Win 7 Explorer Funktioniert Nicht !!!

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Lord.NoGgEr
    Lord.NoGgEr ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.10.2010
    Beiträge
    14

    Standard Win 7 Explorer Funktioniert Nicht !!!

    Hallo habe Volgendes Problem und zwar wenn ich z.b. eine Datei egal wie gross, vom Desktop auf einen USB Stick oder in ein verzeichnis senden/transferiren will wird bekommeich immer die meldung,

    Windows Explorer Funktioniert nicht.

    Dann Startet er ihn Neu alle Icons und die Task leiste verschwinden kommen dann wieder und nichts ist passiert.

    Kennt noch jemand dieses Phenomen ???

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    mach erst mal eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt, bevor der Fehler auftrat.

  3. #3
    Avatar von Lord.NoGgEr
    Lord.NoGgEr ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.10.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    Habe mich falsch aus gedrückt und zwar startet er den Rechner nicht neu sondern nur den desktop also es verschwinden alle icons und die taskleiste und kommen dann wieder.

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hast du SweetIM auf dem Rechner?

    Wenn du weißt wann das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist, kann eine Systemwiederherstellung auf einen Tag davor dein Problem beseitigen.

    Ansonsten sind das Deinstallieren von Toolbars und anderem Schnickschnack eine Option, ein Scan mit Hijackthis um Schadsoftware auszuschlließen oder eine Reparaturinstallation von Win 7

    Hier eine Anleitung für Hijackthis:

    https://www.eforum.de/hijackthis_scan...en_t10398.html

    Das Logfile stellst du dann zur Überprüfung hier ein.

    LG

  5. #5
    Avatar von Lord.NoGgEr
    Lord.NoGgEr ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.10.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    Kann es evtl auch daran liegen das ich an dem PC nur eingeschränkte Admin rechte habe ??? weil ich keine besonderen Toolbars oder sonstiges auf dem PC habe ist mein Arbeits Rechner da darf ich nicht soviel drauf installieren.

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    drücke beim Start permanent auf die F8-Taste und wähle dann den 'abgesicherten Modus' aus.
    Dort kannst du die Systemwiederherstellung wie beschrieben, durchführen.
    Ebenfalls in diesem Modus kannst du den Scan mit HijackThis machen.
    Um unnötige Toolbars kümmern wir uns danach.

  7. #7
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Lord.NoGgEr
    [...] ist mein Arbeits Rechner da darf ich nicht soviel drauf installieren.
    Hat deine Firma eine IT-Abteilung? Wenn ja, dann solltest du dort nachfragen. Die sind meistens nicht sonderlich erfreut, wenn die Mitarbeiter die Rechner "manipulieren".

  8. #8
    Avatar von Lord.NoGgEr
    Lord.NoGgEr ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.10.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    Wir sind eine IT Firma bin aber gerade in der Umschulung also noch nicht besonders bewandert in solchen sachen Habe daher nur PC praxis von meinem RC zuhause und da ist Win XP drauf.

  9. #9
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Dann nimm zur Überbrückung (bis zum Ende der Fortbildung) den FreeCommander in der portablen Version - d.h. es ist keine Installation nötig und du kannst das Programm einfach auf einen USB-Stick plazieren.

    FreeCommander Portable | PortableApps.com - Portable software for USB drives

  10. #10
    Avatar von Lord.NoGgEr
    Lord.NoGgEr ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.10.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    K werds mal ausprobieren.

Ähnliche Themen

  1. Internet Explorer funktioniert nicht mehr

    Von Arielle20 im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2014, 09:55
  2. Windows-Explorer funktioniert nicht mehr...

    Von DamianStyle im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 22:14
  3. Windows explorer Funktioniert nicht mehr usw ...

    Von strife im Forum Windows 7
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 14:12
  4. Windows-Explorer funktioniert nicht mehr.

    Von marvin91 im Forum Windows Vista
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 21:51
  5. Internet Explorer funktioniert nicht!!!

    Von mutz im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 21:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz