Nur 1179 Punkte bei 3D Mark 05 ?? zu wenig oder ???

5Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Nur 1179 Punkte bei 3D Mark 05 ?? zu wenig oder ???

    Hallo,

    ich habe gerade den 3D Mark 05 ( die kostenlose version ) bei meinem System gestartet. Doch ich bekomme gerade mal 1179 Punkte, trotz Wakü ( CPU,chipsatzt, Grafik; cpu bei 46 c )
    ich habe auch meine Grafikkarte übertaktet ( Chip 450 MHZ, Speicher 750 MHZ), sowie meine CPU ( 3,4 GHZ )

    meine Daten:
    Pentiom 4 3,0 GHZ @ 3,4
    Geforce FX 5900 XT
    512 MB Infineon RAM
    120 GB Sata HDD
    865 PE Chipsatz

    ist meine Hardware schon soooo alt, das ich nur ein abgehacktes bild mit 4 FPS bekomme ???

    Weis jemand was ich falschgemacht habe oder ob ich einfach nicht mehr erwaten kann ?

    währ cool wenn ihr mal eure ergebnisse schreiben könntet ( natürlich nur vergleichs systeme )

    Grüße und danke,

    felix

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du hast doch sicher darauf geachtet das dein system nicht durch Programme die im Hintergrund laufen belastet ist oder? Nicht alle Programme die im Hintergrund laufen sind auch gleich zu erkennen...

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo,

    ich habe alles was in der ms config aufgelistet war ausgeschalten. auch habe ich meine DSL abgestellt.

    ich weis einfach nicht woran es liegen könnte. Die treiber sind ja auch alle auch dem neusten stand

    grüße und danke,

    felix

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also alels was in msconfig unter Systemstart steht darfst du nicht ausschalten, da es sich dabei auch um wichtige Treiber handelt... Zum Beipiel sind auch Einträge von Nvidia dabei für die Grafikkarte...

    Hast du denn ausser bei diesem Benchmark das Gefühl das der Rechner zu langsam läuft?

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo,

    eigentlich bin ich mit dem PC sehr zufrieden. Ich kann FarCry in voller Auflösung mit etwa 40 Bilder spielen ( Fraps ). Auch läuft HL 2 sehr flüssig trotzt relativ hoher auflösung. Ich hatte bisher auch nie Grafikprobleme bei Spielen, nochnicht eonmal bei Doom 3 !

    Ich habe auch nur die programme in der MS config ausgeschltet von denen ich wuste das sie nicht gebraucht werden : Anti vir, icq, Hardware monitor, winamp,...

    wieviele Punkte sollte ich denn eigentlich bei einer Hardware bekommen ?

    MFG Felix

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also wenn du sonst mit deinem Rechner keine Probleme hast und auch das Spielen in allen Auflösungen ruckelfrei möglich ist, dann würde ich mir über die Punkte beim Benchmark keine Gedanken machen. Denn du nutzt den Rechner ja zum Spielen und nicht nur für Benchmarks oder?

Ähnliche Themen

  1. Wie viele Punkte habt ihr bei 3DMark06?

    Von include im Forum Modding und Optimierungen
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 14:44
  2. Blaue kleine flackernde Punkte tauchen auf

    Von Kone im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 10:21
  3. Zu warm und dann rote Punkte auf dem Bildschrim

    Von Schlange im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 22:01
  4. Overclocking Rekord 24.645 Punkte beim 3DMark06

    Von computerdirk im Forum Modding und Optimierungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 12:16

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz