Probleme mit Aztec MM CD 16W Treiber!

3Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Probleme mit Aztec MM CD 16W Treiber!

    hi leute... hab jetz mal meinen pc platt gemacht und ne neue platte eingebaut, weil meine alte defekt war... läuft auch eigentlich alles ganz wunderbar, aber ich bekomm meine soundkarte nicht mehr installiert.
    ihr werdet lachen, aber ich hab ´ne uralte aztec mm cd 16w soundkarte. vorher lief diese ganz einwandfrei, aber irgendwie erkennt der mir die jetz nich so richtig. d.h. der geräte-manager findet die, schreibt aber, dass ihm die treiber fehlen. hab nur alte treiber, für windows 3.x, die aber selbst auf xp liefen... auf grund der aktuellen platte, hab ich aber auch nur noch windows 98 installiert... nur beim einrichten der soundkarte findet der nie aktuelle treiber. auch die, die ich im netz gefunden hab funktionieren nicht, denn im setup der treiber bekomm ich immer die meldung, dass keine soundkarte gefunden wird! im geräte-manager findet der die aber...
    na ja, hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt, aber ich weiß im moment echt nich mehr, was ich noch tun soll.. vielleicht hat ja jemand von eucht noch ein paar interessante und evtl. hilfreiche tipps!

    würde mich über eine antwort sehr freuen, gruß, K-Man!

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ich hab mich mal ein wenig umgeschaut im Netz und bin auch nicht fündig geworden. Anscheinend ist es nicht möglich Treiber für die Soundkarte zu beschaffen... Windows 2000 oder Windows XP bringen wahrscheinlich intern eigene Treiber bereits mit... Hast du denn mal geschaut ob die Soundkarte soundblasterkompatibel ist? Eventuell funktionieren da Treiber...

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hey, sie ist soundblaster kompatibel... die soundkarte lief aber schon immer in dem rechner und ich hatte schonmal win 98 installiert... also so langsam bin ich echt am verzwifeln. was kann ich denn tun, wenn sie soundblaster kompatibel ist? was bringt mir das? soundkarten ist nich so mein gebiet...
    sorry........ vielleicht weißt du/ihr ja noch irgend ´ne lösung!

    gruß

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also wenn man Aztech mit ch am Ende schreibt, dann findet man auch eine Herstellerseite...

    Schau doch mal hier bei Support/Download nach ob sich ein passender Treiber finden läßt:

    https://www.aztech.com/

Ähnliche Themen

  1. Treiber probleme

    Von cpunoob im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2014, 20:51
  2. Treiber Probleme

    Von Forgett im Forum Windows 7
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 20:57
  3. Treiber Probleme

    Von salasane im Forum Audio und Video
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 21:57
  4. Treiber Probleme

    Von NorthernEvil im Forum Windows XP
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 21:46
  5. Probleme mit Grafikkarte, Treiber weg? Standart VGA-Treiber?

    Von Henry im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 18:06

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz