und so ständig mitläuft. Regelmäßige Putzaktionen mit einem Tool wie CCleaner halten den Rechner schnell und schlank.

    LG

  3. #3
    Avatar von don franky
    don franky ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.07.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Danke für die Antwort. Preis, der kann bis 1.400 Euro gehen. Was die Programme angeht die abgestellt werden könne, das mache ich grundsätzlich so. Danke fürn Tipp!

    Wenn ich Programme nicht brauche deinstalliere ich di ja, nur der ist dann trotzdem lahm…

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Schau dir doch mal hier:

    Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen | Dell Deutschland

    den Studio 17 mit Core I7 CPU an.

    Da Dell auch qualitativ gute Rechner baut und der Service stimmt, könnte das was für dich sein.

  5. #5
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Zitat Zitat von Q-Max

    Im übrigen wird jedes Notebook langsam, wenn man ständig Software installliert.


    LG
    *räusper* Apple....

    Schonmal über einen Mac nachgedacht? Würde der für dich in Frage kommen?
    Wenn ja dann kann ich da ma nähere Ausführungen zu machen...

    LG

  6. #6
    Avatar von don franky
    don franky ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.07.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Q-Max
    Schau dir doch mal hier:

    Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen | Dell Deutschland

    den Studio 17 mit Core I7 CPU an.

    Da Dell auch qualitativ gute Rechner baut und der Service stimmt, könnte das was für dich sein.
    Danke, aber von Dell habe ich selten was gutes gehoert. Hast du selber mit Dell Erfahrung?

  7. #7
    Avatar von don franky
    don franky ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.07.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von MacBemme
    *räusper* Apple....

    Schonmal über einen Mac nachgedacht? Würde der für dich in Frage kommen?
    Wenn ja dann kann ich da ma nähere Ausführungen zu machen...

    LG
    Ich weiss jetz nicht aus dem Kopf, laufen drauf die selben Programme bzw. gibt es die Programme auch in Mac ausfuehrung? Welchen koenntest du mir empfehlen? Wenn er nicht grade 3000 kostet weil es Mac ist waere es auch sehr interessant.

  8. #8
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Hi,
    Dell baut wirklich qualitativ Gute Ware, wie Q-Max als user m.W. auch bestätigen kann.

    Da kannste eigentlich nix falsch machen im Windows Segment.

    LG

  9. #9
    Avatar von don franky
    don franky ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.07.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Hier mal die Auswahl die ich getroffen habe. Dazu habe ich Fragen.. um den Arbeitsspeicher auch richtig ausnutzen zu können müssen doch auch andere Komponente zusammenpassen... welche sind das? Dell lässt zwar alles auswählen.. aber ob das wirklich zusammenpasst und ausgenutzt werden kann?

    Kann mir mal einer weiterhelfen?

    https://img535.imageshack.us/img535/2...ookauswahl.jpg

  10. #10
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Also ich nutze selbst einen Dell Studio und bin hoch zufrieden.

    Was natürlich nicht heißt das man nicht mit einem Dell auch mal Pech haben kann, aber das ist schon ein sehr wertig gebautes Gerät.

    Bei deiner Auswahl würde ich das Mac Affee Virenpaket weglassen, da reicht auch ein kostenloses Antivir.

    Die CPU mit 4GB Arbeitsspeicher sind geradezu perfekt für Anwendungen wie Adobe, gerade wenn man vielleicht mit mehreren offenen Anwendungen arbeitet. Flotter geht es im Notebooksektor zur Zeit kaum. Auch die Grafikkarte ist nicht die schwächste, damit kann man schon einiges anfangen. Natürlich keine aktuellen Ego-Shooter mit allen Details, aber das willst du ja auch nicht.

    LG

Ähnliche Themen

  1. brauche hilfe!! suche Programm.

    Von VirusGun im Forum Windows Vista
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 20:07
  2. wichtig brauche dringend hilfe notebook kapuut

    Von Crossfire_xx18 im Forum Windows XP
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 17:06
  3. Brauche Hilfe!!Suche Mainboard Treiber.

    Von Slin5438 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 17:30
  4. Probleme mit Gericom Notebook! Brauche Hilfe!

    Von im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 17:09
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2005, 13:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz