wichtig brauche dringend hilfe notebook kapuut

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Crossfire_xx18
    Crossfire_xx18 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.10.2009
    Beiträge
    80

    Standard wichtig brauche dringend hilfe notebook kapuut

    Guten tag , meine freundin hat gestern eine virus meldung bekommen und danach ist der pc bzw notebook abgesturzt er fährt zwar wieder hoch aber dann kommt xp recorvery mit vielen critischen fehlern die aber nicht behoben werden können und ich kann auch keine systemwiederherstellung machen... dazu frisst der immer mehr daten auf am anfang noch den zubehör ordner hund jetzt nicht mehr. Da kommmen so welche warnungen wie : windows findet keinen speicherplatz, probleme mit ide sata festplatten, ram memory defragmentation is requied only 20 % is free to use und die temperatur betrãgt 83 grad..... was machen wa jetut?

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Als erstes solltet ihr unbedingt eure Daten sichern.

    Und dann lest mal die S.M.A.R.T.-Werte aus:
    SMART-Werte auslesen: Die Bedeutung der SMART-IDs und Statuswerte | Tipps, Tricks & Kniffe
    Damit kann man feststellen, ob die Festplatte defekt ist. Das hört sich nämlich stark danach an.

  3. #3
    Avatar von jonnnyy
    jonnnyy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    632

    Standard

    Nun, zunächst einmal würd ich schleunigst alle Daten sichern. Dann kannst du mal unter F8 letzte funktionierende Konfiguration oder Abgesicherter Modus ausprobieren und gucken, ob es dann besser läuft. Du kannst aber natürlich auch einfach XP neuinstallieren, wie gesagt ist es am wichtigsten, die Daten zu speichern.
    Edit: Sorry, hab zu spät gemerkt, dass Spyx schon geantwortet hat.

  4. #4
    Avatar von Crossfire_xx18
    Crossfire_xx18 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.10.2009
    Beiträge
    80

    Standard

    Ja danke aber daten sichern bringt nix mehr kann auf keine zugreifen alles weg und es ist glaube ich ein virus weil solänger der laptop an ist so mehr sachen sind gelöscht und gerade fing es an system daten zu löschen. Mhhh wie kann sowas passieren ok sie hatte nur free antivir drauf was empfehlt ihr für antivirus

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Gib nicht so schnell auf.

    Starte den Rechner mit einer Linux-CD und versuche die Daten zu retten - es sei denn es ist nichts wichtiges da, dann formatiere und installiere neu.

    Es nutzt kein Virenscanner etwas wenn man blind irgendwo drauf klickt. Normaler Weise reicht ein Freewarescanner aus.

    LG

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Der beste Schutz vor Schadsoftware ist Nachdenken. Ja, das ist aufwändig, aber die sogenannten „Rundum-Sorglos-Pakete“ lohnen sich nicht. Ein einfache Antivirensoftware, die Programme immer auf dem neusten Stand halte, keine dubiosen Seiten besuchen, keine E-Mail-Anhänge öffnen und nicht auf alle klicken, was einem unter den Mauszeiger gerät.

    Trotzdem hörst sich das nach einer defekten Festplatte an, die in den letzten Zügen liegt und dir gerade noch so viel Zugriff gibt, wie es ihr möglich ist. Wenn das so ist, dann werden dir nach und nach alle Sektoren auf der Festplatte ausfallen bis Windows nicht mehr in der Lage ist zu starten.

  7. #7
    Avatar von Crossfire_xx18
    Crossfire_xx18 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.10.2009
    Beiträge
    80

    Standard

    Danke aber ich habe keine linux cd und ja wichtige daten bzw bilder die eig wichtig sindfür meine freundin. Gut ich hab kasperski und noch nie probleme gehabt er hat alle viren gekillt bei meiner freundin hat sie ja virus löschen gedrückt als ihr antivir ne meldung gab aber ging nicht und dann war der laptop schrott. Ja werden formantieren bzw neuinsterlieren aber die daten wären schön

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Eine Linux-CD kannst du downloaden und brennen.

    https://www.eforum.de/datenrettung_li...ix_t12250.html

    Dann die Daten soweit möglich retten und den Rechner neu aufsetzen.

    LG

Ähnliche Themen

  1. MSN-Brauche dringend Hilfe!

    Von EESTI im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 10:56
  2. Ich brauche dringend Hilfe

    Von Romina im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 10:35
  3. Sony VGN FE 11H Notebook kaputt - brauche dringend Rat

    Von bast-i-85 im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 16:52
  4. brauche dringend hilfe

    Von daisy10 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 17:09
  5. Brauche Hilfe dringend!!!!

    Von im Forum Ankündigungen und Forenregeln
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 21:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz