Erstellen von Teilzitaten

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    461

    Standard Erstellen von Teilzitaten

    Hallo,

    ich suche im Forum, wie man einen Teil eines Zitates einsetzt.

    Wenn ich auf "Zitat einfügen" gehe, zitiere ich das Ganze. Das ist manchmal zu viel, oft genügt nur ein Ausschnitt.

    Ich habe es irgndwo im Forum schon gelesen, weiß aber nicht mehr wo und kann es durch die Suchfunktion nicht finden.

    Würdet ihr mir bitte Bescheid sagen? Danke im voraus.

    Schöne Grüße
    Fayana

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Das ist ganz einfach...

    Du kopierst mit der Maus den Teil des Textes den du verwenden willst (markieren, dann strg+c)

    In deiner Antwort klickst du an der Stelle wo du einfügen möchtest auf den "Zitatbutton" (ist der 4. Button von rechts)

    Dann siehst du zweimal Quote in eckigen Klammern
    Klick in die Mitte zwischen die eckigen Klammern und drücke strg+v

    fertig....

    alternativ kannst du auch den Text mit strg+v einfügen, ihn danach mit der Maus markieren und dann auf den Zitatbutton klicken. Das bevorzuge ich z.B.

    Wichtig: Das Ergebnis siehst du nur wenn du auf "Vorschau" klickst und selbstverständlich nach Klick auf "Antworten"

    LG

  3. #3
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    461

    Standard

    Hallo Q-Max,

    herzlichen Dank für deine liebe Hilfe.

    Ich werde es bei passender Gelegenheit ausprobieren.

    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Fayana

Ähnliche Themen

  1. Loginbereich erstellen

    Von chs45 im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 16:22
  2. Eigene DCR erstellen

    Von Polska-Dominik im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 17:21
  3. Css Server Erstellen

    Von davidow im Forum Computerspiele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 22:45
  4. DVD erstellen

    Von wolfgang im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 12:07
  5. HP erstellen?

    Von Goofy im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 16:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz