Wie kann ich 2 pc mit einander verbinden

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Anlage96
    Anlage96 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.09.2010
    Beiträge
    167

    Standard Wie kann ich 2 pc mit einander verbinden

    Hallo liebe user ich möchte 2 pc`s so miteinander verbinden das ich z.b auf dem einen musik abspiele und auf dem anderen aus der soundkarte kommt oder ton oder an den einen schliese ich eine webcam, an und auf dem anderen ist das bild oder auf dem einen desktop ist eine anwendung und ich möchte die einfach auf den anderen pc ziehen wenn sie geöffnet ist
    1. welche kabel brauch ich
    2. was kostet der spas(pc hab ich beide)
    3. geht das so

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Anlage96
    Hallo liebe user ich möchte 2 pc`s so miteinander verbinden das ich z.b auf dem einen musik abspiele und auf dem anderen aus der soundkarte kommt oder ton
    Das nennt sich streamen und ist z.B. mit dem VLC-Media Player möglich.

    Zitat Zitat von Anlage96
    oder an den einen schliese ich eine webcam, an und auf dem anderen ist das bild oder
    Das kann man z.B. mit ICQ, MSN (Windows Live Messenger) oder Skype machen. Diese drei Dienste funktionieren aber nur über das Internet. Du müsstest also beide Rechner ans Internet anschließen.

    Zitat Zitat von Anlage96
    auf dem einen desktop ist eine anwendung und ich möchte die einfach auf den anderen pc ziehen wenn sie geöffnet ist
    Das geht nicht. Kein Betriebssystem, das ich kenne, hat eine derartige Funktion. Man kann aber etwas ähnliches einrichten. Und zwar kannst du mit Windows-Boardmitteln eine sogenannte Remote-Verbindung von einem Computer zum anderen aufbauen. Dann siehst du auf beiden Computern das Selbe und kannst über beide Computer wie an einem arbeiten.

    Zitat Zitat von Anlage96
    1. welche kabel brauch ich
    Haben beide Computer schon eine Internetverbindung? Wenn ja, dann brauchst du keine Kabel.
    Wenn du die beiden Computer direkt verbinden willst, brauchst du ein sogenanntes Crossover-Kabel (in der Fachsprache: Cat-5E mit RJ-45).
    Wenn du einen Router mit mehreren Anschlüssen, einen Hub oder ein Switch hast, dann brauchst du normale Netzwerkkabel (gleiche Fachbezeichnung, bloß nicht Crossover). Dort verbindest du beide Computer mit dem Router/Hub/Switch und diesen eventuell mit dem Internet (z.B. DSL-Modem).

    Zitat Zitat von Anlage96
    2. was kostet der spas(pc hab ich beide)
    Die Kabel kosten zwischen drei und 15 Euro. Switche bekommst du ab 15 Euro. Die Software gibt's gratis.

  3. #3
    Avatar von Anlage96
    Anlage96 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.09.2010
    Beiträge
    167

    Standard

    Was bringt es mir eig. das ich 2 pc mit einander verbinde weil wenn ich alles mit 1nem pc mache ist das doch egal oder und und wenn ich gleich dann 3 bildschirme an meinen pc anschließe einen uber hdmi einen über den normalen blauen pc stecker und einen über den weisen stecker

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Anlage96
    Was bringt es mir eig. das ich 2 pc mit einander verbinde weil wenn ich alles mit 1nem pc mache
    So gesehen bringt das rein gar nichts. Mit zwei Rechnern können zwei Leute arbeiten. Wenn du alleine zwei Rechner betreiben willst, dann ist das meist sinnlos (eine Ausnahme stellen z.B. Server-Client-Anwendungen dar).

    Zitat Zitat von Anlage96
    und wenn ich gleich dann 3 bildschirme an meinen pc anschließe einen uber hdmi einen über den normalen blauen pc stecker und einen über den weisen stecker
    Wenn deine Grafikkarte das mitmacht, ist das kein Problem. Das ist vor allem beim arbeiten mit CAD-Anwendungen oder beim Programmieren sehr angenehm.

  5. #5
    Avatar von Anlage96
    Anlage96 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.09.2010
    Beiträge
    167

    Standard

    Also 2 bildschirme macht sie mit und mehr brauch man eig. nicht auser ich mach in smeet(3d chatroom) z.b. auf der leinwand moderator brauch ich ein extra bildschirm weil 1 für musikprogramm und einen für den chat aber noch einer für die webcam währe ned schlecht ich weis nicht was meine grafikka mitmacht weil sie hat ein extra hdmi ausgang ind ob da noch ein bildcschirm hin passt weis ich ned. MEine grafik ka heißt NivadaGeforcegt220

Ähnliche Themen

  1. kann nicht mit router verbinden

    Von Thomas2011 im Forum WLAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2021, 14:09
  2. Kann PC nicht mit dem Router verbinden :(

    Von bigdaimond im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2015, 13:11
  3. Kann mich nicht mit Server verbinden

    Von alexb47 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 08:00
  4. Wie kann ich mehrere Audiodateien zu einer verbinden?

    Von Pro-Gamer im Forum Audio und Video
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 21:00
  5. Wie kann ich ein 2tes Laptop an den Router verbinden?????

    Von turan im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 14:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz