Statische Ip ändern?

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Cybershooter
    Cybershooter ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.09.2010
    Beiträge
    91

    Standard Statische Ip ändern?

    Hallo,
    ich besitze die "FRITZ!Box Fon WLAN 7170", die ich sozusagen nur als Switch benutze. Davor steht noch ein Modem.
    Also, ich habe eine Statische IP, also wenn ich den Router bzw. das Modem neustarte bleibt meine IP gleich.

    Mein Problem liegt nun darin, wie änder ich meine IP?
    Habe mal gehört, das wenn ich meine MAC-Adresse änder und dannach den Routrer neustarte, das ich dann eine neue IP bekommem bloß leider weiß ich nicht wie man das macht.

    Evtl. kann mir ja wer über Teamviwer helfen. (Evtl liegt das Problem ja bei fritz.box?)

    Bitte schickt mir keine Links oder so. Einfach direkte Antworten. In Google habe ich nichts brauchbares gefunden.

    Ich bin Kabeldeutschland Kunde und benutze ein Fritz Box Stick.(Keine direkte Kabelverbindung!)

    Ich freue mich sehr auf eure Antworten!

    Mfg
    Cybershooter

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Das ist nicht möglich.
    Die IP-Adresse wird dir von deinem Provider, also Kabel Deutschland, zugeteilt. Daran kannst du nichts ändern.

  3. #3
    Avatar von Cybershooter
    Cybershooter ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.09.2010
    Beiträge
    91

    Standard

    Also sollte man sich am besten bei Kabeldeutschland melden und eine Dynamische IP Adresse anfordern?
    Ich denke mal dann entstehen Extrakosten.
    Gibt es sonst eine möglichkeit im Browser mit einer anderen IP adresse zu surfen?
    Habe mal gehört man kann da i-was machen das man ne andere Proxy hat.

    Mfg
    Cybershooter

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Mit einem Proxy kannst du deine IP-Adresse (teilweise) verschleiern. Es gibt Webproxys, die man wie eine Webseite benutzt und die sich für einen Besucher ausgeben und dann die Daten zu dir weiterleiten, und es gibt "normale" Proxys, über die du die Verbindung aufbaust - das bedeutet, dass deine Anfragen dort gespeichert werden, der Proxy führt die Anfrage mit seiner IP-Adresse aus und gibt dir das Ergebnis zurück.

  5. #5
    Avatar von Cybershooter
    Cybershooter ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.09.2010
    Beiträge
    91

    Standard

    Zitat Zitat von Spyx
    und es gibt "normale" Proxys, über die du die Verbindung aufbaust
    Hallo,
    Vielen dank für deine Antwort!
    Woher bekomme ich Proxys und wie setze ich sie sozusagen ein?
    Was muss ich machen damit sie sozusagen aktiviert sind?

    Mfg

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Cybershooter
    Woher bekomme ich Proxys und wie setze ich sie sozusagen ein?
    Was muss ich machen damit sie sozusagen aktiviert sind?
    Einfach mal nach free proxy list suchen und dann eine aussuchen. Denk aber daran, dass der Proxy deine komplette Verbindung mitschreiben und verändern kann, wenn er möchte (zum Guten - z.B. Werbung ausschneiden - und zum Schlechten - z.B. Passwörter mitschreiben). Außerdem ist die Verbindung über einen Proxy immer langsamer - da die Daten ja doppelt "durchs Internet" geschickt werden müssen.

    Und dann musst du in deinem Programm die entsprechenden Proxy-Einstellungen treffen. Das ist von Programm zu Programm unterschiedlich.

  7. #7
    Avatar von Cybershooter
    Cybershooter ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.09.2010
    Beiträge
    91

    Standard

    Hallo,
    Kannst du mir dafür ein Programm empfehlen?
    Vllt. könntest du mir dazu noch ein tut machen =).

    Auf jeden fall bin ich dir sehr dankbar für deine Hilfe!


    Mfg

  8. #8
    Avatar von Cybershooter
    Cybershooter ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.09.2010
    Beiträge
    91

    Standard

    Hallo,
    das Problem hat sich gelöst!
    Ich benutze nun das Programm : Foxy Proxy.

    Es funktioniert wunderbar.

    Theard kann geschlossen werden =)

Ähnliche Themen

  1. Standardprgramm ändern

    Von Docma im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 16:47
  2. Standardeinstellungen ändern

    Von globetrotterin im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 14:03
  3. Bildschirmauflösung ändern

    Von lavernecklor im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 17:36
  4. "statische Navigation"

    Von Lambade im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 21:34
  5. Symbole ändern?

    Von petralein im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 20:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz