brauche sofort hilfe mit wlan stick

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Crossfire_xx18
    Crossfire_xx18 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.10.2009
    Beiträge
    80

    Standard brauche sofort hilfe mit wlan stick

    Ich benutze einen wlan stick um mit dem router im zimmer von meinem bruder in verbindung zu sein.
    Ich habe seit 4 monaten ein problem bei dem keiner meiner freunde mir helfen konnte und langsam bringt mich das um meinen verstand...

    Ständig bricht meine verbindung ab aber das auch unreglmäßig, abunzu jedne tag manchmal, manchmal auch ne woche nicht und manchmal 4 tage dauernt!!

    Aber das problem ist er zeigt mit immer verbunden an aber ich komme auf keine internet seite oder spiel. Dann kann es sein das ich bis zu 5 mal den stick ziehen und neu reinstecken muss bis ich internet habe obwohl er mir bei jedem reinstecken sagt ich hätte internet

    Und seit gestern ist es extrem hart, mein internet bleibt nichtmal 1 minute.. ich muss 20 minuten lang stick ziehen und reinstecken bis ich 5 min internet habe...

    ich bekomm ein nerven zusammenbruch ich habe heute ein wichtiges profi liga spiel online und brauche internet...

    alle meine usb anschlüße sind 2.0 aber immer wenn ich den stick reinstecke sagt er mir das ich kein hochgeschwindikeits usb habe und deswegen der stick nicht voll läuft aber eig habe ich welche.. fehlt mir der treiber? könnt irh mir einen link zum downlaod geben? habe schon1 stunde gegooglet aber nic gefunden.. kenne mich halt nicht aus..

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Schau mal auf der Webseite deines Mainboard-Herstellers nach einem Chipsatztreiber.

  3. #3
    Avatar von Crossfire_xx18
    Crossfire_xx18 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.10.2009
    Beiträge
    80

    Standard

    kenne mich nicht gut mit pc aus habe über cpu-z das erfahren

    Asustek IPN73-BA
    ist das mein model?=
    oder
    gforce 7100?

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Als allererstes würde ich mal den Stick an ein USB Verlängerungskabel hängen, damit du den höher Richtung Decke bekommst. Das kann schon viel bewirken.

    Danach kannst du noch versuchen den Routerstandort etwas günstiger zu bekommen, da reichen manchmal schon ein paar Zentimeter verschieben.

    Reicht das immer noch nicht, suche nach einem Update für den Stick.

    Sollte das Wirkung zeigen aber immer noch nicht reichen, schau im Internet ob es für deinen Router längere Antennen gibt. Das gibt allerdings eine Fummelei, wenn man diese nicht abschrauben kann. aber auch dafür gibt es Bastelanleitungen.

    Ein Versuch ist auch eine Art Satellitenschüssel an ein Routerantenne zu basteln, auch dafür gibt es im Netz Anleitungen.

    LG

  5. #5
    Avatar von Crossfire_xx18
    Crossfire_xx18 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.10.2009
    Beiträge
    80

    Standard

    naja aber glaube liegt an meinen usb oder? er läuft nicht auf 2.0 obwohl er ein 2.0 ist..

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    nein, dem W-LAN Stick reicht auch USB 1.1, das ist nicht das Ding. Das würde sich auch nur in der Verbindungsgeschwindigkeit bemerkbar machen.

    Aber du kannst mal nachschauen ob bei deinem Stick die Energiespareinstellungen aktiviert sind. Die nimm auch mal raus.

    LG

  7. #7
    Avatar von Crossfire_xx18
    Crossfire_xx18 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.10.2009
    Beiträge
    80

    Standard

    mhh auch wenn er sagt der stick ist ein hochgeschwindigkeits stick und es kann dazu zu internet verlust oder sowas führen? sowas ähnlich wurde mir auch angezeigt. naja habe jetzt einen chipsatz treiber drauf gehaun ma schaun obs geht.

    am stick kann ich keine einstellungen machen, vielleicht neues update muss ich gucken

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Was für einen Stick benutzt du ?

    LG

  9. #9
    Avatar von Crossfire_xx18
    Crossfire_xx18 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.10.2009
    Beiträge
    80

    Standard

    habe sp1 und 2 versucht zu insterlieren aber sagt ich hätte eine neue version trozdem gehen meine 2.0 usb nicht.. habe mir treiber runtergeladen aber kenne mich nicht aus aber funkt immer noch nicht.

    kann mir einer bitte einen treiber geben?
    singalstärke ist immer sehr gut, zeigt der sogar an wenn internet weg ist

    habe speedport w101 stick t-mobiel

  10. #10
    Avatar von egonolsen68
    egonolsen68 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2010
    Ort
    Welver
    Beiträge
    71

    Standard

    Hallo,
    bist du sicher das es der Stick ist?
    Kann doch auch sein, das DSL-Modem schafft es nicht, die Verbindung zur Verteilerstation zu halten, sprich es verliert die Synchronsation...
    Wie du das testen kannst?
    Einfach per LAN-Kabel an den Speedport dran und wenn die Verbindung dort störungsfrei bleibt, muss es doch an der WLAN-Strecke des Sticks liegen.
    Ideal wäre da eine paralelle Verbindung LAN und WLAN mit 2 Computern gelichzeitig um zuverlässig zu testen.

    Dort gibt es dann verschiedene Ansatzpunkte...
    Teste mal, ob der Kanal nicht schon anders belegt ist, wi steht auch in der Anleitung oben...

    viel Erfolg
    Egon

Ähnliche Themen

  1. Wlan Stick

    Von LoHe im Forum WLAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 07:37
  2. Wlan USB Stick

    Von scheim im Forum WLAN
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 19:55
  3. WLAN 54MBit USB 2.0 Adapter - brauche Hilfe!!

    Von PC-family im Forum WLAN
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 17:43
  4. WLan Stick

    Von Jackson im Forum Windows 7
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 12:57
  5. WLAN - brauche Hilfe

    Von im Forum WLAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 21:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz