FAT32-NTFS formatieren und umgekehrt

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard FAT32-NTFS formatieren und umgekehrt

    Guten Morgen,
    Frage: Wenn ich Images der beiden FAT32-Partitionen erstelle, die Festplatte anschließend als NTFS formatiere und die Daten dann zurückspiele, funktioniert das dann als wäre nix gewesen oder werden die Partitionen dann wieder als FAT32-Partitionen angelegt?

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ich denke nicht das das funktioniert. Soweit ich weiß werden ja keine Informationen über das verwendete Dateisystem mit gespeichert... Also wenn du eine FAT32 Partition als Image sicherst, dann sollte die Partition wo du das Image wieder aufspielen möchtest auch bereits FAT32 sein.

  3. #3
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort!

Ähnliche Themen

  1. FAT32 Partition auf USB Festplatte

    Von hpfan im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2015, 20:22
  2. Partition auf NTFS umstellen ?

    Von Knullma im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 14:06
  3. Festplatte von NTFS auf FAT 32 ändern?

    Von n0vux im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 18:27
  4. NTSF Festplatte nach Rechnerneustart FAT32

    Von Hambel im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 22:50
  5. Externe HDD in FAT32 formatieren

    Von Crossfire im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 12:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz