Probleme mit Cat 5e Patchkabel auf Aufputzdose, kein Speed

3Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Probleme mit Cat 5e Patchkabel auf Aufputzdose, kein Speed

    Hallo zusammen. Ich hab ein Problem, und zwar hab ich zuhause ein Netzwerk aufgebaut. Ich habe dazu ein 50 m Patch Kabel Cat5e FTP gekauft. Dieses Kabel hatte 2 Stecker. Die hab ich abgeschnitten und nach dem Verlegen in eine Aufputzdose ( LSA ) mit einem LSA Werkzeug verbunden. Anfangs funktionierte es gar nicht, da die Drähte von dem Patch Kabel zu dünn waren ( hatte kein Kontakt ). Dann hab ich die Drähte vorher abisoliert und verzinnt. Kontakt war da, Netzwerk ging, hatte aber nur 10 Kb/s Geschwindigkeit. Das kann doch nicht sein. Hätte ich ein anderes Kabel nehmen sollen? Vielen Dank für eine Antwort

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    was ist das denn für ein Netzwerk? Zwischen zwei PCs oder zwischen PC und Router? Sind die eingesetzten Netzwerkkarten 10er oder 10/100?

    Ist in den Eigenschaften der Netzwerkkarten eventuell eine Geschwindigkeit von 10 MBit/s vorgegeben?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    also es ist ein Netzwerk zwischen PC und Switch. Der Switch geht dann auf einen DSL Router, somit hab ich 4 PC's an meinen router angeschlossen. Die anderen 3 PC's sind mit einem Patchkabel ( Original ) direkt mit dem Switch verbunden. Nur bei dem einen PC musste ich durch Leerrohre fahren, und deshalb den Stecker abzwicken. An diesem PC ist ein 100 Mbit Netzwerkkarte. Der Switch ist auch 100 Mbit. Also am PC liegt es nicht. Ich habe eher das Gefühl dass ich ein anderes Kabel hätte nehmen sollen, ein richtiges Installationskabel, wo noch keine Stecker dran sind. Diese Kabel haben dickere Litzen drin. Allerdings Kabel ist Kabel und Kontakt hat es ja, mich wundert nur das isch keine Geschwindigkleit habe. Dann kann es ja nur an der Abschirmung liegen. Aber das kann doch nicht so viel ausmachen. Ich weiß nicht weiter

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das kann schon eine Menge ausmachen und je länger der wEg ist, desto schlimemr wird es... Zwischen PC und Switch findet ja am Anfang der Verbindung eine Verhandlung auf die beste Übertragungsrate statt... Und anscheinend klappt die Verbindung nur mit 10 MBit/s... Allerdings könntest du die Netzwerkkarte im PC auch fest auf 100 MBit/s einstellen und hoffen das die Verbindung klappt...

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit neuem PC Monitor erkennt kein PC

    Von Sk0rpi im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 08:08
  2. Probleme mit AC '97-KEIN SOUND!

    Von Chukky im Forum Audio und Video
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 19:39
  3. Need for Speed Most Wanted vs. Need for Speed Carbon

    Von Tramlow im Forum Computerspiele
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 13:58
  4. Kein speed mit emule

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 12:55

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz