Festplatte von NTFS auf FAT 32 ändern?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von n0vux
    n0vux ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2010
    Beiträge
    3

    Standard Festplatte von NTFS auf FAT 32 ändern?

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich hab mir eine Festplatte (Select Desktop Hard Drive 1tb) gekauft, und dazu noch einen DVD Player mit USB-Port, um Filme die auf die Festplatte gezogen sind auf dem DVD Player anzuschauen. Der DVD Player spielt nur die Formate FAT 16 / 32 ab. Meine Festplatte läuft aber nur auf NTFS und einfach auf FAT 32 zu formatieren ist nicht möglich.

    Hier noch die Links zu den jeweiligen Produkten:

    DVD Player:
    Samsung DVD P390 DVD-Player

    Festplatte:
    Iomega Select Desktop Hard Drive 1 TB 480 Mbit/s

    Über Hilfe, jederseits, wäre ich sehr erfreut.

    Vielen Dank im vorraus,

    Gruß

    n0vux

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Was kommt den für ein Fehler, wenn du versuchst die Festplatte auf FAT32 zu formatieren?

  3. #3
    Avatar von n0vux
    n0vux ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Es kommt gar keine Fehlermeldung. Man kann halt bei Formate nur NTSF und exFat auswählen.

    Gruß n0vux

  4. #4
    Avatar von n0vux
    n0vux ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Also ich hab jetzt mit folgendem Program die Festplatte erfolgreich auf FAT 32 formatiert:

    HP USB Disk Storage Format Tool - Download - CHIP Online

    Jetzt hab ich aber das Problem das von den 931 GB nurnoch 128 GB übrig sind. Das ist schon ziemlich beschissen. Kennt jemand von euch eine Möglichkeit, wie ich die ganzen 931 GB rausholen kann bzw. kennt jemand von euch ein anderes Programm das ähnlich wie USB Disk Storage Format in der Lage ist die Festplatte auf FAT 32 zu formatieren nur das ich dann die vollen 931 GB nutzen kann? Sollte wenn möglich eine Freeware sein.

    Gruß n0vux

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Verstehe ich nicht. Du solltest die Festplatte unter der Windows Datenträgerverwaltung problemlos in FAT32 formatieren können.

    Ansonsten versuche mal ein Linuxtool wie GParted.

    LG

Ähnliche Themen

  1. ntfs.sys problem..xp startet immer wieder neu.

    Von freakazoid030 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 14:49
  2. Partition auf NTFS umstellen ?

    Von Knullma im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 13:06
  3. Größenanteile der Festplatte ändern

    Von lavernecklor im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 20:43
  4. Methusalem zickt - ntfs.sys BSOD verschwunde Partition

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 19:20
  5. FAT32-NTFS formatieren und umgekehrt

    Von Johann Schmidt im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 09:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz