Einsteiger Problem bei Windows7

18Antworten
  1. #1
    Avatar von MANpati
    MANpati ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.08.2010
    Beiträge
    28

    Standard Einsteiger Problem bei Windows7

    Hallo,

    Hab jetzt mir Windows 7 auf meinen PC gemacht..
    Aber seit grad ist die Taskleiste so hell und nicht mehr Transparent?? wie bekomm ich das wieder hin in mom siht sie so aus?
    (Es geht nicht wenn ich Rechsklick -> Anpassen -> Fensterfarben da komm ich nicht auf die Einstllung Transparent drauf)

    https://www.abload.de/img/unbenanntah25.jpg


    Was mir auch grad noch aufgefallen ist das wenn ich mehrmal Internet oder ICQ offen hab das es anders aussiht... auf den Bild kann man es gut erkennen...
    Also kann mir einer das Helfen oder wie ich diese Leiste wieder Transparent bekomm?? wäre sehr dankbar

    https://www.abload.de/img/unbenanntqbbb.jpg

    Gruss Patrick

  2. #2
    Avatar von Firebird
    Firebird ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2010
    Beiträge
    351

    Standard

    Guten Abend MANpati,

    Für mich war der Umstieg von XP auf Windows 7 auch hart, aber daran gewöhnst du dich schnell.
    Damit dein Hintergrund wieder transparent ist, machst du einen Rechtsklick auf eine freie Stelle auf dem Desktop -> "anpassen" -> "Fensterfarbe" -> Häkchen bei "Transparenz aktivieren".

    An den Balken kannst du auch etwas rumspielen, bis du das eingestellt hast, was dir gefällt. Dann wie gewohnt auf "Änderungen speichern".

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

  3. #3
    Avatar von MANpati
    MANpati ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.08.2010
    Beiträge
    28

    Standard

    Hallo Firebird,

    So wie du es sagtst mit Häcken bei Transparent machen so geht das nicht...

    Auf meinen Laptop hab ich auch Windows7 das klapps so aber bei meinen PC gibs das nicht...

    Da komm ich dann wenn ich auf Fensterfarbe ge gleich auf das.. (Bild)

    https://www.abload.de/img/unbenanntjn56.png

    Und wo kann ich da was Einstelln am Balken finde da nichs?

  4. #4
    Avatar von Firebird
    Firebird ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2010
    Beiträge
    351

    Standard

    Oh, du musst erst Windows AERO aktivieren.
    Dazu klick einfach auf Die Designdatei in dem Fenster "Windows 7", nach kurzem Laden ist dann alles wieder gewohnt durchsichtig, aber dein Hintergrunbild ist halt wieder das Standardbild. Dann klickst du einfach nochmal auf "Fensterfarbe" und dann springt auch ein anderes Menü auf.

    Ich weiß nicht warum, aber um Windows AERO zu aktivieren, muss man immer erst ein Aero Design (erkennst du andem Durchsichtigen Quadrat vor der Vorschau) auswählen und das verändern.

    Übrigens musst du deine Screenshots nicht immer auf Bildhoster Webseiten hochladen, das hat das Forum integriert. Wenn du einen Beitrag schreibst, klicke oben auf das Büroklammersymbol, in dem aufspringenden Fenster einfach deine Bilder auswählen und einfügen, dann hochladen, die werden dann an den Beitrag angehangen.

  5. #5
    Avatar von MANpati
    MANpati ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.08.2010
    Beiträge
    28

    Standard

    Also habs mal so gemacht, ist aber immernoch nicht Transparent und kanns nochnicht auswählen...
    Entweder ich hab irgwas falsch gemacht oder das mag mich nicht

    https://www.abload.de/img/unbenanntza4f.png

    Mit den Bilder hochladen ja könnte ich so machen aber dann sind die Bilder zu groß und ja einmal kurz Hochladen geht auch ganz fix und ja aber danke für den Tipp

  6. #6
    Avatar von Firebird
    Firebird ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2010
    Beiträge
    351

    Standard

    Oh, welche Version von Windows 7 hast du denn? Ich tippe mal auf 'Home Edition'.

    Finde gerade keine Info's ab welcher Edition Windows Aero verfügbar ist, aber bei deiner Edition leider nicht.
    Ich hab die Ultimate Edition (Die teuerste, "Luxusklasse") und demzufolge ist das dort verfügbar, deswegen bin ich davon ausgegangen.
    Sorry, dass ich dich enttäuschen muss, aber das kann man in deiner Edition nicht aktivieren.

  7. #7
    Avatar von MANpati
    MANpati ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.08.2010
    Beiträge
    28

    Standard

    Macht nichs,

    Ich hab Enterprise die lasche version davon..

    Ja hm.. mal schaun wer sonst noch helfen kann.. und auch das ich das wieder so hinbekomm wie hier das ROT umramt ist und nicht so wie bei mir (sihe Bild oben)
    https://www.abload.de/img/800px-windows7_guibly8.png

    (aber bei meinen Laptop hab ich das gleiche Windows drauf und wie gesagt beim Laptop gehs so nur beim PC nicht..)

    Aber vielen dank für die schnelle Hilfe

  8. #8
    Avatar von Firebird
    Firebird ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2010
    Beiträge
    351

    Standard

    Warum lädst du deine Bilder immernoch auf deinem Bildhoster hoch?
    Wenn du nicht willst, sag es ruhig, aber sieht so aus, als hättest du's trotz fettem Rot überlesen.

    Übrigens musst du deine Screenshots nicht immer auf Bildhoster Webseiten hochladen, das hat das Forum integriert. Wenn du einen Beitrag schreibst, klicke oben auf das Büroklammersymbol, in dem aufspringenden Fenster einfach deine Bilder auswählen und einfügen, dann hochladen, die werden dann an den Beitrag angehangen.
    Enterprise? Das ist doch schon fast Ultimate, komisch, dass es da nicht geht.
    Naja, ich hab doch einen Weg gefunden, wie man diese "Transparenz" Option freischaltet.

    Halte die Windowstaste gedrückt, und tippe bei gehaltener Windowstaste die 'R' taste. In dem Fenster gibst du dann "regedit" ohne Anführungszeichen ein.
    Dann suchst du dich so durch:
    HKEY_CURRENT_USER -> Software -> Microsoft -> Windows -> DWM

    "DWM" klickst du dann, dann machst du in das Rechte Feld einen Rechtsklick -> Neu -> DWORD-Wert (32 Bit)

    Dann rutscht da ein neues Icon rein, das nennst du "UseMachineCheck" ohne Anführungsstriche. Dann drückst du Enter, erstellst wie oben genannt wieder einen DWORD-Wert, den nennst du dieses mal "Blur" Und dann nochmal dasselbe und nennst es "Animations".
    Diese DWORD-Werte müssen alle den Wert 0 Haben, mach dir darüber keine Gedanken, der ist standardmäßig 0.

    Dann kannst du den Registry-Editor schließen.

    Den PC Neustarten, und dann nochmal in dem Menü schaun, ob du jetzt "Transparenz aktivieren" einstellen kannst.

  9. #9
    Avatar von MANpati
    MANpati ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.08.2010
    Beiträge
    28

    Standard

    Hey hey

    Cool dank dia es ist jetzt wieder Transparent und das mit den andern Problem ist auch behoben...

    Danke danke

    Und das mit den Bilderhochladen hab ich gelesen und das dazu geschriben =)

    Zitat Zitat von MANpati

    Mit den Bilder hochladen ja könnte ich so machen aber dann sind die Bilder zu groß und ja einmal kurz Hochladen geht auch ganz fix und ja aber danke für den Tipp

  10. #10
    Avatar von MANpati
    MANpati ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.08.2010
    Beiträge
    28

    Standard

    Eine Frage hab ich dazu noch..

    Wenn ich was Spiel wie z.B GTA oder Grid sowas halt und ich es Beende und ins Menü wieder komm ist die Leiste wieder Nicht Transparent dann muss ich den Vorgang wie Firebird oben Beschriben hat nochmal wiederholen Neustarten und dann gehs wieder..

    Gibs da irgwie nen Trick das es immer so bleibt oder Automatisch wieder in die Stundstellung geht??

    Gruss Patrick

  11. #11
    Avatar von Firebird
    Firebird ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2010
    Beiträge
    351

    Standard

    Hey MANPati,

    Bitte schreib deine Beiträge in normaler Schrift und nutze die Formatierung nur zum Hervorheben. Deine Beiträge wirken sonst provokant und aufdringlich.


    Zu deinem Problem:
    Hängt damit zusammen, dass du die Transparenz "gegen den Willen" von Windows 7 aktiviert hast, da kommt dein System ein bisschen durcheinander. Bist du sicher, dass du die Registry-DWORD's nach jedem Spielen neu hinzufügen musst? Dass ein Neustart nicht reicht?

    Dass die Transparenz nach dem Spielen weg ist, kenne ich von älteren Spielen wie GTA San Andreas, die kommen damit nicht zurecht und deaktivieren das beim Starten des Spiels, dann ploppt ein Hinweis bei mir auf, und wenn ich das Spiel beende sieht man kurz den Desktop ohne Transparenz, dann wird der Bildschirm kurz schwarz und dann ist wieder alles normal.

    Dadurch, dass die Transparenz nicht im System, sondern Manuell in der Registry aktiviert wurde, scheint dein System den Befehl nicht zu kennen, dass es nach dem Spielen die Transparenz wieder zuschalten muss, da es glaubt, es hätte keine Transparenz verfügbar.

    Ich melde mich hier mit dem nächsten Beitrag sobald ich mehr weiß, damit ihr auf dem Laufenden Bleibt.
    Warscheinlich werd dir 'ne kleine Batchdatei oder was anderes Programmieren (ich kann das garnicht, ich mach sowas nur mit Hilfe. ), damit dein System die Transparenz nach dem Spielen wieder zuschaltet.

  12. #12
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Mit den Bilder hochladen ja könnte ich so machen aber dann sind die Bilder zu groß und ja einmal kurz Hochladen geht auch ganz fix und ja aber danke für den Tipp
    Wenn du deine mit dem netten Tool PicPick machst, sind sie nicht zu groß.

    Außerdem lassen sich mit PicPick auch gleich nette Pfeile und Texte zur Erläuterung in die Bilder einarbeiten.

    Siehe hier:

    https://www.eforum.de/picpick_einfach...ng_t10371.html

    LG

  13. #13
    Avatar von MANpati
    MANpati ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.08.2010
    Beiträge
    28

    Standard

    Hallo,

    Ob es nur mit Neustarten geht weiß ich nicht ich hab alles nochmal wiederholt das werd ich dann heute merken ob es so klappt..

    Oke dann bedank ich mich erstmal für die Hilfe von euch 2n und ja hoffe das es jetzt mal klappt..

    Und beim nextenmal Bilder hochladen mach ich es so wie ihr es sagt

    Nochmal vielen Dank

  14. #14
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Normalerweise deaktiviert sich Aero nicht von alleine.
    Da sollte man entweder mal den Grafikkartentreiber aktualisieren oder den Problemassistenten laufen lassen (Start -> "Aero" eingeben -> "Probleme mit Transparenz...").

  15. #15
    Avatar von MANpati
    MANpati ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.08.2010
    Beiträge
    28

    Standard

    Treiber hab ich Gestern erst den neuen drauf gemacht..

    Oke wenns wieder kommt versuch ichs mal so

    danke

  16. #16
    Avatar von Firebird
    Firebird ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2010
    Beiträge
    351

    Standard

    @Fabi: Normalerweise tut es das auch nicht, ausser wenn du ältere Spiele im Vollbildmodus spielst, aber nach dem Spiel aktiviert es sich wieder.
    Und beim Aktivieren liegt jetzt das Problem von MANpati. Dadurch, dass wir sein Aero jetzt mit Registrygebastel aktiviert haben, ist es zwar da, aber dem System fehlen trotzdem ein haufen Angaben, die es hätte, wäre das Aero von Haus aus aktiviert.

    Alle kann man nicht aktivieren, denn dazu müsste man erstmal wissen, welche man machen muss.

    Deswegen bleibt sein Aero warscheinlich nach dem Spielen aus, ich denke nicht, dass das was mit den Treibern zutun hat. - aber generell keine falsche Idee.

  17. #17
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Dafür gibt es ja die Windows-Fehlerdiagnose. Setzt alle Registry-Werte passend und weist auf Treiberfehler etc. hin.

  18. #18
    Avatar von Jusuf
    Jusuf ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.02.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo,
    um mal meinen Ärger freien lauf zu lassen: "Warum bringt MS immer Versionen von Windows auf dem Markt, und die Treiber trudeln dann erst irgendwann mal ein?" Ich meine, es ist ja kein Einzelfall das Treiber für die Grafikkarte oder für den Drucker nicht einwandfrei funktionieren! Also ich vor 1 Monat meinen epson sx100 an meine neuen PC anschliessen wollte musste ich mich erst einmal gefühlte 6 h im Internet Informieren um meinen Drucker ans laufen zu bekommen!? Das kann doch niciht Sinn der Sache sein..............

    So, der Ärger ist jetzt raus.

    Grüße

  19. #19
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    "Warum bringt MS immer Versionen von Windows auf dem Markt, und die Treiber trudeln dann erst irgendwann mal ein?"
    Mit den Treiber hat Microsoft gar nichts zutun. Die Treiber müssen von den Herstellern bereitgestellt werden.
    Microsoft gibt den Herstellern mit den Beta-Versionen und Release Candidates (RCs) genügend Möglichkeiten, Treiber zu entwickeln.
    Bei den großen Herstellern wie Canon, AVM, Logitech usw. gab es sowohl zum Vista- als auch zum 7-Start Treiber zum Download.

Ähnliche Themen

  1. Handbuch für Einsteiger gesucht!

    Von TheSchokomuffin im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 21:12
  2. HILFE msconfig Problem (Windows7 64Bit)

    Von Max123 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 00:33
  3. Java - Homepage für Einsteiger und Profis !!

    Von marcelzu im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 19:43
  4. Thunderbird-Handbuch für Einsteiger

    Von tbdoku im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 00:09
  5. JavaScript Einsteiger-Problemchen

    Von El Supremo im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 23:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz