Problem mit drahtloser Einrichtung von HP Officejet J4624 unter windows 7

6Antworten
  1. #1
    Avatar von louis0208
    louis0208 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.08.2010
    Beiträge
    4

    Standard Problem mit drahtloser Einrichtung von HP Officejet J4624 unter windows 7

    Hallo !
    Bräuchte mal die Hilfe von Euch Spezies. Ich selber bin nicht so der Experte. hab seit gestern einen neuen Laptop mit Windows 7. Möchte nun meinen Drucker Officejet J4624 das erste Mal drahtlos in Betrieb nehmen und kriege es nicht hin. Die Software CD geht nicht unter Windows 7 , also auch kein Solution-Center. Treiber von der HP-Seite sind installiert und Drucker funktioniert mit Kabel einwandfrei. Für meinen Drucker lässt sich auf der HP- Seite nur Treiber mit Kabelverbindung runterladen.
    Der Drucker ist mit dem Wireless-Lan-Router verbunden und hat auch eine Verbindung hergestellt. Da ist kein Problem.
    In der Anleitung vom Drucker muß man sicherstellen, dass ein Anschluss am Computer über ein Standad TCP/IP-Anschluss vorhanden und angeklickt ist. Ist aber nicht. Könnte ich erstellen, aber dann will er einen Druckernamen oder IP-adresse sowie einen Portnamen von mir. Keine Ahnung, was damit gemeint ist.(Den Druckernamen in sämtlichen Variationen akzeptiert er nicht)
    Auch eine Verbindung über eine Ad-hoc- Verbindung hat nicht funktioniert. Wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd.
    Vielen lieben Dank schon mal für Eure Antworten.
    Gruß Danni

  2. #2
    Avatar von marcelzu
    marcelzu ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.08.2010
    Beiträge
    62

    Standard

    was hast du denn für einen router ?

  3. #3
    Avatar von louis0208
    louis0208 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.08.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo,
    ich hab nen Router von Alice WLan 1121

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Der Drucker muss in deinem W-LAN angemeldet sein. Das heißt der Router muss ihm eine IP-Adresse zuweisen.

    Hängt dein Laptop per W-LAN am Router ?

    LG

  5. #5
    Avatar von louis0208
    louis0208 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.08.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo, hatte sich heute morgen gleich ein neues Problem ergeben. Rechner hat den Drucker nicht mehr erkannt. Habe dann aber im Geräte-manager den Treiber gelöscht und jetzt gehts wieder.
    Ja, ich habe im Router nachgesehen. Der Router hat dem Drucker eine IP zugewiesen.
    In dem Fenster, wo ich für den neuen Anschluß Druckernamen oder IP angeben muß und darunter den Portnamen, habe ich oben die Ip-adresse eingegeben. Die untere Zeile für den Portnamen schreibt gleichzeitig identisch, dass was ich oben reinschreibe. Aber weder mit Druckernamen noch mit IP-adresse findet er den Anschluß.

  6. #6
    Avatar von louis0208
    louis0208 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.08.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Ach und ja, der Laptop ist auch W-lan und hat ne andere IP- adresse im Router

  7. #7
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ist der Port in deiner Firewall auch freigegeben ?

    LG

Ähnliche Themen

  1. problem mit drahtloser netzwerkverbindung

    Von bacom im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 09:48
  2. drahtloser Internetzugang

    Von bonilapalma im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 12:17
  3. "Abgemeldet" unter Windows Vista - Problem

    Von Mick im Forum Windows Vista
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 20:47
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 09:52
  5. NTLDR-Problem unter Windows 2000

    Von im Forum Windows XP
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 08:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz