Betriebssystem kleiner als 2GB ?!

41Antworten
  1. #1
    Avatar von Speed3210
    Speed3210 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2010
    Beiträge
    47

    Standard Betriebssystem kleiner als 2GB ?!

    Gibt es ein Betriebssystem für ein Netbook, was kleiner ist als 2GB ??? Denn das ONE A110 hat nur 2GB Festplatte und ich habe schon diverse dinge versucht, aber letztendlich muss ich das BS auf der festplatte speichern, was bei Ubuntu nicht geht. Also, kennt jemand ein BS was kleiner ist als 2GB ? Und was denkt ihr über dieses "Damn Small Linux" ??? Ich berstehe nicht mal wie man das richtig downloaded -.-

  2. #36
    Avatar von Speed3210
    Speed3210 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2010
    Beiträge
    47

    Standard

    :O ich hab das Netbook kurz ausgemacht, wieder eingeschaltet und jetzt bleibt er wieder bei dem schwarzen bildschirm stehen o.O ich dachte ich habe SliTaz jetzt installiert ?? Warum bootet er das denn nicht?

    EDIT: Habs jetzt nochmal mit dem USB Stick gestartet und auf Default geklickt, anscheinend hat er es jetzt nochmal neu installiert o.O wie behalte ich das denn jetzt ? oder muss ich von jetzt an immer den USB Stick reinstecken ?

  3. #37
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Hast du SliTaz installiert oder hast du nur vom USB-Stick gestartet? Das ist nämlich ein Live-System, was nichts an deiner Festplatte ändert, solange du es nicht explizit installierst.

  4. #38
    Avatar von Speed3210
    Speed3210 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2010
    Beiträge
    47

    Standard

    Zitat Zitat von Spyx
    Hast du SliTaz installiert oder hast du nur vom USB-Stick gestartet? Das ist nämlich ein Live-System, was nichts an deiner Festplatte ändert, solange du es nicht explizit installierst.
    Ich meine, ich hätte es installiert ! Habe jetzt mal Menü > System tools > SliTaz installer > Install gemacht. Aber dann kommt "Konnte die datei rootfs.gz nicht finden"

  5. #39
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Ok, das ist scheinbar ein Problem mit UNetbootin. Kannst du SliTaz mit dem anderen Programm auf dem USB-Stick kopieren?

  6. #40
    Avatar von Speed3210
    Speed3210 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2010
    Beiträge
    47

    Standard

    Da gäbs noch Linux Live USB Creator aber wenn ci da alles eingebe zeigt er mir auch noch an: Persistenz: Live Modus.

    Und dann kann ich es auf dem USB speichern. Baer heißt "Live Modus" nicht, dass ich es nicht installiere sondern eben nur sozusagen "Teste" ?

    Und dann gäbs da noch MultiBootISOs !

  7. #41
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Damit ist die Speicherart auf dem USB-Stick gemeint. Im Live Modus kannst du am System rumspielen, wie du möchtest, es werden keine Daten auf dem USB-Stick geändert. Wenn du den Rechner neustartest, dann hast du wieder die gleiche Live-Umgebung, wie beim letzten Start. Die Installationsroutine ist davon unabhängig.

  8. #42
    Avatar von Speed3210
    Speed3210 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2010
    Beiträge
    47

    Standard

    Also ? Geht das so ?

    Den das habe ich jetzt gemacht und er sagt immernoch "Konnte die Datei rootfs.gz nicht finden"

Ähnliche Themen

  1. PC-Konfiguration / Kleiner Gamer-PC

    Von qStaR-Legende im Forum Kaufberatung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 21:55
  2. Desktopsymbole kleiner

    Von Chrisss im Forum Windows Vista
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 14:01
  3. Internetseite wird immer kleiner

    Von reispa im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 17:51
  4. Kleiner Gamer PC :-) ...700 Euro

    Von cherry im Forum Kaufberatung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 22:23
  5. Zip dateien noch kleiner komprimieren?

    Von frank31 im Forum Off-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 19:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz