Problem mit Samsung R510 Derina

10Antworten
  1. #1
    Avatar von chris8489
    chris8489 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.12.2010
    Beiträge
    8

    Standard Problem mit Samsung R510 Derina

    Tach zusammen,

    Ich habe ein Samsung R510 2 Jahre alt (Garantie natürlich vor 2 Wochen abgelaufen)

    Seit ungefähr 2 Wochen bleibt er nach lust und laune einfach mach stehen und es tut sich nichts mal beim Surfen mal im Windows. Habe das Windows 7 schon einmal Komplett neu installiert also Partitionen gelöscht und formatiert auch nur leider ohne Erfolg. Nun ist er soweit das sobald ich Windows 7 gestartet habe, hängt er. Somit kann ich auch kein Diagnose Tool oder Antivirenprogramm laufen lassen.

    Weiß jemand was es sein könnte ?

    Hier mal ein Paar Daten vom Laptop

    4096 MB DDR RAM
    Geforce 9200 M GS
    CPU Intel® Pentium® Dual-Core Prozessor T3200 2,0 GHz 667 MHz FSB 1 MB Cache
    Chipsatz Intel® PM45 + ICH9M


    Danke schonmal für eure Hilfe

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Nimm mal einen Staubsauger und sauge alle Lüftungsschlitze gründlich aus. Eventuell hast du ein Temperaturproblem.

    LG

  3. #3
    Avatar von chris8489
    chris8489 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.12.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    Habe ich gerade ausprobiert aber leider ohne Erfolg. Kann es vielleicht sein das die Festplatte kaputt ist ? Also sie hört sich ja noch recht normal an aber insgeheim hoffe ich auf einen Festplattenschaden da dass noch das günstigste Teil ist

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Möglich ist alles. Ich würde mir aber erst einmal eine Linux-Live CD brennen und damit den Rechner starten. Dann kannst du schauen ob der Rechner ohne Windows und ohne Festplatte läuft.

    Eine Linux-Live-CD ist zum Beispiel:

    https://www.eforum.de/datenrettung_li...ix_t12250.html

    LG

  5. #5
    Avatar von chris8489
    chris8489 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.12.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    Auch das habe ich bereits probiert da komme ich bis zum ersten Menü egal ob ich dann Live KDE oder Installation wähle, danach bleibt der Ladebalken bei der Hälfte stehen.

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hast du zwei Riegel RAM im Rechner ?

    Dann könntest du mal wechselseitig nur mit einem den Rechner betreiben.

    LG

  7. #7
    Avatar von chris8489
    chris8489 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.12.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    Habe ich auch schon probiert leider ohne Erfolg...

  8. #8
    Avatar von chris8489
    chris8489 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.12.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich denke mal ich werde heute einfach mal eine neue Festplatte holen wenn das auch nicht geht, dann muss wohl ein neuer her.

  9. #9
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Das kann ja kaum an der Festplatte liegen.

    Wenn du mit einer Live-CD startest und nicht auf Festplatte installierst, bleibt diese ja unberührt (könntest sie auch vorher ausbauen).

    Daher lag mein Augenmerk eher auf dem Arbeitsspeicher.

    LG

  10. #10
    Avatar von chris8489
    chris8489 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.12.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    So ich war heute in einem Fachgeschäft die haben meine Festplatte getestet und im Schnelldurchlauf 4 Fehlerhafte Sektoren festgestellt jetzt habe ich eine neue Festplatte und bis jetzt läuft er einwandfrei. Vielen Dank für die Hilfe

  11. #11
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Das ist ja man merkwürdig....aber gut, wenn er jetzt läuft haben die recht...

    Danke für die Rückmeldung.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Samsung Galaxy S3

    Von Zamzam123 im Forum Handy
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 15:42
  2. Samsung

    Von Schalke91 im Forum WLAN
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.10.2012, 19:39
  3. Problem mit Radeon HD 7850 OC mit Samsung Monitorg

    Von Knievel im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 08:58
  4. Problem mit Samsung SyncMaster P2450

    Von Chris1992 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 21:22
  5. Problem mit Samsung SH-W162C (DVD Brenner)

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 15:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz