Standardprgramm ändern

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Docma
    Docma ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.10.2009
    Beiträge
    15

    Standard Standardprgramm ändern

    Hallo zusammen,
    habe ein kleines Problem. Ich versuche vergebens den VLC Player als standard
    für mkv und avi Dateien zu speichern. Wenn ich unter Standardprogramme den VLC Player aussuche und ihn als Standard festlege, oder auch Standards für den VLC player festlege, dann klappt dieses zwar aber am nächsten Tag ist alles wieder beim alten, Winamp ist dann Standard. Administratorrechte habe ich ja als einziger Benutzer.
    Weiß vielleicht jemand woran es liegt? Desweiteren wenn ich mp3 Dateien öffne und winamp startet dann meldet sie die Benutzerkontensteuerung und fragt ob ich zulassen will das winamp Änderung am System vornehmen darf. Warum?
    Danke im voraus.

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Deinstalliere WinAmp mal testweise.

  3. #3
    Avatar von Smeagol
    Smeagol ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2009
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    267

    Standard

    In WinAmp kann man einstellen welche Dateiformate automatisch mit WinAmp geöffnet werden sollen. Diese werden beim Programmstart überschrieben somit muss die UAC (User Account Control (deutsch: Benutzerkontensteuerung)) dich fragen ob WinAmp das darf bei jedem Start....

    Die mit WinAmp verknüpften Dateiformate kannst du in WinAmp unter Optionen --> Einstellungen ([Strg+P] (zumind. in der Englischen Version))
    unter Datei Typen in "Allgemeine Einstellungen"

    Ist von mir jetzt mal übersetzt da ich nicht weiß wie es genau in der Deutschen Version heißt falls du die Englische Version hast:
    Options menu -> Preferences (oder eben [Strg]+[P]). "File Types" in "General Preferences"

    LG
    Sméagol

  4. #4
    Avatar von Docma
    Docma ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.10.2009
    Beiträge
    15

    Standard Winamp war schuld

    Vielen Dank,
    es lag an den Winampverknüpfungen. Nach Änderung in Winamp, ist das Problem gelöst. Danke für den guten Tipp.!

Ähnliche Themen

  1. CPU Takt ändern?

    Von Crasher im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 10:34
  2. Statische Ip ändern?

    Von Cybershooter im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 18:27
  3. Ändern der Hostdatei

    Von lacher im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 07:45
  4. Bildschirmauflösung ändern

    Von lavernecklor im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 16:36
  5. Symbole ändern?

    Von petralein im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 19:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz