Treiber Probleme

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Forgett
    Forgett ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.11.2011
    Beiträge
    3

    Standard Treiber Probleme

    Moin, hab ein sau blödes Problem.

    Vor ein paar Tagen habe ich mir ein neues Laptop zugelegt.
    Die orginal CD reingetan, Windows insterliert, fertg.
    Treiber und co. wurde alles automatisch mit insterliert, so wie die Grafikkarte und die Programme.

    Nun hab ich gestern die Festplatten Formatiert und Windows neu drauf insterliert ( alles gleich gemacht ), aber jetzt jedoch fehlt jeder (!) Treiber und viele Programme und im system32 ordner ist gar nichts.

    Die Treiber kann ich nicht vom Internet laden, weil mir das Netzwerktreiber auch fehlt. Einfach alle. Das seltsame jedoch ist, wenn ich den TaskManager starte und auf Prozesse click und auf die laufenden Programme bzw. systeme anschaue - läuft in meinem Konto höhsten 4sachen, Aber wenn ich Prozesse aller Benutzer klicke, kommen locker als mehr 20 exe. dahin. WTF? Ich hab doch nur einen Benutzer... ???
    z.B fehlt bei mir die Leerlauf.exe und System.exe aber der "andere" Benutzer hat es.

    Höö? Hab das Laptop doch formatiert und ja, wirklich Formatiert und alles gelöscht- wie kann da ein anderer Benutzer sein, denn ich auch nicht sehe, der aber genau die richtigen sachen am laufen hat, die ich bei der ersten interlation hatte?

    Brauche wirklich eine schnelle Hilfe.

    System;

    Windows 7 Home Premium
    Service Pack 1
    Prozessor: Intel(R) Core (TM) i3-2330M CPU @ 2.20GHz 2.20GHz
    Ram: 4.00GB
    Systemtyp: 64bit

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Forgett
    Die Treiber kann ich nicht vom Internet laden, weil mir das Netzwerktreiber auch fehlt.
    Da kannst du einen USB-Stick nutzen bzw. eine CD brennen. Eine eigene Treiber-CD mit allen Treibern für das Notebook bietet sich ja auch an. Dann hast du das nächste mal nicht das gleiche Problem.

    Zitat Zitat von Forgett
    Das seltsame jedoch ist, wenn ich den TaskManager starte und auf Prozesse click und auf die laufenden Programme bzw. systeme anschaue - läuft in meinem Konto höhsten 4sachen, Aber wenn ich Prozesse aller Benutzer klicke, kommen locker als mehr 20 exe. dahin.
    Es gibt noch Systemprozesse. Soweit ich weiß, steht dort als Benutzer auch System oder ähnliches. Diese Prozesse braucht Windows um zu funktionieren.

  3. #3
    Avatar von Forgett
    Forgett ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.11.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Vielen danke für die Schnelle Antwort.
    Stimmt, schon könnte mir die Treiber Cd-Kaufen. Das Laptop ist von Samsung, aber wieso zur Hölle war die nicht direckt mit dabei?

    Wo kann ich mir die Treiber denn runterladen? Bzw. woher weiß ich ob ich die richtigen Treiber runter laden und woher bekomme ich den Grafiktreiber für mein laptop?

    Bei der ersten insterlation hat er das alles alleine gemacht, aber nun nicht mehr...

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Forgett
    Das Laptop ist von Samsung, aber wieso zur Hölle war die nicht direckt mit dabei?
    Damit spart der Hersteller pro verkauftem Notebook ~20ct. Aber ich finde das auch dämlich.

    Zitat Zitat von Forgett
    Wo kann ich mir die Treiber denn runterladen? Bzw. woher weiß ich ob ich die richtigen Treiber runter laden und woher bekomme ich den Grafiktreiber für mein laptop?
    Du gehst auf die Webseite des Herstellers, wählst dein Modell aus und kannst dort meist die passenden Treiber herunterladen.

  5. #5
    Avatar von Forgett
    Forgett ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.11.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Oh, mir fällt gerade auf, dass ich EasydriverPro hatte bei der ersten insterlation - die immerhin 40euro Wert sind und alle Samsung treiber automatisch runter geladen hat. Komischerweiß habe ich es nicht mehr..

Ähnliche Themen

  1. Treiber probleme

    Von cpunoob im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2014, 20:51
  2. Treiber Probleme

    Von salasane im Forum Audio und Video
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 21:57
  3. Treiber Probleme

    Von NorthernEvil im Forum Windows XP
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 21:46
  4. Probleme mit GeForce-Treiber

    Von der-Olifant im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 10:13
  5. Probleme mit Grafikkarte, Treiber weg? Standart VGA-Treiber?

    Von Henry im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 18:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz