windows 7 systemstartreparatur

2Antworten
  1. #1
    Avatar von demoniac
    demoniac ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.11.2010
    Beiträge
    2

    Standard windows 7 systemstartreparatur

    moin,
    ich bin neu hier und hab gleich mal ein Probleme wo ich Hilfe gebrauche könnte
    Ich hab einen Acer Aspire 7741 g im juli dieses jahres gekauft mit win 7 drauf
    bis heute lief der laptop auch perfekt doch als er sich heute aufgehangen hat, hab ich den stecker gezogen da er auf nichts mehr reagiert hat nun nach dem Hochfahren stand dann da "Windows mist Starthilfe starten" oder Windows normal starten" egal was ich von den beide Optionen auswähle es startet immer die Systemstarthilfe mit dem Ergebnis: Windows kann diesen Computer nicht automatisch reparieren(...)
    Diagnose. und Reparaturdetails anzeigen usw.
    Da auf dem Laptop Windows 7 schon installiert war, habe ich auch keine WIn 7 Disc/DvD hab nur eine backup cd, bei der aber leider nichts passiert wenn ich sie ins laufwerk einlege

    Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet und so das auch ich es verstehe bin absouluter Neuling in Sachen Pc da ich ihn eigentlich nur zum Spielen und vereinzelt Schularbeiten benutze

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    wenn du von dieser Backup-CD starten willst, musst du zuerst im BIOS die Bootreihenfolge ändern.
    Ins BIOS kommst du, wenn du gleich nach dem Einschalten öfters entweder die 'Entf.-Taste oder F2 antippst. Dann stellst du als 'first boot device' auf CD und bei second... die HDD. Du verlässt das BIOS indem du diese Änderung sicherst. Danach Neustart mit der eingelegten CD und dann sollte sich alles Weitere ergeben.
    Ich bin mir allerdings nicht sicher, was sich auf der 'Backup-CD' befindet. Falls das nicht geht, kannst du dir eine WIN-CD die deiner Version entspricht, ausleihen und genau so verfahren. Den legalen Lizenz-Key hast du ja sicher als Aufkleber am Gerät.

  3. #3
    Avatar von demoniac
    demoniac ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.11.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    alles klar danke für die schnelle antwort

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2014, 19:38
  2. PC-Problem: Systemstartreparatur

    Von Cetix13 im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 20:26
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 18:03
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 18:35
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 20:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz