WLAN 54MBit USB 2.0 Adapter - brauche Hilfe!!

11Antworten
  1. #1
    Avatar von PC-family
    PC-family ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4

    Standard WLAN 54MBit USB 2.0 Adapter - brauche Hilfe!!

    Hallo, ich habe mich gerade hier registrieren lassen, weil ich ein Problem mit dem Internetzugang habe.
    Wir haben WLAN über die Vodafone-Box. Zwei Notebooks funktionieren via
    WLAN super, bis jetzt war ein PC zusätzlich noch per Kabel mit dem Kasten verbunden. Das sollte sich nun ändern und wir haben den LogiLink Wireless Lan
    54 MBit USB 2.0 Adapter gekauft. Reingesteckt, installiert,Software gut, Signalstärke auch super und alles, aber trotzdem zeigt er an: "eingeschränkte oder keine Konnektivität". Was mach ich denn jetzt? Ich habe überhaupt keine Ahnung von so was. Wer kann mir helfen??

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Habt ihr die Verschlüsselung und das Passwort korrekt eingegeben?

    LG

  3. #3
    Avatar von PC-family
    PC-family ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Wir haben den Netzwerkschlüssel und das SSID eingegeben. Gibt es da noch ein Passwort?

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Nein, mehr nicht, wenn auch die Verschlüsselungsart identisch ist, gibt es da nicht mehr zu tun.

    LG

  5. #5
    Avatar von PC-family
    PC-family ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Aber warum funktioniert denn die Verbindungsherstellung nicht?
    Der Computer erkennt die Vodafone-Box(Easy-Box) und die Signalstärke für den WLAN-Adapter ist auch recht gut, aber wenn er Verbindung herstellen will, bricht diese ab, und es steht da "eingeschränkte oder keine Konnektivität". Muß ich vielleicht irgendwelche Daten ändern? Irgendwie muß es doch funktionieren. Danke schon mal im Voraus!

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    ist der DHCP-Server im Router eingeschaltet ?

    ist der DHCP-Server im W-LAN-Modul abgeschaltet?

    Ist ein Mac-Adressen-Filter aktiv?

    Hast du den Router mal resettet ?

    LG

  7. #7
    Avatar von egonolsen68
    egonolsen68 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2010
    Ort
    Welver
    Beiträge
    71

    Standard

    "eingeschränkte oder keine Konnektivität"
    ist immer ein Adressproblem, genau wie Q-max schreibt...

    Geh mal diese WLAN-Checkliste durch, dann solltest du den Fehler finden.
    Tipp: Sicher feste Adresse bei WLAN am PC, die WLAN-Einstellungen sind unabhängig von den bestehenden LAN-Einstellungen!

    viel Erfolg
    Egon

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Na ja, er will ja W-Lan haben......

    ich lass es erst mal so, verschieben kann ich immer noch....

    LG

  9. #9
    Avatar von egonolsen68
    egonolsen68 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2010
    Ort
    Welver
    Beiträge
    71

    Standard

    Hallo Q-max,
    du hast recht, hatte zu schnell seine Frage überflogen, sorry
    Werde meinen Beitrag oben ändern...

    Danke
    Egon

  10. #10
    Avatar von PC-family
    PC-family ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Sorry,daß ich erst jetzt antworte. Haben es endlich geschafft. Unser Computer hat anscheinend seinen eigenen Kopf. Obwohl wir immer den richtigen Router ausgewählt haben, hat er sich immer einen anderen ausgesucht, den unserer Nachbarn. Nachdem wir diese gebeten haben, ihren auszuschalten,war es überhaupt kein Problem mehr, endlich mit dem WLAN-Adapter in unser Netz zu kommen. Funktioniert jetzt auch, obwohl unsere Nachbarn ihren Kasten wieder anhaben. Herzlichen Dank für die vielen Tipps von euch, ich habe doch so manches dazu gelernt.

  11. #11
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Auch nicht schlecht....

    Hätte man aber beim Verbindungsversuch anhand der SSID eigentlich sehen müssen....

    LG

  12. #12
    Avatar von egonolsen68
    egonolsen68 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2010
    Ort
    Welver
    Beiträge
    71

    Standard

    Hätte man aber beim Verbindungsversuch anhand der SSID eigentlich sehen müssen....
    exakt derselben Meinung bin ich auch, aber egal...

    Grüße
    Egon

Ähnliche Themen

  1. Wlan Adapter inaktiv

    Von Ackerheizer im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 12:38
  2. Wlan Adapter nicht einschaltbar (2)

    Von eckmeister im Forum WLAN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 14:36
  3. brauche sofort hilfe mit wlan stick

    Von Crossfire_xx18 im Forum WLAN
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 10:24
  4. Wlan adapter Problem

    Von _Lisa_ im Forum WLAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 14:24
  5. WLAN - brauche Hilfe

    Von im Forum WLAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 21:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz