woran liegts? CPU , BOARD, Graka????

6Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard woran liegts? CPU , BOARD, Graka????

    hallo ersmal an alle.......ich habe mir die tage einen neuen rechner zugelegt und kriege ihn nicht ans laufen
    ...... ersma die daten zum rechner falls die helfen:
    cpu: amd 64 venice 3500+ (sockel 939)
    board: asus a8n sli deluxe (pcie)
    graka: ati radeon xl800 iceQ (picie) (natürlich alles richtig angeschlossen)
    Problem is folgendes: wenn ich den pc anschalte tut sich nichts....natürlich funktionieren alle küher etc., aber auf dem monitor geschiet nichts und der speaker meldet sich auch nicht (auch das einmalige piepen beim einschalten bleibt aus)..........ich würd schätzen es liegt am prozessor, aber kein plan.....wie gesagt is alles neu und von außen is an keinem teil etwas zu erkennen......danke für eure hilfe im voraus, mfg penG

  2. #2
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hi,

    Hast du den PC selbst zusammengebaut?
    Wenn Ja, Tippe ich auf die CPU oder das Board.

    Sollte der PC vom Händler sein, lasse ihn dort kontrollieren.

    prince

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    handelt es sich um neue Teile oder gebraucht gekauft? Ist beim Einbau irgendetwas passiert? Also beispielsweise mit dem Schraubendreher mal abgerutscht oder ähnliches? Alle Jumper ( falls vorhanden ) so gesetzt wie es im Handbuch des Mainboard beschrieben ist?

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard .....

    alle teile sind neu....beim einbau is alles reibungslos verlaufen ...äußerlich sind sie auch in einwandfreien zustand .....jumper sind nach handbuch eingestellt, ....cpu kühlung, GraKa kühlung etc . laufen auch perfekt
    Ich denke ich muss eins der teile auf jedenfall umtauschen. fragt sich nur welches, da ich board und cpu bei unterschiedlichen geschäften bzw. online shops gekauft habe
    MFG, penG

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Beginne mit der CPU.
    Musst nicht alles zerlegen

    prince

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    eventuell hast du auch die Möglichkeit die CPU und dann nach und nach die anderen Komponenten bei einem Kumpel zu testen...

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallöchen!

    Habe das selbe Problem wie oben beschrieben. Habe bis jetzt schon so einige Pc`s selber zusammengestellt aber in letzter Zeit scheint mir sind nur noch fehlerhafte Teile zu bekommen oder die Teile haben irgendwelche komischen eigenheiten. Bin noch nicht recht dahintergekommen. Bei mir muss es das Motherboard sein da ich ich die anderen Teile alle per Ausschlussverfahren geprüft habe. Teile wie CPU oder Grfikkarte habe ich von einem funktionierendem Fremdrechner ausgebaut und im neuen getestet. Habe kein anderes resultat bekommen. Keine Fehlermeldung aber Bildschirm bleibt schwarz....


    Gruß
    Silgsi

Ähnliche Themen

  1. woran liegt es das bfbc 2 nicht geht !

    Von ProKowa im Forum Computerspiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 13:30
  2. PCI-E GraKa wird auf ASUS Board nicht erkannt

    Von Ikaruzz im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 10:18
  3. Liegts am Prozessor

    Von David im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 17:19
  4. Neue CPU neues Board neuer Speicher und neue Graka nix geht

    Von Sascha1277 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 19:02
  5. Bilderrahmen klappt nicht, woran liegts?

    Von im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 10:19

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz