Festplatten Probleme

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Lisa
    Lisa ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.07.2006
    Beiträge
    2

    Standard Festplatten Probleme

    Hiho Leute,

    Da meine alte Festplatte(Maxtor) kaputt ist wollte ich mal schauen, ob ich die Festplatte von meinem alten Recher einbauen kann, eine ganz alte ist ohne SATA oder wie das heißt aber da ich nicht so eine Ahnung davon habe würd sie nichtangezeigt hab die Festplatte and IDE pri = not detected und CDLauftwerk an IDE sec würd erkannt an was kann es liegen?=/ Danke schonn mal

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also wenn die Festplatte noch in Ordnung ist, dann soltle es reichen den Jumper auf Master zu stellen und sie an den primären IDE-Controller anzuschließen. Wenn im Bios die Erkennung auf Auto steht, dann soltle sie eigentlich erkannt werden.

  3. #3
    Avatar von Lisa
    Lisa ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.07.2006
    Beiträge
    2

    Standard

    Ja hab auf prim aber wo muss ich diesen jumper drauf setzten auf welches teil im jumper block auf der festplatte ?

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    am besten schaust du dir mal folgenden Artikel an. Der ist zwar für CD- bzw. DVD Laufwerke aber dort wird das mit dem Jumper erklärt:

    https://www.dirks-computerecke.de/einbau_brenner.htm

Ähnliche Themen

  1. festplatten art

    Von slayer788 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 13:09
  2. Festplatten-Tod

    Von Spyx im Forum Off-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 15:35
  3. Festplatten

    Von metfan666 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 15:27
  4. Problem mit Festplatten

    Von Toadi im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 14:17
  5. Dauerzugriff auf Festplatten

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 23:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz